Kosten Garantieverlängerung

  • @Wildo ich hab deinen Hinweis versucht noch etwas genauer zu beschreiben, weil in meinen Augen 3 Begriffe eine wichtige Rolle spielen.


    - Herstellergarantie
    - Garantieverlängerung
    - Funktionsgarantie


    Jeder hat bei einem Neufahrzeug von Seat (ab der Erstzulassung) eine 2-jährigen Herstellergarantie.


    Optional kann man bis zu weitere 3 Jahre eine Garantieverlängerung buchen, die von der Leistung her dem vollen Umfang der Herstellergarantie entspricht.
    Der Preis für eine Garantieverlängerung hängt vom Fahrzeugmodel, Datum vom Abschluss z.B. beim Kauf direkt oder 1, 2 Jahre später, Laufzeit (max. 3 Jahre) und Kilometerleistung pro Jahr ab.
    An dieser Stelle (also max. 5 Jahre) endet die Herstellergarantie mit Garantieverlängerung aktuell bei Seat.


    Danach geht der Vertrag automatisch in eine einjährige Funktionsgarantie über d.h. die Garantieverlängerung ist nicht selbstkündigend.
    Die Funktionsgarantie ersetzt dann nur noch die Kosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile und verlängert sich jährlich, solange man möchte und ist ohne Kilometerbegrenzung.


    https://www.atecaforum.de/easy…arantieverl%C3%A4ngerung/

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 6-Gang -> Ausstattung
    Bestellt: 12.07.16 - Zulassung: 27.03.17


    Nichts ist so wie es scheint

    Einmal editiert, zuletzt von OFi ()

  • Das soweit die Regelung bei euch in Deutschland. In Österreich gibt es ja 5 Jahre Garantie zur Markteinführung "gratis" fix dabei (die Garantieverlängerung übernimmt hier der Großhändler/Importeur). Eine Funktionsgarantie danach gibt es nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Habe heute bei Vertragsabschluss Garantieverlängerung 599€ für 5 Jahre bzw. 100000 km abgeschlossen. :)

  • Habe heute bei Vertragsabschluss Garantieverlängerung 599€ für 5 Jahre bzw. 100000 km abgeschlossen. :)

    In Deutschland? Ist das ein offizielles Angebot von Seat? Das würde ich auch abschließen!

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Ja in Deutschland von SEAT
    ... Ist scheinbar ganz neues Angebot. Kann aber sein dass das in Verbindung des 1.99 % seat Kredit gilt. Ich finanziere ein wenig.

  • Ich habe heute einen Vertrag unterschrieben. Barkauf aber mit +3 Jahre und 150.000km (also insg. 5 Jahre) - Kostenpunkt 999 Euro. Es gab ziemlich viel zur Auswahl... ist offiziell von SEAT.


    Geht das auch wenn man das Auto noch nicht hat?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Natürlich... Wird einfach mitbestellt.

  • 599 € anstatt 1385 €... das wäre was!

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ja in Deutschland von SEAT
    ... Ist scheinbar ganz neues Angebot. Kann aber sein dass das in Verbindung des 1.99 % seat Kredit gilt. Ich finanziere ein wenig.

    Also mit dem Kredi hat das nichts zu tun! Den hab ich auch! ;) Vielleicht eher mit dem Kleingedruckten! ? :/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wenn jemand, der in Alsbach bestellt hat genaueres dazu weiß, dann bitte Bescheid geben.

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup:

  • Ich habe auch nur die Broschüre und die Preisliste erhalten. Da stand bei 100.000 km über 3 weitere Jahre ein Betrag von 1200 Euro (gerundet)


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Mein :) hat mir gesagt, dass es neu ist im System - ich hab das sofort mitgebucht...https://www.ateca-forum.de/eas…x.php/Image/186-IMG-1329/

    Genau das hat mein :) mir auch gesagt. Ist ganz neu und in mehreren Stufen auswählbar. 8) Ob es sich gelohnt hat weiß man natürlich immer hinterher. Habe aber jetzt ein besseres Gefühl. ;daumen;

  • Hoffentlich geht das nicht nur für Neubestellungen. Meiner ist schon fest in die Produktion eingeplant, daher kann ich die Bestellung nicht mehr ändern.

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Geht grundsätzlich auch später
    http://www.seat.de/service-zub…arantieverlaengerung.html


    Nur die Preise ändern sich je später nach Lieferung man abschließt.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016