Unterhaltskosten Kfz-Steuer etc.?

  • Hallo Ich zahle 88 € für 125 g/km mit Panodach. Xcellenz, 2WD, 1,4, DSG. AHK, Leder laut Steuerbescheid

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Thomas, da magst Du recht haben. Nur ist das für uns Kunden und Steuerzahler nicht mehr nachvollziehbar.


    Bei RelAix könnte es auch die Standheizung sein.


    Hätte, müßte, könnte, sollte. Und dann noch der Beschiß mit den Verbrauchsangaben. Die senken zwar wahrscheinlich die Steuer, bleiben aber Beschiß.

  • Hallo,
    entscheidend für die Verbrauchsangaben (g CO2/km) sind die Angaben in der "COC" Pkt. 49 unter "Combined". Diese Angabe findet ihr auch in der "Zulassungsbescheinigung Teil II" (Fahrzeugschein) im Feld "V.7" wieder.
    Danach wird berechnet.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir wie bei Horst: 88,- €.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • ich bin auch mit 88,- € 125g/km dabei.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Die Felgengröße ist auch ausschlaggebend.
    ... mit 17er und einen mit 18er Felgen.Waren 9 Euronen unterschied nur wegen den Felgen.

    Wenn ich im Winter anstelle der 19" Felgen die 17" Felgen fahre,
    bekomme ich dann wieder was zurück :?:;)


    Ausstattung:
    Ateca Xcellence 1.4TSI, 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, LM 8Jx19 Exclusive, Navi mit MAPCARE, DAB+, Connectivity Box,
    Full Link, elektrische Heckklappe incl. Virtuelles Pedal und Kessy, variabler Ladeboden, Winterpaket, Assistenzpaket V,
    Parklenkassistent, Top View Kamera, Anhängervorrichtung, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km
    Bestellt 02.01.2017, gebaut KW46, Abholung KW50

  • Nee, dass natürlich nicht.
    Aber ich hatte mich damals schon gewundert. ?(
    Hatte 2 gleiche Leons.
    Gleiche Ausstattung bis auf die Felgen, aber Reifenbreite war die Selbe.
    Hatte diese 9 Euronen Unterschied.
    Nach rumtelefoniererei mit KFZ-Steueramt und SEAT ist dann das mit den Felgen rausgekommen.
    Die 17ner haben laut Hersteller einen anderen Rollwiderstand als die 18ner.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.