ADAC - News --> E10 tanken

  • Wie du mit 120km/h aber auf unter 7l/100km kommst, ist für mich fast ein Wunder :thumbup:. Bei mir geht’s bereits ab 100km/h auf über 7l/100km, bei 120 locker um die 8.

    Nur innerorts schaffe ich es, unter 7l/100km zu kommen. Mein erstes Auto, das innerorts weniger verbraucht als im Schnitt (7.2). ^^

    Ich fahre den 2.0 Tsi im Cupra und schaffe es auf unter 7 Liter. Ich tanke nur 98er und lasse das ACC im ECO Modus fahren.

  • Ich fahre den 2.0 Tsi im Cupra und schaffe es auf unter 7 Liter. Ich tanke nur 98er und lasse das ACC im ECO Modus fahren.

    Ich fahr den Cupra auch nur mit Minimum 98er und ab und zu auch mal 102er von Aral.

    Liege um die 10Liter, fahre aber auch Cupra mäßig.

    Verstehe die Leute nicht die sich einen Cupra holen um dann im Eco-Modus Sparsamkeitsrekorde aufzustellen.

    Aber jeder wie er mag.... :)

  • Die ganze Diskussion E5 ./. E10 (oder auch um "Premiumsprit") erinnert mich an die Werbung früherer Jahre.

    Wer erinnert sich noch an frühere Werbespots, etwa diese von Aral oder Esso?


    Da ging es auch nur darum, dem Verbraucher einen Unterschied einzureden, den es faktisch gar nicht gab; die Plörre kam aus derselben Raffinerie. Marketing pur. Mir scheint, das Konzept hat bis heute überdauert... :)

  • Hier mit Foto beweis:
    RE: Cupra Ateca Benzinverbrauch
    LG

    73km/h Durchschnittsgeschwindigkeit über 102km.. das ist kein Beweis eines realen Durchschnittsverbrauchs. Bei einer solchen Strecke schafft meiner auch <5l/100km.

  • Ist doch auch wumpe, der Verbrauch ist in diesem Thread nur nebensächlich. Ich finde das Video äußerst interessant.

    Besonders auf die wiederkehrende Frage 95er Sprit im Cupra, die aber auch nicht in diesem Thread im Fokus steht, sondern Welche Benzinsorte Cupra Ateca

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich fahr den Cupra auch nur mit Minimum 98er und ab und zu auch mal 102er von Aral.

    Liege um die 10Liter, fahre aber auch Cupra mäßig.

    Verstehe die Leute nicht die sich einen Cupra holen um dann im Eco-Modus Sparsamkeitsrekorde aufzustellen.

    Aber jeder wie er mag.... :)

    Was gibts da nicht zu verstehen? Ein Cupra heisst ja nicht gleich unüberlegt Gas geben. :)

  • Was gibts da nicht zu verstehen? Ein Cupra heisst ja nicht gleich unüberlegt Gas geben. :)

    Sehe ich auch so.

    Meiner hat einen Durchschnittserbrauch seit Auslieferung (15000km) von von 8.9L pro 100km. Liegt daran das meine Frau mit dem Auto in die Arbeit fährt und sie auch mit Cupra Modus und Vollgas nicht schneller wäre. Auf der Strecke ist einfach zu viel Verkehr. Somit ist der Komfort Modus der Richtige. Der Verbrauch liegt dementsprechend zwischen 6,5 und 7 L pro 100km auf der Strecke.


    Ich fahre gerne schnell (im Cupra Modus) wenn es der Verkehr zulässt. Ansonsten fahre auch ich lieber sparsam im Komfort. :)