Welches Longlife-Motoröl für 190 PS TDI?

  • Die Spezifikation wäre jetzt wichtig.
    Meinst du deine Frage jetzt speziell welchen Hersteller man empfehlen kann?
    Das wäre für jetzt nicht so wichtig, nur nicht unbedingt ein Noname.


    Vielleicht solltest du zum Händler gehen und das dort auffüllen lassen. Ich würde sagen das nach 5000 ein halber Liter schon nicht ganz die Norm sein sollte und das dort anbringen.

    Nette Grüße

  • Moin Zusammen,


    nach meinen ersten 5000 km habe ich mal geschaut wie der Ölstand so steht. Könnte 1/2 Liter nachfüllen. Welches Öl nehmt ihr.? VW Norm 50700 ist natürlich klar bei Diesel und Partikelfilter ;)


    Gruß

    Ich benutze seit Jahren Castol Edge LL.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Hat denn jemand schon geprüft, wie der Ölstand bei der Auslieferung ist?


    Ich gestehe ich habe noch nicht geschaut.

    Könnte 1/2 Liter nachfüllen

    Einen 1/2 Liter nach 5000km finde ich ein bisschen viel. :/


    Mir ist bewusst, 1/2 Liter pro 1000km laut Hersteller als Normal zu betrachten ist. Aber trotzdem.


    @nero589 es müsste ein Öl der VW 507 00 Norm sein. Aber bitte nochmal beim freundlichen nachfragen.




    LG Bernard


  • @nero589 es müsste ein Öl der VW 507 00 Norm sein. Aber bitte nochmal beim freundlichen nachfragen.

    ... oder im Handbuch auf Seite 51 nachschauen :)



    Zitat von Ateca-Handbuch

    Diesel Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF): VW 507 00


    Ciao
    G

    Aktuell: Ateca Xcellence 2.0 TDI DSG 4Drive Modell KH74RS05 (190 PS, DSG7, Granit-Grau Met., Anhängevorrichtung, Assistenzpaket 3, elektr. Heckklappe, Österreichpaket mit Navi+, ACC, adaptive GRA, Parklenkassistent/Parkhilfe, Rückfahrkamera, Winterpaket1).
    Bestellt: Juli 2016, Abgeholt: 12.12.2016

  • Na da lag ich doch nicht falsch. Hatte noch ein wenig gezweifelt.


    Habe gerade den Ölstand nachgemessen. Nach 1500km noch kein Verbrauch. Marke so bei Maximum aber nicht darüber.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.