Welches Diagnosegerät für den Ateca

  • Hallo, ich finde immer wieder Beiträge wo steht, das man mit dem Diagnosegerät die Fehlermeldungen auslesen kann.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, welches ist sinnvoll. Ich möchte eines ohne Abo und Cloud, das ohne Internet und Wifi funktioniert. Kann beides haben, aber nicht als muss im Betrieb.


    Habt ihr da Vorschläge, oder was verwendet ihr. Falls Posts als Werbung nicht gehen, gerne auch als PN. Oder nur eine Info hier, auf welche Keywords man schauen muss.

  • Da fällt mir auf Anhieb nur das ein, was auch mit allen anderen Fahrzeuge aus dem Konzern kompatibel ist: VCDS z.B. von PCI-Tuning. Aber ist halt nicht preiswert (man kann nicht alles haben). ;)

  • Das Diagnosegerät und die Software findest du hier.

    VCDSpro | Das No.1 Diagnosesystem für VW, Audi, Seat, Skoda
    Offizieller Deutscher VCDS Vertrieb • Kostenfreie Software • Mit VCDS Forum & Wiki Zugang • Von PCI Diagnosetechnik • Direkt bestellen!
    vcdspro.de


    Die preiswerteste Version hier.

    Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Enthusiast 3 VIN, Bulk - PCI Shop, 284,00 €
    Das Ross-Tech® HEX-V2® ist das Diagnosesystem für sowohl alle Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Seat, Skoda und Bentley ab 1992 bis hin zu den aktuellen…
    shop.pci-diagnosetechnik.de


    Kaufs dort direkt, hast du auch Zugang:

    Das deutsche VCDS Forum
    forum.vcdspro.de

    Nette Grüße

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Welches Diagnosegerät for den Ateca“ zu „Welches Diagnosegerät für den Ateca“ geändert.
  • VCDS mit HEX-V2 im Set
    Ross-Tech® VCDS® Set, kabelgebunden mit dem HEX-V2® Diagnoseadapter VCDS®  ist eine w indows basierte Diagnosesoftware . Zusammen mit…
    car-diagnostics.eu


    VCDS ist da die einzige Option, würde da Auto-Intern aufgrund des super Telefonsupport bevorzugen. Ich habe meine Interface ebenfalls von dort. CCD ist eine Tochterfirma, da habe ich mein letztes auch gekauft. Ist ein bisschen günstiger als Auto-Intern. aber der Support ist der selbe