Beiträge von Kafuzke im Thema „Ölwechsel-Kosten“

    Kostenlose Abholung nutze ich auch beim (Öl-)Service. Leihwagen würde (vermutlich) kosten.

    Und ja, Cupra Care Leistungen bekomme ich auch nur auf Nachfrage.

    Wir reden vom Ölwechel, nicht von einer Inspektion!


    Und wenn Du den ganzen Tag nix anderes machst, wirst Du schnell. Zudem gehe ich davon aus, dass die das Öl absaugen.

    Jetzt kommen vermutlich Einwände gegen Absaugen. ;;brav;;

    Genau genommenen gibt es ja quasi zu jedem Motor eine Öl-Thread :;popcorn:; Hier ein paar.

    sit

    Das sind die Märchen, die gerne zur Abschreckung verbreitet werden.

    Allerdings muss die Dokumentation auch stimmen, also welches Öl nun wirklich eingefüllt wurde.


    Eine Werkstatt mit diesem Gebaren würde ich meiden.

    Und wenn sie es dann ablehnen, fährst Du wieder vom Hof?

    Ich habe keine Zeit für unnötige Besuche beim :), also kläre ich das vorher. Zumindest beim 1x.

    Die :) sind mitunter aber auch gefangen in etwas unflexiblen Prozessen. Ich wollte in der Situation wissen, was ihr Preis für das Öl ist, 30 € netto.

    Ich bin bereit einen vernünftigen Preis (bis 15 € brutto) zu zahlen, sollten ein Angebot machen. Konnten/ wollten sie nicht, also Eigenöl.

    Wenn das Öl gewechselt wird, ohne es dem Auto zu sagen (Rücksetzen des Intervalls) hat ein zusätzlicher Ölwechsel natürlich keinen Einfluss auf die Intervallanzeige.

    Das Auto hat ja kein Labor, um die Güte des Öls zu untersuchen.