Update Systemsoftware (MIB3)

  • Dann werde ich mal auf die Suche gehen, ob ich eingrenzen kann, wann es passiert sein könnte.

    Das wird ja spannend. 8)

    Werde auf jeden Fall hier berichten.

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Habe ja nach wie vor das Problem mit der RĂŒckstellung der Parameter fĂŒr die VZE.


    Habe bei meinem Ansprechpartner bei SEAT DEUTSCHLAND kĂŒrzlich nachgefragt, wann denn die angekĂŒndigte Version 0870 zur VerfĂŒgung stehen wird und gerade eben die nachstehende RĂŒckinformation erhalten:


    Es ist aber ab nĂ€chster Woche fĂŒr die WerkstĂ€tten verfĂŒgbar und kann dort aufgespielt werden.


    Man konnte aber nichts dazu aussagen, welche Probleme damit denn alle behoben werden. :(


    Wer dann spĂ€ter diese Version „drauf“ hat und damit das VZE-Problem beseitigt ist, oder sagen kann, welche sonstigen Probleme mit der neuen Version alle behoben werden sollten, berichtet bitte einmal auf diesem Wege.


    Danke im Voraus und schon einmal schönes Wochenende :thumbsup:

  • Wer dann spĂ€ter diese Version „drauf“ hat und damit das VZE-Problem beseitigt ist, oder sagen kann, welche sonstigen Probleme mit der neuen Version alle behoben werden sollten, berichtet bitte einmal auf diesem Wege.

    Sehr gute Idee :D , wie hieß doch gleich das Thema 8o .

    :friends:




    Und sie hÀlt immer noch. :/


    Ich hatte kĂŒrzlich noch ein weiteres kleineres Update, vorher war ja die 0841 + ein kleines Update drauf.

    Gestern dann wieder die nicht gewollte automatische ZurĂŒckstellung auf "0". Hat also schon mal 3 Wochen funktioniert, aber dann eben doch nicht dauerhaft. :(

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Hab die 870 drauf gemacht.

    Einen Tag hat die sich das schon gemerkt. Werde das Beobachten.

    MFG

    Was heißt draufgemacht.. selbst oder in der Werkstatt?.


    Wenn selbst, wie und mit welchen „Werkzeugen“ und wo heruntergeladen??

    • Mod/Admin Beitrag

    Hier wurden ein wichtiger Beitrag auf ausdrĂŒcklichen Wunsch eines Users gelöscht, damit haben die folgenden BeitrĂ€ge ihren Bezug verloren und wurden ebenfalls gelöscht.

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Wer hat denn schon die neue Version 0870 erhalten (in der Werkstatt draufspielen lassen)??

    Wie lange schon installiert und welche Erfahrungen seitdem ( u.a. ggf. Problem mit der VZE seitdem nicht mehr aufgetreten..?)

    Danke im Voraus fĂŒr entsprechende RĂŒckmeldungen. :)

  • Wer hat denn schon die neue Version 0870 erhalten (in der Werkstatt draufspielen lassen)??

    Die Software ist offiziell noch nicht freigegeben und wird noch nicht aufgespielt - Geduld junger Padawan. Dann hat sich in den letzten Tagen schon wieder etwas geÀndert, aber es wird sie niemand schon lÀnger im Einsatz haben.

  • Aber in der TPI 2063002/25 vom 27.01. wird die 870 als Lösung angegeben.

    Ich bin am 21.02. dran, frĂŒher hat die Werkstatt keinen Termin frei.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht ĂŒberall sein.

  • Die Software ist offiziell noch nicht freigegeben und wird noch nicht aufgespielt - Geduld junger Padawan.

    Also hier ist die 870er freigegeben. Ich habe am 19.2. einen Termin beim freundlichen.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Die Schweiz ist ja nicht Deutschland, in Deutschland kann man auch keinen Kodiaq 1 mehr bestellen.

    In der Schweiz konnte man sich schon den Kodiaq 2 anschauen, in Deutschland darf man ihn blind bestellen. :D

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Wir haben seit heute (07.02.2024) die 0870 installiert und bisher ist uns nicht negatives aufgefallen (RĂŒckfahrt vom HĂ€ndler waren ca. 30 km).

    Hatte davor aber keine bzw. nur selten Mal Aussetzer des Systems beobachten können (z. B. VZE setzt die Warnung von 5 km/h wieder auf 0 kh/m zurĂŒck).

  • đŸ‘đŸ» Das klingt gut.

    Das ist nÀmlich der einzige Fehler meines MIB3.

    Bitte berichte mal, ob es nach etwas lÀngerer Zeit auch nicht wieder auftritt.

  • Ich habe seit dem 2. Februar die neue Software 0870 auf meinem MIB. Seit da habe ich keine Probleme mehr mit der Geschwindigkeitswarnung, dass diese sich zurĂŒcksetzt. :)

    Abwarten, bei mir hat es, nach 0841 3 Wochen gedauert und es stellte wieder auf 0 zurĂŒck. ;)

    Nette GrĂŒĂŸe