Abschalten der Auto Lock Funktion

  • Hallo an Alle

    Kann mir jemand sagen wie sich die Auto Lock über 15 Km/h abschalten lässt?

    Die Werkstatt hat es versucht ( mit Laptop) und versagt. Die Türen verriegeln immer noch.

    Bj. 4.2020 vor Facelift


    Danke im Voraus

  • also..........was ich so weiß......

    Also SEHR fähig scheint mir die Werkstatt nicht zu sein...

    Sie sollten den Laptop weglegen und 3 Tasten am Mediacenter drücken....... :dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also beim VOR Facelift funktioniert es laut Bedienungsanleitung...........

    Bei den späteren Bedienungsanleitungen (siehe Filebase) gibt es die Möglichkeit zur Deaktivierung nicht mehr....es wurde also wie so vieles "verbessert" :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hi. Kann man kodieren, dass der Menüpunkt zum Deaktivieren im CAR Menü wieder erscheint.


    Sollte beim Ateca auch funktionieren:

  • Moin Dirk,


    natürlich sollte das die Werkstatt können. Ob sie das auch tut ist eine andere Sache.


    Such dir in deiner Nähe jemanden, der das mit VDCP oder OBDEleven codiert.

    Hier im Forum sind einige User, die ihre Dienste gerne anbieten.

    Herzliche Grüße, Micha

  • Hi. Kann man kodieren, dass der Menüpunkt zum Deaktivieren im CAR Menü wieder erscheint.


    Sollte beim Ateca auch funktionieren:

    Hallo zusammen,

    Seat kann das leider nicht, geht nur mit VCP oder VCDS

  • Darf man nachfragen, warum es dich stört?

  • Moin

    Ja darf man. Bei unserer Ausfahrt ist es sehr eng. Und das schließen passiert an einer Stelle wo man immer glaubt das man etwas berührt hat. Ist eben ungewohnt wenn man das nicht von anderen Fahrzeugen kennt.

    Ein großes Problem ist es nicht, aber irgendwie nervig.

  • Hab ich auch bei mir gemacht..... mit VCDS einfach die Schwelle auf 15 oder 20 km/h anheben, dann müsstest Du an der Engstelle vorbeisein bis er verriegelt.....

  • Moin

    Ja darf man. Bei unserer Ausfahrt ist es sehr eng. Und das schließen passiert an einer Stelle wo man immer glaubt das man etwas berührt hat. Ist eben ungewohnt wenn man das nicht von anderen Fahrzeugen kennt.

    Ein großes Problem ist es nicht, aber irgendwie nervig.

    Vielleicht gewöhnst du dich auch daran.

    Wie es aussieht, hast du das Auto ja noch nicht so lange

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallöchen

    Es gibt sicher die eine oder andere Variante das Problem zu lösen.

    Mein nächster Versuch wird die Codierung bei Seat sein, wie von Frank geschrieben.

    Ich halte diese Funktion für völlig Sinnlos.

    Bei uns kann man ein Auto tagelang offen stehen lassen ohne das es jemanden Interessiert.

    Auf die Frage hin ob ich mich daran gewöhnen kann, klares NEIN!!!

    Bei so etwas hat sich das Auto mir anzupassen und nicht umgekehrt.

  • Ich erstehe die Seat Jungs einfach nicht :/. Bei unserem Ateca Bj.2019 war der Punkt im CAR Menü zum Einstellen des Verhaltens Heckwischen bei Rückwärtsgang nicht vorhanden. Bei unserem Arona Bj.2019 gabs die Auswahl im CAR Menü, auch die Auswahl zum automatischen Verriegeln. Bei unserem Arona Bj. 2020 war der Menüpunkt zum autom. Verriegeln wieder nicht vorhanden.

    Ich hab mir jetzt alles entsprechend codiert, so dass alle Fahrzeuge die gleichen Auswahlmöglichkeiten haben und es funktioniert auch alles zu meiner Zufriedenheit.

  • Ach ja, kurzer Nachtrag zum Autolock der Türen.

    Mich hat es wahnsinnig gestört. Man hält an, um jemanden einsteigen zu lassen, der reißt erstmal am Türgriff, da die Tür nicht aufgeht. Ich find es viel besser anderrum, wenn man will das die Türen verschlossen sind, drückt man auf den Taster...

  • Ach ja, kurzer Nachtrag zum Autolock der Türen.

    Mich hat es wahnsinnig gestört. Man hält an, um jemanden einsteigen zu lassen, der reißt erstmal am Türgriff, da die Tür nicht aufgeht. Ich find es viel besser anderrum, wenn man will das die Türen verschlossen sind, drückt man auf den Taster...

    Das ist ja auch nur als eine Art Diebstahlschutz gedacht. Im Ausland wurde es oft praktiziert. Auto steht im Stau. Moppedfahrer kommt,reisst hinten eine Türe auf und klaut was da rumliegt. Und Tschüss.

    Könnte natürlich auch hier passieren. Habe ich allerdings noch nirgends gelesen.