Kosten Garantieverlängerung

  • So! Hab grade mit meinem :) telefoniert! Ich kann die Garantieverlängerung für 599 nicht buchen und es bleibt bei der für 1300€ . Sein Gebietsleiter hat ihm auch erkärt, das es sehr große Unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt! Er sucht sie nun raus und wird mir bei unserem nächsten Treffen auch genau darlegen, welche das sind! Statt dessen wird er mir dann bei den Gimmicks wie Winterreifen und Co entgegen kommen! Bin ich ja mal gespannt auf das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen! ;)

    Habe von der SEAT Deutschland GmbH Vertrieb Service-Kundenbetreuung die Info, dass die hier im Forum in Rede stehende "günstige" Garantieverlängerung ein neues Produkt vom Hersteller SEATS.A. ist, welches ausschließlich mit der Neufahrzeugbestellung ab Werkabgeschlossen werden kann. Ein nachträglicher Abschluss dieser Garantieverlängerung ist nur mit der Ausnahme möglich, dass der Hersteller dieNeufahrzeugbestellung des SEAT Partners noch nicht angenommen hat.



    Somit kann es - meinem Verständnis nach - ggf. wirklich einen Unterschied in der "günstigen" und "normalen" Garantieverlängerung geben. Die Garantiegeber sind augenscheinlich unterschiedlich und somit auch das Produkt. Einmal angeboten von der SEAT S.A. und einmal - vermittelt über SEAT VersicherungsService/SEAT Bank - angeboten von der Volkswagen Autoversicherung AG.

  • Somit kann es - meinem Verständnis nach - ggf. wirklich einen Unterschied in der "günstigen" und "normalen" Garantieverlängerung geben.

    Es muss doch irgendwo ein offizielles Dokument in Form einer pdf-Datei oder eine Internetseite geben, wo die Leistungsbeschreibung der "günstigen" Garantieverlängerung steht.


    Für die "normale" lautet die sinngemäß - Verlängerung aller Punkte der Neuwagengarantie auf x Jahre bei x Gesamtkilometerleistung, also 1:1 Verlängerung der Neuwagengarantie.
    So lange ich nichts offizielles zu der "günstigeren" lese gehe ich davon aus, das es 1:1 übernommen wurde.


    Würde mich über einen Link/pdf-Datei von der "günstigen" freuen.

  • ... und hier:


    http://media.seat.de/flv/seatd…aengerung.pdf?var=service



    Und darin besteht meiner Meinung nach auch der Unterschied (Zitat aus dem Link):


    "Ein Tipp:
    Sichern Sie sich jetzt noch nachträglich ab! Denn bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und einem Kilometerstand von 100.000 km können Sie noch in die Garantieverlängerung (als Versi­cherung über den SEAT VersicherungsService vermittelt) einsteigen und bis zu weitere 3 Jahre von Leistungen im Umfang der Herstellergarantie profitieren (bei Nachweis der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle)."



    Dieser nachträgliche Einstieg ist eben bei der preiswerten Variante nicht möglich, diese muß bei Bestellung als zusätzliche Option geordert werden.

  • Bei der preiswerten Varainte steht: "mit Kauf abschließen"
    Der Kauf ist für mich erst erfolgt, wenn ich bei Übergabe bezahle.
    Mein Händler sagt aber der Kauf war schon bei Bestellung. Obwohl in allen Dokumenten nur Bestellung steht und nichts mit Kauf....

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Klar ist die Bestellung schon der Kauf. Sonst müsstest Du ja auch keine Strafe zahlen, wenn Du die Bestellung stornierst.


    Zu den Unterschieden der Garantie: Es wurde ja schon erwähnt, dass die eine eben grunsätzlich später noch hinzugebucht werden kann. Zusätzlich könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man die reine Seat-Garantie nicht mehr zurückerstattet bekommt, wenn man das Fahrzeug vorzeitig verkauft.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Wie gesagt, offensichtlich bezüglich der Leistung kein Unterschied! Werde es aber bei meinem nächsten Treffen mit dem :) wissen. Der Teufel steckt halt im Detail. Hatte auch schon so ein lustiges Händlerangebot, wobei die Leistungen begrenzt werden. Und das stand dann auch im Kleingedruckten. Bleib am Ball!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Nach 3 Wochen habe ich nun Antwort von Seat Deutschland erhalten:


