Regensensor mit ungewollten Mitfahrer

  • Moin René

    Das ist nicht der Regen-/Lichtsensor,

    sondern das Sichtfeld für die Kamera.

    Da bekommst Du den Kollegen nicht so einfach raus.

    Es muss die Verkleidung hinter dem Spiegel runter, dann die Kamera raus, dann kannst Du dieses Kunststoffdreieck herausnehmen und den blinden Passagier befreien.

    Problem ist nur, dass nach dem Zusammenbau die Kamera neu kalibriert werden muss.

    Und das ist vermutlich nirgendwo kostenlos. 😏

  • Ich habe mir das jetzt mal bei meinem Tarraco angeschaut, also bei der Demontageanleitung dazu.

    Solche Dinge gibt es ja bei erWin als PDF zum Download, wenn man sich registriert und eine Stundenflat für 8€ gekauft hat.

    Ich denke die Demontage ist nicht kompliziert aber wenn man nicht weiß wie es geht, dann ist es eben doch nicht so einfach. Zumal man dort vielleicht auch aufpassen muß, nicht das man hinterher die Kamera wieder justieren muß. Da müßte man denn den Weg in eine Werkstatt nehmen.

    Nette Grüße

  • Das ist die Vorfeldkamera, der Regensensor ist weiter unten.

    Du kannst es mal mit Druckluft probieren, seitlich hineinzublasen.

    Hilft das noch nicht kannst du die Verkleidung demontieren und nochmal mit Druckluft probieren.

    Die Kamera aber nicht anfassen bzw. abschrauben, da die so glaube ich eine feste Position hat und wieder kalibriert werden muss.

  • Ja dann hab ich wieder mal was gelernt.

    Mal schauen wenn ich eine neue Frontscheibe brauche, ob auf der Rechnung etwas von Kalibrieren steht.

  • das ist für die statische kalibrierung.

    Dynamische kalibrierung bringt 100% mehr Erfolg...

    Und dynamisch geht ohne tafel

    Und für statisch brauch man einige Werte...

  • Ichdenke, die Spinne ist irgendwie reingekommen und so kommt sie auch irgendwann wieder raus......viel Nahrung zum Fett werden gibt es da ja nicht. Ich würde erstmal einfach abwarten.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Für mich sieht es eher aus, als hätte sie bereits das zeitliche gesegnet - die kommt nicht mehr selber da raus. :D

    Ich würde es auch mit Saugen probieren - irgendwelche Lücken muss es ja geben.