Offen stehende Heckklappe nach einschalten der Standheizung über Fernbedienung

  • Hallo nach längere Zeit muss ich mal in die Runde fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder kennt.

    Und zwar folgendes -

    Wenn ich mit der Fernbedienung die Standheizung eingeschaltet habe

    und dann ca. 30 min. Später aus dem Haus gehe um zur Arbeit zu fahren

    steht plötzlich die Heckklappe halb bzw. sogar ganz offen.

    Wer hat ähnliches erlebt oder weiß Abhilfe?

  • Moin aus Hamburg,

    ich habe zwar keine Standheizung, doch bei mir war 2x die Heckklappe offen als ich nach dem Einkaufen zurückkam, Gottseidank wurde nix gestohlen.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • […] ich habe zwar keine Standheizung, doch bei mir war 2x die Heckklappe offen als ich nach dem Einkaufen zurückkam, Gottseidank wurde nix gestohlen.

    Ist mir bei meinem alten Ateca ohne Standheizung (2017) auch schon mal passiert. Hatte den Autoschlüssel in der Arbeitshose, auf meiner Baustelle im Haus in der Seitentasche gehabt. Also eigentlich so, dass da eigentlich nicht versehentlich irgendwelche Tasten gedrückt werden konnten.

    Als ich irgendwann nach draussen schaute stand der Wagen mit geöffneter Heckklappe vorm Haus auf der Strasse. =O Im Kofferraum lagen fein säuberlich alle Elektrowerkzeuge in ihren Systemkoffern rum. Da hatte ich auch Glück gehabt, dass sich niemand bedient hat. :saint:


    Keine Ahnung wie das genau passiert ist. Aber bei irgendwelchen Bewegungen muss der Schlüssel wohl ungünstig betätigt worden sein. Von daher vermute ich mal dass das bei Euch ähnlich war. Anders konnte ich mir das nicht erklären.


    Bei meinem neuen Ateca (mit Standheizung) ist mir das zum Glück noch nicht wieder passiert. Seit dem Vorfall Packe ich den Schlüssel auch nicht mehr in die Hosentaschen. ;)

  • Ok dann ist die Standheizung wohl nur Zufall gewesen.

    Ich habe meinen Autoschlüssel immer in der Hosentasche und eigentlich ist es auch nicht möglich das Knöpfe versehentlich gedrückt wurden schon sonderbar.

    Ich hatte im Sommer auch schon mal das ich meine Einkäufe ausgeladen habe und das Auto verriegelt habe und gegen Abend noch einmal zum Auto kam und alle Fenster runter und das Schiebedach offen war und es hatte inzwischen geregnet. Sonderbares Eigenleben.

  • Ich habe meinen Autoschlüssel immer in der Hosentasche und eigentlich ist es auch nicht möglich das Knöpfe versehentlich gedrückt wurden schon sonderbar.

    Ist es ganz sicher, glaube uns.

    Ist hier jedem schon passiert.

    Mir auch schon bei diversen Autos :handface:


    Ich hatte im Sommer auch schon mal das ich meine Einkäufe ausgeladen habe und das Auto verriegelt habe und gegen Abend noch einmal zum Auto kam und alle Fenster runter und das Schiebedach offen war und es hatte inzwischen geregnet. Sonderbares Eigenleben.

    DAS spricht eindeutig für ein versehentliches und längeres Drücken auf die FB-Taste.