Einparkhilfe Anzeigedauer verkürzen

  • Angaben zum Seat Ateca
    Vorhanden - BJ 2017 - Schwarz - 1.4 TSI 150PS - Schaltgetriebe

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zur Einparkhilfe meines Ateca (BJ 2017).


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, erscheint ja im Display die Übersicht mit den Abstandssensoren.

    Wenn ich nach dem Rangieren den Rückwärtsgang auskupple, bleibt die Anzeige noch eine Weile im Display stehen.


    Kann man diese Zeit verkürzen?

  • Würde ich auch so sehen, wenn Ja dann müßte man die Geschwindigkeit mittels Codierung ändern und sehen was passiert.

    Nette Grüße

  • Ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig? Also bei ... Kmh schaltet er vorwärts dann ab

    Ja, meines Erachtens nach ist das so und Geschwindigkeit ab wann kann man einstellen, also je niedriger eingestellt, um so schneller schaltet er ab.

    Ich meine schwach in Erinnerung zu haben, das werksseitig 15 km/h eingestellt sind. Ich hab meine (wenn ich mich richtig erinnere) auf 8 km/h oder so eingestellt...

    Ist alles schon so lange her.... :/

  • advisorium

    Ich muß jetzt aber nochmal nachfragen, du meinst was genau, den PLA, den Parkassitenten oder nur die RFK im Zusammenspiel mit den PDCs?

    Nette Grüße

  • Peter

    PLA ist doch der Parklenkassistent, oder? Den habe ich nicht.

    RFK ist doch die Rückfahrkamera, oder? Die habe ich (noch) nicht


    Dann bleibt nur noch der Parkassistent.


    Habe irgendwo gelesen, das die Anzeige für ca. 8 Sekunden bestehen bleibt, nachdem man den Rückwärtsgang rausgenommen hat. Daher dachte ich, das man vielleicht in der Codierung diese 8 Sekunden auf 1 Sekunde (würde mir vollkommen reichen) ändern kann.

  • Luigi

    Falls du mich auch fragen willst, was daran so witzig war?

    So einfach den Schalter, ist zwar simpel, will doch aber keiner. ;)


    advisorium

    Danke für die Infos, gut zu wissen um was es genau geht, ich kenne den Parkassistent gar nicht.

    Nette Grüße