Bremsscheiben hinten Katastrophe

• Angaben zum Cupra Ateca
    Bj. 2020

Hallo zusammen,

meine Bremsscheiben hinten(keine Brembo Anlage) sehen sehr schlimm aus.

Die Bremsbeläge arbeiten nur auf der Hälfte der Scheibe. Der Rest ist verrostet.

Auf dem Bremsenprüfstand sagt man mir, Bremsleistung i.O.

Seit nunmehr mehreren Jahren habe ich dies bemängelt. Immer wieder kommt die Aussage: weiter beobachten.

Km Stand Akt. 38.000, Bj. 2020

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den hinteren Bremsscheiben?

Die hinteren Bremsscheiben haben noch nicht mal einen Grad. Wie auch?

Grüßle

Pülle

• Hallo Pülle,

schau mal hier:

Gerd
    31. Oktober 2019 um 15:54
  • Schau mal hier,

RantBloc6198
    15. Februar 2021 um 12:21
    Gerd
    31. Oktober 2019 um 15:54

CA Driver Du warst ne Sekunde schneller.

Grüße Andreas

Cupra Ateca Bj. 01.2024

• Die Bremsen sind mit unter sowas von grottenschlecht bei SEAT/Cupra. :rolleyes: :rolleyes:

Aber ich muss erwähnen, es betrifft nicht alles SEAT´s/Cupras. :thumbsup:

Es gibt auch Leute die haben keinerlei Probleme, muss also gravierende Qualitätsunterschiede geben bei der Produktion der Bremsanlagen bei dem Verein. :rolleyes:

Ich hatte schon mal woanders geschrieben, im Winter brauchte mein Kübel ein paar hundert Meter bis überhaupt was zu bremsen begann =O 8| =O 8| , schon echt fragwürdig die Qualität und die Sicherheit. :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe mittlerweile alternativ Bremsscheiben und Klötze von meiner freien Werkstatt drauf, um Welten besser als der Mist von SEAT/Cupra. :thumbup: :thumbup:

Benutze mal die Suche, dort steht, wie schon oben von anderen verlinkt, jede Menge zu Deinem Thema drin Pülle ;)

Jimmy´s Elend

Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Bitte in einem der oben verlinkten vorhandenen Threads weitermachen. Danke.

;:geschlossen:;

Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

Hasi sein Schneehasi

XCELLENCE, 1.4 EcoTSI, 110 kW, 7-Gang DSG, Frontantrieb, Nevada weiß, Alcantara schwarz, AHK elektr., Var. Gepäckraumboden, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, DAB+, FullLink, ACC, TWA, PLA, Notrad, bestellt 03/2017, Übergabe 04/2018

• Hasi 11. Juni 2024 um 07:45

Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.