Lackstift Seat Skoda

  • Hallo,

    hab mich mal im Forum etwas durchgelesen aber leider nichts spezielles entdeckt und vielleicht sind ja ein paar Lackexperten hier unterwegs. Folgender Fall.

    Wie im wahren Leben, die Opposition kann sagen was sie will und die Regierung macht was sie will. In meinem Fall hab ich meiner Frau gesagt, wenn du im Garten wurschtelst, lass den Schlüssel aus der Tasche oder nimm einen anderen...sie hats natürlich nicht gemacht, denn was soll schon sein :rolleyes: . Ergebnis...Auto in Garage sie kommt auf welchen Knopf? Genau, die Kofferraumtaste. Ums Arschlecken am geschlossenen Garagentor angegegangen. Genau an der Unterkante vom Kofferraumdeckel, kann m(M)ann sich nicht ausdenken, drei 1-2cm große Abschürfungen. Grundierung noch dran. Wenn der Deckel zu ist sieht man es nicht, bis auf einen aber den nur wenn man es weiss. Jetzt wollte ich einen Lackstift besorgen :helpme: . Der Aufkleber im Kofferraum fehlt, er fehlt tatsächlich (warum immer bei mir ;() Das Serviceheft ist elektrisch und im Fahrzeugschein steht nur Grau 7, soweit mir bekannt heißt die Farbe aber Graphit Grau so auch bei Skoda. Also zum Seat Händler der zum selben Ergebnis kam. Der Händler hat mir dann den Farbcode über die Fahrgestellnummer rausgesucht und meinte er bestellt ihn. Als ich ihn abgeholt habe stand da Skoda Graphit Grau drauf und er meinte das ist das gleiche. Da ich es eilig hatte und 13 Euronen, naja. Zuhause bin ich dann stutzig geworden. Nun zu meiner Frage denn ich bin maximal verwirrt. Farbcode Seat F7C / 5X Graphit Grau und Farbcode Skoda F7C / 5X5X Graphit Grau gibts da wirklich keinen Unterschied. Danke schon mal für eure Zeit und Antworten. Ja man sieht es nicht...Ja die Grundierung ist noch drauf...ich würde es trotzdem gerne ausbessern und würde dazu euer Schwarmwissen benötigen... :* ... ja, man siehts nicht und ja, es weiß keiner...ein dummer kennt's nicht und ein gescheiter sagt's nicht...aber ich weiß es :D

  • Also ohne ein Lackexperte zu sein, würde ich sagen... Wenn der über die Fahrgestellnummer bestellt wurde passt das schon. Bei mir stand auch beim Rot, Skoda drauf. Teste es doch an einer Stelle wo mans net sieht... Türunterkante innen z.B.

  • Also ohne ein Lackexperte zu sein, würde ich sagen... Wenn der über die Fahrgestellnummer bestellt wurde passt das schon. Bei mir stand auch beim Rot, Skoda drauf. Teste es doch an einer Stelle wo mans net sieht... Türunterkante innen z.B.

    Hallo und erstmal danke für deine Antwort. Ich geb dir da recht, bin halt jemand der alles gern hinterfragt :helpme: manchmal auch ein Laster :frozen:

    Mich stört halt die Farbangabe beim Skoda, weil hier hinten dran dann zweimal dieses 5X steht und bei Seat nur einmal aber wie Du schon geschrieben hast. Wird wohl passen und deinen Tip mit dem ausprobieren nehm ich mal auf :thumbsup:

  • Da der Ateca ja in der gleichen Fabrik gebaut und lackiert wird sollte es die gleiche Farbe sein, Unterschiede gibt es höchstens das bei Skoda mehr Farben zur Auswahl gibt

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Da der Ateca ja in der gleichen Fabrik gebaut und lackiert wird sollte es die gleiche Farbe sein, Unterschiede gibt es höchstens das bei Skoda mehr Farben zur Auswahl gibt

    Hallo, das habe ich dem jungen Mann vom Teiledienst des Autohauses auch gesagt als ich wegen dem 5X5X nachgefragt habe und bekam als Antwort "das kann möglich sein das die vom selben Band laufen" Ist ein Seat/Cupra Vertragshändler, sollte man eigentlich meinen das...ach lassen wir das. Ich werd den Vorschlag von Nole79 wohl ausprobieren in den nächsten Tagen dann wer dich wohl schlauer sein.