Klappern/Klopfen Vorderwagen

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • laut Meister meiner Werkstatt ja.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ich habe dir doch eine Pin geschickt😳

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Klappern kommt meistens vom Domlager oder ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen.

    Wenn die Stoßdämpfer gemacht sind, gehe ich auch von aus, das die Federn richtig sitzen.

    Bremssättel können klappern und das war es schon vom Fahrwerk her.

    Radlager und Spurstangen machen sich eigentlich anders bemerkbar. Das wäre eher bei der Kurvenfahrt.

    Motorlager bzw Drehmomentstütze kann ich mir noch vorstellen.

    Sowas muss doch eigentlich von einer Fachwerkstatt ausfindig zu machen sein. Zur Not fährt man mit dem Auto zu einem TÜV der eine "Rüttelbühne" hat. Die wackelt an den Reifen rum, während sie vom Auto belastet sind. Da kann man in aller Ruhe rumgucken wo es her kommt. Hier in meiner Stadt die große TÜV Filiale sowas. Hat natürlich nicht jeder kleine Stützpunkt.

    Das war bei mir in der Werkstatt wo ich gearbeitet habe immer der erste Weg, bevor wir wild teure Teile getauscht und auseinander gebaut haben. Hat ein paar Euro fuffzich gekostet, war es aber jedes mal Wert den Fehler eindeutig identifizieren zu können.

  • So jetzt sind beide Stoßdämpfer gewechselt inklusive domlager und alles würde gefettet.
    Keinerlei Änderungen es poltert immer noch.


    Gesendet von meinem CPH2145 mit Tapatalk

    Was versucht man eigentlich immer mit Einfetten ,vor allem was am Dämpfer fettet man?

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ja die muss ich echt loben dort wird Service noch gelebt.
    Anders als dort wo ich den cupra gekauft habe, da höre ich seit 3 Jahren
    Stand der Technik

    So jetzt sind beide Stoßdämpfer gewechselt inklusive domlager und alles würde gefettet.
    Keinerlei Änderungen es poltert immer noch.

    Jetzt weißt du warum andere es mit "Stand der Technik" betiteln - hat nur Geld gekostet, sonst nichts........... ;);)

    Ist eben Stand der SEAT Technik - was nicht heißt das man die nur weil man so ein Auto fährt auch gut finden MUSS..........

    Ich verstehe jedoch deinen Ärger - es ist einfach unverständlich warum nach all den Jahren die Werkstätten unwillkürlich austauschen und NIEMAND von SEAT bemüht sich die Ursache zu finden und diese den Partnern mitzuteilen :watschen;:watschen;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: