Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?

  • Hoffe das legt sich noch deutlich, es waren die ersten 300 km.

    Keine Sorge, bei uns ging der Verbrauch zwischen 3000-5000 km merklich runter.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ich habe in einer Tour 1500 km auf der Autobahn hinterlegt und nach 800 km die ersten 50 L nachtanken müssen. Reisegeschwindigkeit im allgemeinen 120km/h, klar hin und wieder ein paar Baustellen mit 80, hin und wieder etwas langsamere überholen und kurzfristig rauf auf 140


    somit ca. 6.25 l auf 100 km

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Das ist ein Wert mit dem ich sehr zufrieden wäre. :bigbeifall:

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • In den ersten ca. 1500km (Mix aus Landstraße mit 500m Höhenunterschied & Autobahn) im Gesamtdurchschnitt 6,7l/100km. Die Einstellung ist dabei "Individual" (Eco-Modus fürs Getriebe, aber ohne die Segelfunktion aus "Eco" - die ist in den Bergen eher unpraktisch - und der Rest im Normal-Modus).

  • auf der Fahrt ins ösiland 8,0, zurück 7,2 nach nun insgesamt 1700 km!

  • 190er mit 225 Winterreifen und nutze gerne die Kraft die verbaut ist.
    Bei 1200km bin ich bei 8,4l. Davon wurden ca 600km Autobahn linke Spur gefahren. Den Wert finde ich in Ok. Zuvor hatte ich den letzten Touran mit 180PS/DSG und den hatte ich in 4 Jahren 180.000 Km mit 7,4l gefahren. Zwischen 5.000 und 10.000Km Laufleistung werden die werte besser. Auch der Durchzug ab 180km auf Endgeschwindigkeit bessert sich.

  • Ich fahre zur Zeit fast nur Stadt. Bin noch bei 8,9l Durchschnittsverbrauch. Im Eco mal eine Woche gefahren, knapp 1,5l weniger...

  • 190er mit 225 Winterreifen und nutze gerne die Kraft die verbaut ist.
    Bei 1200km bin ich bei 8,4l. Davon wurden ca 600km Autobahn linke Spur gefahren. Den Wert finde ich in Ok. Zuvor hatte ich den letzten Touran mit 180PS/DSG und den hatte ich in 4 Jahren 180.000 Km mit 7,4l gefahren. Zwischen 5.000 und 10.000Km Laufleistung werden die werte besser. Auch der Durchzug ab 180km auf Endgeschwindigkeit bessert sich.

    apropos Durchzug....


    Wir waren zu viert plus ski Gepäck im Auto und bis 178 gingst recht flott, doch dann ging eigentlich fast nichts mehr...


    die 215, die als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurden sind doch utopisch, oder nicht!?


    Ich hoffe, das bessert sich... ?(

  • 200 Plus waren bei meinem schon locker drin...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ich fahre nur im Programm Normal weil ich finde man solte erst im Eco fahren wenn das Auto richtig eingefahren ist

    Weil?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo Leute,


    ihr habt ein Auto mit 190PS und 1,5 Tonnen, da könnt ihr keine 4 Liter wie bei einem UP erwarten. Ich finde die Verbrauchswerte die hier angegeben werden für ein Autoo dieser Größenordnung und Power vollkommen in Ordnung.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze, Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • die 215, die als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurden sind doch utopisch, oder nicht!?


    Ich hoffe, das bessert sich... ?(

    also meiner hat auch beim bergauf beschleunigen schon 210 aufn tacho gehabt...und da wär noch was gegangen, hat der verkehr aber net zugelassen...muss man ja auch net bis ans limit ausreizen




    zum thema...
    verbrauch lag bei mir anfangs bei 9,3l bei überwiegend stadtverkehr..mit der zeit gings dann runter auf derzeit 8,1l ( bin bei 2200 km ca.)...beides im normalmodus..denke mal bissl wirds noch runtergehen

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz


  • Der Meinung bin ich auch. Wenn man beim Ateca will, kann man ihn mit 190 PS locker zwischen 6-6,5 Liter fahren. Und braucht man Leistung verbraucht er halt irgendwo 8-9 Liter, na und?


    Alles richtig gemacht mit dem großen Diesel wenn ich lese was die kleinen Benziner verbrauchen :whistling:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)