"Service fällig" zurücksetzen

  • (wie) kann ich denn die Anzeige/Meldung für den fälligen Ölwechsel mit OBD11 ausschalten?
    Gruß, grappa24

  • In Menü "Garage".....

    Dort "App" anklicken.....

    Dann Reiter "Werkstatt "

    Dort "Serviceintervall....."

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn Du die "One-Klick-Methode" wählst, wie oben schon erwähnt, Apps-Werkstattbereich-ganz runter scrollen und Oil-Service-Reset wählen.

    Ich mach das immer manuell mit VCDS, da muss beim SG 17 im Bereich WIV:Rücksetzen der WIV auf Rücksetzen.

    Dann noch den Wert FIX: Fahrstrecke seit Inspektion... auf 0km setzen

    Wert FIX: Zeit seit letzter Inspektion auf 0 d setzen


  • Ich mach das immer manuell mit VCDS, da muss beim SG 17 im Bereich WIV:Rücksetzen der WIV auf Rücksetzen.

    Dann noch den Wert FIX: Fahrstrecke seit Inspektion... auf 0km setzen

    Wert FIX: Zeit seit letzter Inspektion auf 0 d setzen

    Danke für den Hinweis mit VCDS.

    Ich hatte es letztes Mal nicht geschafft, dass mit dem Zurücksetzen.

    Das von Dir beschriebene werde ich nächstes mal ausprobieren. :thumbsup:

  • Das soll auch einfacher gehen:


    Quelle

    Ja, aber damit stellst Du automatisch auf Festintervall (15.000km/1 Jahr) um.

    Den flexiblen Serviceintervall kannst Du nur über OBD11, SVCD und andere einstellen.

  • Was ist ein/eine SVCD 🤔( SuperVideoCD)?

    Kenne nur OBD11 und VCDS.

    Da waren die Finger wieder zu schnell.... :D

  • Danke, mit euren Tipps werde ich es jetzt hinbekommen.


    Ich habe es heute mit der One-Klick-Methode versucht, aber nicht mit "oil service reset" sondern mit "Oil Change Servie Interval"; die vorgenommene Änderung ließ sich aber nicht speichern/schreiben.