Das geht unter "Spoiler".
Ist bei mir der viertletzte Button beim Signatur einrichten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas geht unter "Spoiler".
Ist bei mir der viertletzte Button beim Signatur einrichten.
Alles klar, nun kam Licht ins Dunkel.... danke
@
Deine Liste der Probleme / Reparaturen ist n Scherz, oder?
Ich hab meinen Ateca im März ´20 gebraucht für 22k gekauft. Im Kofferraum war viel Wald und Sand, aber der Rest sonst toppi gepflegt.
Laut Händer Xccelence in Vollausstattung, rundum-LED usw. Lediglich Kaffee kochen, einkaufen und den Innenraum (kein Sensor) überwachen kann mein Silberpfeil nicht. Dafür kann ich die Farbe in den vorderen Türen und im Fußraum einstellen, Wahnsinn. Und ich muss meinen Daumen mind. 2 Sek. auf den Griff halten, damit die Spiegel einklappen. Aber das betrachte ich nur als Animositäten....
Durch einen dummen Zufall bin ich vor einiger Zeit einer blöden weil abgebrochenen Ecke des Bordsteins beim Supermarkt begegnet, kostete mich hinten rechts ein neues Gummi. Und da mit 225 eine nicht gängige Größe wurde es auch gleich etwas teurer. Ach ja, mit den später dann 3 neuen Sommerreifen (dank der missratenen Spur) hab ich die auch gleich einstellen lassen. Das war´s bei mir aber auch bisher....
Deine Liste der Probleme / Reparaturen ist n Scherz, oder?
Nicht nur seine
So, hab heute morgen mal meine Perle Probesitzen lassen.... erst BFS, dann FS, sie hat dann einiges eingestellt.
Geht schon besser, das Fahren wird es genauer zeigen.
Was die Probleme betrifft, so kann ich glücklicherweise nicht mitreden. Der TÜV war hochzufrieden und wie gesagt, außer einem Reifen und der Spur hab ich noch keine Probleme gehabt. Hab mir diese Flatrate von Seat gegönnt, spät. beim Motor-/Getriebeölwechsel wird es immer teuer. Und eine gewöhnliche Inspektion schlägt auch mit knapp 430€ zu Buche.
Mich nervt lediglich, das meine Möhre mit Automatik und 190PS nur schlappe 210km/h schafft, da hatte ich mehr erwartet. Immerhin hab ich ein schmales Reserverad unterm Bass, besser als dieses Tyrefit zum sprühen. Ich bin soweit zufrieden. Zwar könnte das Navi ein Kartenupdate erfahren, aber ich lass´ das erstmal so bestehen.
Navi Update- lese mal in der Filebase.🤣
Danke, aber das Update kommt irgendwann.
Das stört mich weit weniger als der Fahrersitz....
Ich will ja nicht nerven, aber hat Jemand noch eine Idee?
Probiere schon seit Tagen an den Einstellungen rum, ohne Erfolg.
Bin schon am überlegen einen neuen / gebrauchten Sitz einbauen zu lassen.
Bin schon am überlegen einen neuen / gebrauchten Sitz einbauen zu lassen.
Jetzt übertreibst du aber. Man könnte auf die Idee kommen, du willst uns veräppeln?
Einen neuen Sitz musst du doch auch einstellen!
Natürlich mag das alles wenig plausibel klingen.
Ich hab ja auch schon hin und her eingestellt, finde aber die "alte" schmerzfreie Position einfach nicht.
Und Nein, ich möchte Euch nicht veräppeln!!!
Der neue Sitz hätte zudem die Basis mit der ich gut zurecht komme / benötige.
Ausgehend von dieser hab ich nur noch nach vorne und die Lehne verstellt, nichts weiter.
Der neue Sitz hätte zudem die Basis mit der ich gut zurecht komme / benötige.
Ausgehend von dieser hab ich nur noch nach vorne und die Lehne verstellt, nichts weiter.
Ich glaube, da irrst du gewaltig. Es gibt keine werksseitige "Nullstellung"! Außerdem hast du deinen doch gebraucht gekauft; glaubst du etwa, dass der Vorbesitzer niemals den Sitz verstellt hatte? Du hast also irgendeine Einstellung vorgefunden und die musst du eben wiederfinden.
