Müdigkeitserkennung

  • Bei mir funktioniert die Müdigkeitserkennung auch nicht!

    Jeden Tag, wenn ich in die Arbeit fahre müsste die Kaffeetasse erscheinen........tut sie aber nicht........... :/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei uns ist die Kaffeetasse auf der Kroatienfahrt das erste Mal erschienen. Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir. Waren zu diesem Zeitpunkt jeder fünf Stunden gefahren. War mir bis dahin nicht sicher, ob die Erkennung überhaupt funktioniert. Bisher hat diese überhaupt nicht angeschlagen. Habe gelesen, dass die Lenkbewegungen bei diesem Assi eine entscheidende Rolle spielen.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Ich habe die Tasse noch nie zu sehen bekommen. Mache aber bei längeren Fahrten ca. alle 2 Stunden eine kurze Pause und wenn ich merke das ich zwischenzeitlich müde werde, gehe ich auf einem Parkplatz zwei-, dreimal ums Auto. Meistens reicht das schon.


    Wenn gar nichts mehr geht, fährt meine bessere Hälfte weiter.


    Ich habe noch nie einen Sport daraus gemacht möglichst schnell an meinem Ziel anzukommen. Die Fahrt in den Urlaub gehört für mich zum Urlaub.

    Das Motto ist: Gechillt ans Ziel. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wenn gar nichts mehr geht, fährt meine bessere Hälfte weiter.

    ... oder in der Not frisst der Teufel Fliegen... :D:D:D;kaputt-lach;;kaputt-lach;:schockiert::dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich zitiere mal aus einer Mail meiner Schwester, die seit zwei Wochen ihren neuen Ibiza hat und nicht wusste, dass es einen Müdigkeitsassistenten gibt:

    Zitat

    Gestern Mittag nach gut einer Stunde auf der A1, ich gähne mehrmals herzhaft - erscheint mit Signalton die Meldung auf dem Display "Müdigkeit erkannt", Pause empfohlen oder so ähnlich.

    WIE GEHT DAS?

    ;kaputt-lach;

  • Ich wusste nicht, dass die Müdigkeitserkennung auch mal richtig liegen kann. Wahrscheinlich statistische Wahrscheinlichkeit. :;Kaffee:;