Update Systemsoftware (MIB3)

  • Genau, dass meine ich ja mit „schnell kontrolliert“, einmal das RĂ€dchen gedrĂŒckt und es wird die aktuelle Einstellung angezeigt. GrundsĂ€tzlich ist und bleibt er auf sehr klein, der Abstand.

    Mehrmaliges DrĂŒcken: AbstĂ€nde vergrĂ¶ĂŸern (Empfehlung: Stufe 3 oder 4 nehmen) - wenn man die Taste mehrfach betĂ€tigt, beginnt er irgendwann wieder mit der kleinsten Stufe. ;)

  • Die Freude hielt nur kurz. Gestern 0870 bekommen, heute schon die Einstellung der Geschwindigkeitswarnung verloren! Ich bin gerade ziemlich :cursing: :cursing: :cursing:

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Die Freude hielt nur kurz. Gestern 0870 bekommen, heute schon die Einstellung der Geschwindigkeitswarnung verloren! Ich bin gerade ziemlich :cursing: :cursing: :cursing:

    Das tut mir echt leid und nervt bestimmt total!! Ich wundere mich wirklich ĂŒber die scheinbar sehr großen Unterschiede, bei wem das MIB 3 ohne Probleme lĂ€uft und bei wem nicht. Kann doch wirklich nicht sein, dass es VW nicht auf die Kette bekommt hier mal dauerhaft Abhilfe zu schaffen!!!

  • Let me check it later ;)


    Die "normale" VZE funktioniert auf jeden Fall und die nutze ich auch eigentlich. VZE +5km werde ich dann heute mal testen & berichten

  • Bei mir tritt das Problem mit der VZE nicht mehr auf. Ich habe seit Anfangs Februar die Software 0870 auf meinem MIB. Seit da ist die VZE +10 eingestellt und immer aktiv.

    Welche Warnung hast du eingestellt? Man kann ja wÀhlen zwischen kein, visuell oder visuell mit Ton. Ich habe visuell mit Ton, aber die fliegt bei mir oft raus und stellt sich auf keine Warnung.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Bei mir ist immer visuell 5 km/h eingestellt und es stellt sich immer wieder auf 0 km/h ! đŸ˜€

    Aber am 11.03. habe ich einen Termin zur Installation der 0870.

    Vielleicht habe ich ja auch GlĂŒck wie fcbasel â˜ș

  • Ich habe morgen einen Termin da mein Tankdeckel klemmt. Am Telefon hatte ich auch mal wieder auf mein VZE Probleme hingewiesen. Da der Wagen den ganzen Tag dort steht, können sie auch die neue Software aufspielen. :/

    Die VZE ist zum GlĂŒck das einige Problem, aber wenn ich ihn verkaufe, sollte er schon zuverlĂ€ssig die Einstellung behalten und nicht an Alzheimer leiden


  • Bei mir tritt das Problem mit der VZE nicht mehr auf. Ich habe seit Anfangs Februar die Software 0870 auf meinem MIB. Seit da ist die VZE +10 eingestellt und immer aktiv.

    Bei mir hat es nach dem Update auf die 0841 ziemlich genau 3 Wochen funktioniert und dann wars wieder von 5 auf 0 gesprungen.

    Nette GrĂŒĂŸe

  • Primetime ..so gestern mal lĂ€nger getestet und was soll ich sagen? Ich habe wohl ein Montagsauto - im positiven ;)

    • Es funktioniert so wie es soll. Habe VZE vor einigen Tagen ( ca. 1 Woche ) bei +5 KM eingestellt und die Einstellung ist bis heute im System.
    • Auch die Erinnerung ( nur Visuell ) funktioniert wie sie soll.

    Bleibt jetzt natĂŒrlich abzuwarten, ob sich die Einstellung wie bei so einigen wieder zurĂŒcksetzt. Das werde ich mir von Zeit zu Zeit immer wieder einmal anschauen.

  • 1790 ist/war bis vor kurzem noch die aktuellste Version. Es gibt fĂŒr dieses Mib3 ohne Navi (MIB3 Entry) schon eine 1805 Version, die ist aber nur fĂŒr die Leon KL/Formentor KM Plattform..vll. hat sich daran mittlerweile was geĂ€ndert, mĂŒsste man mal beim HĂ€ndler erfragen.

  • Bei mir ist immer visuell 5 km/h eingestellt und es stellt sich immer wieder auf 0 km/h ! đŸ˜€

    Aber am 11.03. habe ich einen Termin zur Installation der 0870.

    Vielleicht habe ich ja auch GlĂŒck wie fcbasel â˜ș

    die Einstellung visuell 10 km/h bleibt bei mir problemlos seit Wochen bestehen. Heute habe ich extra mal visuell mit Ton 10 km/h getestet. Leider hat das System bei dieser Einstellung Alzheimer. Am spĂ€teren Nachmittag war die Einstellung auf 0 km/h zurĂŒck gesprungen (visuell mit Ton). Was soll ich sagen? Hier sollte Seat nochmals ĂŒber die Bucher.

  • Das Problem scheint die Kombi visuell mit ton und +5/10 km/h zu sein. Mir nĂŒtzt aber nur visuell nix, ich will es hören.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Mal zwei Fragen zum MIB 3, deren Antworten ich bisher nicht hab finden können...


    • Betrifft die Darstellung des MIB 3 mit den insgesamt 6 unterteilten Segmenten a 3 Segmente pro Slide. Kann man im Ateca die Inhalte frei konfigurieren? Ich mene mal gelesen zu haben, dass dies nur im Lean/Formentor geht. Ist das so richtig?
    • Dann noch eine Frage, gibt von Apple Carplay die Möglichkeit direkt in den Startmodus zurĂŒck zu gehen, außer immer ĂŒber das Navi Symbol am linken Bildschirmrand zu gehen? Aktuell finde ich dieen Schritt wenig logisch...aber vielleicht bin ich einfach zu blöd fĂŒr den richtigen Weg :P