    Gerne versuchen wir Ihnen den Sachverhalt transparent darzustellen:
    Die von Ihnen genannte SEAT Garantieverlängerung mit dem Preis von 599,00 € für einen SEAT Ateca ist ein ab dem 01.10.2016 gültiges neues Produkt vom Hersteller SEAT S.A., welches als Option ausschließlich mit der Neufahrzeugbestellung ab Werk über den SEAT Partner abgeschlossen werden kann. Ein nachträglicher Abschluss dieser SEAT Garantieverlängerung ist nur mit der Ausnahme möglich, dass der Hersteller die Neufahrzeugbestellung des SEAT Partners noch nicht angenommen hat. Diese Möglichkeit besteht bei Ihrem bestellten SEAT Ateca leider nicht mehr.
    Die von Ihrem SEAT Partner beim Fahrzeugkauf angebotene Garantieverlängerung ist ein Produkt der SEAT Bank. Diese Garantieverlängerung wird exklusiv über Ihren SEAT Partner vertrieben und kann auch noch nach dem Fahrzeugkauf im Zeitraum der zweijährigen Herstellergarantie nachträglich abgeschlossen werden.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Nach 3 Wochen habe ich nun Antwort von Seat Deutschland erhalten:

    Bedeutet das, dass Monate zwischen der Bestellung beim Händler und dem Zeitpunkt liegen, das Seat den Auftrag annimmt? Hier sind doch etliche, die noch in den Genuss der billigeren Alternative gekommen sind. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Bedeutet das, dass Monate zwischen der Bestellung beim Händler und dem Zeitpunkt liegen, das Seat den Auftrag annimmt? Hier sind doch etliche, die noch in den Genuss der billigeren Alternative gekommen sind. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Genau so sehe ich das auch.


    Tatsache ist auf jeden Fall, dass hier nachweislich einige auch noch nach dem 01.10.16 von "teuer" auf "billig" wechseln konnten. Vermutlich ist das jetzt die aktuelle offizielle Aussage von Seat, nachdem man intern gemerkt hat, dass da wohl einiges schief gelaufen ist und in Zukunft nach dieser Aussage vorgegangen wird bzw. sich man darauf bezieht.




    Die gleiche Email habe ich auch heute erhalten. Trotzdem konnten wir diese Woche unsere Garantie auf die billigere Variante umstellen. Laut Händler kommt es nur drauf an, dass der Wagen noch nicht im Trichter ist.

    Die Aussage hatte ich auch von meinem Händler - was auch irgendwie logisch ist, weil aus einer unabhängigen Leistung wurde ein Leistungspaket in der Konfiguration. Und man kann seine Konfiguration noch bis ca. 4 Wochen vor der Produktion ändern. Einige haben hier noch diese Änderung 4 Wochen davor erfolgreich geschafft.

  • mir wurde aber bei der Bestellung im Juli nur die nornmale, teuere Variante angeboten


    aber nicht wenige hier konnten nachträglich noch wechseln zu 599.-

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • SEAT VersicherungsService/SEAT Bank



    Hab beim Alhambra gehabt kann nur empfehlen,abwicklung ist immer ohne Probleme gelaufen.

    nur ist da im Konfigurator der Ateca noch nicht aufgelistet

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • nur ist da im Konfigurator der Ateca noch nicht aufgelistet

    Ich wurde im von Händler wegen VVD angesprochen. Konfigurator habe ich nie benutzt .Bei keinen Auto hab immer gesagt will die Garantie haben nach paar Tage hatte ich Post mit Leistung Übersicht und etc.

  • Heute hat mein :) seinem Namen alle Ehre gemacht. Obwohl ich bereits Ende Mai bestellt habe, konnte er mir heute die Zubuchung der nachträglich angefragten Garantieverlängerung für drei Jahre und 100 TKm bestätigen.


    ;dange;;du_bist_super;


    Habe aber auch den Hinweis erhalten das diese die definitiv letzte Anpassung meiner Bestellung war.
    Auf die Frage zur Schauglaswoche habe ich leider keine Antwort erhalten.


    ;;bahnhof;;


    Hoffe das ich das gute Stück wie geplant im Dezember in Empfang nehmen kann.


    ;daumen;;daumen;

    ___________________________________________________________________________________


    Bestellt 05/2016 vrsl. Lieferung 12/2016 Erste Information Schauglaswoche KW 46, Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS Allrad 7- Gang DSG 19" Räder. Nevada Weiß, Assistenzpaket V, Seat Soundsystem, DAB+, Full Link, Topview Kamera, Parkassistent, AHK, Winterpaket, 3 Jahre Garantieverlängerung mit 100 TKM:


    Abholung am 13. Dezember 2016 :proost::thumbsup:

  • schön
    die Garantieverlängerung für die 599.- ?
    ich habe Anfang Juli bestellt und konnte nicht mehr die Günstigere zubuchen
    Liefertermin 01 / 17
    Sachen gibt´s

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!