Ich verstehe auch nicht, was der Kauf eines gebrauchten Sitzes an Vorteil bringen soll. Wenn die Verstellung generell funktioniert (alle Funktionen), ist ein Defekt ja eher unwahrscheinlich.
Alternativ würde ich mal ortopädische, ganzflächige sitzauflagen versuchen die speziellfür bandscheibenprobleme konzpiert sind.
Naja, es ging ja vorher, konnte perfekt sitzen. Daher sind Auflagen nicht notwendig, glaube ich.
Ich werde halt noch ein wenig weiter einstellen üben....
Auch nach erneut längerem Probieren der Einstellungen heute keine Änderung, außer das jetzt mein gesamter Rücken von der Bandscheibe hoch bis zum Nacken schmerzt, steif ist....
Und bist du mal eine längere Fahrt als Beifahrer gefahren? Wie ist es da (nach der Fahrt)? Ich hatte vor längerer Zeit einen BSV. Es gibt Tage, da zwickt es einfach deutlicher im Rücken, die gehen bei mir aber auch zum Glück wieder rum, kann aber schonmal eine Woche dauern.
Evtl. bist du einfach nur gerade in so einer "Schmerzphase"!?
Wie gesagt, auf dem BFS passt es wunderbar, aussteigen und der Rücken schmerzt nicht.
Keine 10 Sek. auf dem FS und ich merke deutlich, wie sich von unten hoch die BS versteift.
Ich will ja nicht die Mimose spielen, aber der Rücken insgesamt ist sehr empfindlich.
Und glaub´ mir, ich hab die Tage echt einiges ausprobiert.
Nun muss ich dazu sagen, das ich ja auf dem BFS relativ wenig sitze, daher ist der natürlich
auch kaum "abgesessen". Gefühlt sitze ich auf dem FS wie in einem Loch.
Der Tarraco lag mir auch im Auge. War mir allerdings damals, weil gerade neu, noch zu teuer.
Was ich überhaupt nicht mag wenn das Navi "ausgestellt" ist. Meines ist wunderbar integriert.
Dann gibts nur 2 möglichkeiten,entweder die sitzposition des BFS mittels ner gebauten schablone übernehmen und wenn es wirklich am durchgesessenen sitz liegen sollte, tauschen oder ne unterlage ausprobieren / verwenden. So viele optionen hast danun eh net mehr wenn alles andere nicht geht
Ich würde hier nicht um Rat / Tipps ersuchen, wenn es trivial wäre.
Ich bin eben ne kanppe Stunde durch die Pampa gefahren und hab dabei eingestellt.
An eine Schablone hab ich auch schon gedacht, nur wie die erstellen.... Pappe zuschneiden, Knetmasse?
Durchgesessen ist der FS nicht, trotz aller Einstellungen unterscheidet er sich doch erheblich vom BFS.
Was könnte denn so ein gebrauchter Sitz kosten, soll ja die gleichen Features haben wie Sitzheizung usw.
Das Hauptproblem ist die BS respektive Lendenwirbel, bei ungünstig kommt ein zu starkes S und drückt den Rücken unterhalb der Schulterblätter.
Wie hast Du das überhaupt gemacht als Du das Auto gekauft hast?
Bei mir ist es auch nicht einfach mit dem Rücken.
Ich habe aber doch innerhalb von einer Woche rausgefunden wo die angenehmste Position vom Sitz ist.
Nur bei den vielen Werkstattaufenthalten haben die Deppen jedes Mal den Sitz verstellt.
War nicht schön.
Wie gesagt, bis vor 1 Woche war die letzten 2 Jahre ab Kauf alles bestens.
Ich habe heute erneut rund 1 Std. gesessen, gefahren, justiert und doch kein Ergebnis erzielt, außer den bereits bekannten.
Der Werkstatt hab ich per Dekret verboten den Fahrersitz zu verstellen, die kommen sonst in Teufelsküche!!!
Das Problem ist, wenn die BS jubelt, zieht der sofort hoch in die Schulterblätter, Nacken usw. Alles wird steif und schmerzt.
Ich bekomme ja nicht mal eine Basis hin auf der sich aufbauen läßt, weniger Stress, Schmerz usw....