Bremsscheiben hinten Katastrophe

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Bj. 2020

    Hallo zusammen,

    meine Bremsscheiben hinten(keine Brembo Anlage) sehen sehr schlimm aus.

    Die Bremsbeläge arbeiten nur auf der Hälfte der Scheibe. Der Rest ist verrostet.

    Auf dem Bremsenprüfstand sagt man mir, Bremsleistung i.O.

    Seit nunmehr mehreren Jahren habe ich dies bemängelt. Immer wieder kommt die Aussage: weiter beobachten.

    Km Stand Akt. 38.000, Bj. 2020

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den hinteren Bremsscheiben?

    Die hinteren Bremsscheiben haben noch nicht mal einen Grad. Wie auch?


    Grüßle

    Pülle

  • Hallo Pülle,


    schau mal hier:


  • Schau mal hier,


    RantBloc6198



    CA Driver Du warst ne Sekunde schneller.

  • Die Bremsen sind mit unter sowas von grottenschlecht bei SEAT/Cupra. :rolleyes: :rolleyes:

    Aber ich muss erwähnen, es betrifft nicht alles SEAT´s/Cupras. :thumbsup:

    Es gibt auch Leute die haben keinerlei Probleme, muss also gravierende Qualitätsunterschiede geben bei der Produktion der Bremsanlagen bei dem Verein. :rolleyes:


    Ich hatte schon mal woanders geschrieben, im Winter brauchte mein Kübel ein paar hundert Meter bis überhaupt was zu bremsen begann =O 8| =O 8| , schon echt fragwürdig die Qualität und die Sicherheit. :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe mittlerweile alternativ Bremsscheiben und Klötze von meiner freien Werkstatt drauf, um Welten besser als der Mist von SEAT/Cupra. :thumbup: :thumbup:


    Benutze mal die Suche, dort steht, wie schon oben von anderen verlinkt, jede Menge zu Deinem Thema drin Pülle ;)

  • Bitte in einem der oben verlinkten vorhandenen Threads weitermachen. Danke.

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.