Motorschaden 190PS Diesel

  • ... Bei Seat ist alles möglich, inkl. einer katastrophalen Informationspolitik. Was sagt die Werkstatt?

    nix, genau wie Du sagst: inkl. einer katastrophalen Informationspolitik

    Aber ich glaube das ist nicht nur bei Seat. Es scheint allgemein üblich zu sein, dass man keine Antwort auf seine Fragen mehr bekommt, mir geht gerade alles mögliche kaputt und überall bekomme ich keine bis nicht auf die Frage zutreffende Antworten. :cursing:

    Liebe Grüße aus "de Hinnerpalz" (wo de Parrer mit de Peif in die Kerch geht)


    Marie


  • Wenn Teile in kurzer Zeit lieferbar sind, müssen nicht unbedingt Werkstatttermine verfügbar sein. Meine Autowerkstätten Cupra Vertragswerkstatt und eine freie Werkstatt haben mindestens 4 Wochen Vorlauf.


    P.S. Die Spenglerei, die bei uns was am Haus machen soll, 4-5 Monate.

  • Tja, dann danke für die Info, werde ich mich wohl damit abfinden müssen auf dem hintersten Dorf ohne Auto zu sitzen. Hab ja, wie bereits gesagt, Klopapier genug, aber auch das geht so langsam zur Neige. :helpme:

    Liebe Grüße aus "de Hinnerpalz" (wo de Parrer mit de Peif in die Kerch geht)


    Marie


  • Ich frag lieber nicht, ich kann da nicht mehr freundlich sein :rolleyes: . Es ist mir klar, dass die "freundlichen Helferlein", die den Wagen abholen wollten, den Motor erst geschreddert haben, denn ich bin ja noch gefahren. Mit kaputtem Motor fährt niemand mehr, das ist mir im Nachhinein auch klar.


    Und nun schlucke ich einfach den Ärger runter und warte, bis die mir endlich mein Auto zurückgeben.

    Liebe Grüße aus "de Hinnerpalz" (wo de Parrer mit de Peif in die Kerch geht)


    Marie


  • Christine ist endlich wieder zuhause. Hab von nix ne Ahnung, aber sie hat rund 200 Euro mehr gekostet wegen fehlendem Kühlmittel. kostet das wirklich so viel? Und hätte ich da nicht vorher mal gefragt werden müssen?


    Ferner sei ein Softwareupdate (kostenlos) aufgespielt worden wegen hm, ich glaube es hieß wegen der Schaltung. Das sei noch nicht drauf gewesen. Wißt ihr da was von?


    Nun hoffe ich einfach, dass sie jetzt gesund ist und dieses Tuningteil habe ich rausmachen lassen.

    Liebe Grüße aus "de Hinnerpalz" (wo de Parrer mit de Peif in die Kerch geht)


    Marie


  • Ferner sei ein Softwareupdate (kostenlos) aufgespielt worden wegen hm, ich glaube es hieß wegen der Schaltung. Das sei noch nicht drauf gewesen. Wißt ihr da was von?

    Ja, da gab es so einiges nachdem es verhäuft zu Getriebeschäden kam.

  • Freut mich für Dich das Christine wieder fit ist. :thumbsup:

    Keine 5 Monate und wenige Kilometer später: Christine steht in der Werkstatt, Zahnriemen kaputt.

    Natürlich nicht in der Werkstatt, die meinen Motor kaputtgemacht haben und es abstritten. Habe mir eine neue Werkstatt gesucht, zwar keine Seat-Vertragswerkstatt, da es in der Nähe keine andere gibt, aber schlechter kann es ja nicht werden.

    Hab sie angemeldet zum TÜV, alle Unterlagen mitgenommen einschließlich der Rechnung des Austauschmotors, erklärt was gewesen ist und gesagt sie sollen mal alles durchchecken, ich habe das Gefühl da stimmt was nicht.

    Am nächsten Tag kam Anruf: So geht der nicht durch den TÜV und ich hätte doch nach einem halben Jahr sicher noch Garantie und ich müsse wohl Seat Nachbesserung anbieten. In keinem Fall, sagte ich, die kriegen mein Auto nicht mehr in die Hand, schreiben sie mir bitte genau auf was war, dass ich es gleich meinem RA weitergebe.

    Heute Anruf: Zahnriemen kaputt, war Schraube locker, die hat den Zahnriemen gefetzt. Bevor ich ausrasten konnte sagte er schnell er habe schon mit der Seatwerkstatt telefoniert, die zahlen die Rechnung, er schickt sie gleich dorthin.

    Das wollte ich euch nur noch erzählen. Ansonsten habe ich keine Worte mehr außer liebe Grüße an euch alle.

    Liebe Grüße aus "de Hinnerpalz" (wo de Parrer mit de Peif in die Kerch geht)


    Marie


  • Keine 5 Monate und wenige Kilometer später: Christine steht in der Werkstatt, Zahnriemen kaputt.

    Hi Marie,


    ich habe mir Deine komplette Story durchgelesen. Bin Fassungslos. Drücke hiermit mein Mitgefühl aus und hoffe, dass Christine bald wieder gesund ist.

    Für die Werkstatt finde ich keine Worte mehr.


    Beste Grüße aus dem Norden

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Unmöglich!

    Aber der Zahnriemen war nur beschädigt und noch nicht gerissen, oder? Das wäre dann wenigstens Glück im Unglück.

    Sonst wäre ja wieder ein Motor fällig....

    Die neue Werkstatt ist hoffentlich zuverlässiger als die alte!

    Alles Gute für Dich und Christine!

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.