Die Standardkennzeichenhalter aus dem Autohaus war das Erste was ich runter hab als ich daheim war. Die Alufixx hatte ich mir auch überlegt, aber dann sinds doch nur normale ohne Beschriftung aber dafür in Klavierlackoptik passend zu den anderen Anbauteilen, geworden.
Klett-Kennzeichenhalterung verboten?
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- Ateca
- Speedbird
- Unerledigt
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Wo hast du die denn her? Hatte rahmenlose Halter bestellt, die aber nur 25cm Lochabstand hatten. Der Cupra braucht aber 26cm. Trotz der 1000 Löcher hat kein einziges gepasst.
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ich hab die von hier... Kennzeichenhalter Kalvierlack schwarz
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ich hab die von hier...
Jetzt auch gerade bestellt
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ich hab die von hier... Kennzeichenhalter Kalvierlack schwarz
Wie lange sind die schon im Einsatz? Finde die auch gut, aber nicht so seltene Berichte über blätternden Lack hielten mich bisher ab.
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Ich glaube nicht, dass auf dem Kunststoff ein Tropfen Klarlack ist.
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Ich glaube nicht, dass der Hersteller das Kunststoff auf Hochglanz poliert und „irgendwie“ ohne einer Art Lack vor Witterung schützt.
Ich weiß nicht, ob die Teile alle den gleichen Ursprung haben aber bei Amazon* gibt es im gleichen Preissegment diese Teile. Die Rezensionen nebst Fotos einiger Kunden bestätigen, dass Lack aufgetragen ist (der leider teils abblättert nach einiger Zeit). Es gäbe natürlich verschiedene Herstellungsverfahren, die schwarz-glänzendes, flexibles Kunststoff ermöglichen, aber nicht zu diesem Preis. -
Die Halterungen hab ich seit ca 4 Wochen dran, hat schon 3 Waschgänge hinter sich und noch keine Makel. Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Eindruck eigentlich ganz ok. Aber mal ganz ehrlich, 2 Stk für 10 Euro, dass ist keine Investition die weh tut oder man viel erwarten könnte für so bissl Plastikzeug. Wenns ein Griff in die Tonne war, fliegen die Teile wieder runter. Alternativ würde ich dann sogar mal 2 neue bestellen und das selbstaufbringen des Klarlacks versuchen, rein aus Neugier. Auch auf diese Dinger gibts, (ganz nüchtern betrachtet) zur Not ne Gewährleistung, was natürlich bei solchen Billigteilen sehrspaßig wäre die zu reklamieren
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so bissl Plastikzeug
Ich finde dieses Plastikzeug ätzend. Die Dinger sind doch nur als Werbeträger für die Autohändler erfunden worden und ganz egal wie man die Dinger sonst gestaltet, sie bleiben das wofür sie erfunden wurden. Darum ist an meinem Ateca das Kennzeichen vorn nur mit zwei Schrauben und hinten mit der fast unsichtbaren Alufixx-Halterung befestigt.
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Ich will eigentlich nur die weiße Werbung von dem Fahrzeug haben. Da reichen für mich die schwarzen Halter, die ich einfach tausche. Ist eh nur ein Auto. Da investiere ich nicht noch Zeit und bohre Kennzeichen.
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Ich will eigentlich nur die weiße Werbung von dem Fahrzeug haben. Da reichen für mich die schwarzen Halter, die ich einfach tausche. Ist eh nur ein Auto. Da investiere ich nicht noch Zeit und bohre Kennzeichen.
So hab ich das auch gesehen, die Klavierlackoptik hab ich halt als netten Bonus gesehn, da es (zumindest im Neuzustand) halt net ganz so nach billigem Plaste aussieht wie die Originalen vom und da die anderen Autoteile auch hochglanz sind. Aber jeder halt jeder wie er es mag, die Zeit wird die Qualtiät zeigen...
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Das sehe ich auch so, dass man es für „paar“ Euro einfach mal testen kann. Allein die Bequemlichkeit, sowas jährlich ersetzen zu müssen, wenn ich es „hübsch“ haben will, hält mich gelegentlich von sowas ab. Deswegen habe ich es nun auch drangegeben, diese Seat-Badges/Fender für die Kotflügel jedes Jahr zu ersetzen.
Bei vielen Dingen (nicht nur Auto-bezogen) wünsche ich mir oft, etwas solides, langlebiges bekommen zu können - auch für einen entsprechenden Preis. Nicht selten gibt es bestimmte Dinge leider nur in „billig“.Wenn es aber mal was qualitativ gutes gibt, ist der Preis bzw. der Bezahlschmerz oft dann schon vergessen, wenn man die Qualität immer noch zu schätzen weiß (und sei es etwas banales wie eine Vogeltränke, die wir vor 2 od. 3 Jahren für über 100€ gekauft haben ).
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Erstmal abwarten, ob man für 5€/Stück billig oder günstig gekauft hat.
Mit der Qualität gebe ich dir für viele Dinge recht. In dem Fall ist es mir aber gerade egal. Ein paar Euro und es ist und bleibt hat nur ein Auto. Wenn es sich verfärbt oder abblättert, oder was auch immer geht davon die Welt nicht unter.
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Die Halter sind heute gekommen. Sieht aus dem grauen Cupra mit der Klavierlackoptik schon gut aus.
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Die Halter sind heute gekommen. Sieht aus dem grauen Cupra mit der Klavierlackoptik schon gut aus.
Sag ich doch.
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Neue Regel
Kennzeichen: Neue Regeln zur Befestigung am Auto - AUTO BILDBislang war nicht klar geregelt, ob Kennzeichen auch via Klett oder Magnet am Auto befestigt werden können. Das wurde jetzt nachgeholt.www.autobild.de -
Zitat
Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden.
Dann dürften die üblichen Kennzeichenhalterungen (diese Plastikdinger mit Werbung des Händlers) ja nicht mehr zulässig sein; da kriegt man die Kennzeichen ja ohne Kraftaufwand und ohne Werkzeug in Nullkommanix ab...
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Ok dann werden jetzt Abreissschrauben verwendet. Wenn das Kennzeichen gewechselt wird beim Verkauf z.b. wird jetzt dann beim Ateca die vordere Stossstange und der Kofferraumdeckel getauscht.🤣
Wir regeln uns noch zu Tode in Deutschland.🙈
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Klett ist doch jetzt definitiv erlaubt. Ohne Kraft und Hilfswerkzeug geht da gar nix ab...
Bei mir jedenfalls.
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Kontrolliert doch eh keiner, wie so viele andere Dinge, die reguliert wurden und keine S... interessieren.
Da soll erstmal jemand definieren, was ein hoher mechanischer Kraftaufwand ist. Alles Schwachsinn.