Kosten Garantieverlängerung

  • Die Garantie läuft drei Jahre, das ist das Paket das sonst 1300€ gekostet hat

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Oh Wunder, oh Wunder!
    Heute eine Antwort auf meine Mail vom 20.10. erhalten.
    Leider selber Text wie in der vorherigen Mail. -> nicht möglich die günstigere GVL zu erhalten.
    Da hat die Beschwerde über Facebook leider auch nichts gebracht :(

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Bjbouss, hast du deinen Ateca denn schon? Das Angebot habe ich bekommen weil meiner noch nicht gebaut ist!

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Ja, habe ihn schon.


    Als er noch nicht gebaut war, konnte ich die neue GVL nicht abschließen weil er bereits zur Produktion eingeplant war ("im Trichter")

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ja, habe ihn schon.


    Als er noch nicht gebaut war, konnte ich die neue GVL nicht abschließen weil er bereits zur Produktion eingeplant war ("im Trichter")

    bei mir war es genauso
    Fahrzeug bereits im Trichter-----------kein Abschluß mehr möglich

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Oh Wunder, oh Wunder!
    Heute eine Antwort auf meine Mail vom 20.10. erhalten.
    Leider selber Text wie in der vorherigen Mail. -> nicht möglich die günstigere GVL zu erhalten.
    Da hat die Beschwerde über Facebook leider auch nichts gebracht :(

    Na guck, das regeln die wohl im Block! Hab heute auch die Antwort bekommen! Mit bekanntem Inhalt und Verweiss auf die Stichtagsfrist! Hab nix anderes erwartet und ist ja auch grundsätzlich OK! Leider! Nen Versuch war es wert!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo Leidensgenoosen,


    habe heute ebenfalls die Absage bekommen. Verstehe nur nicht warum SEAT 3 Wochen dafür braucht um die fertige Email zu verschicken. Sollen wir jetzt denken Sie hätten die Emails geprüft und ernsthaft erwogen der Anfrage zu entsprechen? Hat den Irgend jemand eine Zusage bekommen?

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Hallo Leidensgenoosen,


    habe heute ebenfalls die Absage bekommen. Verstehe nur nicht warum SEAT 3 Wochen dafür braucht um die fertige Email zu verschicken. Sollen wir jetzt denken Sie hätten die Emails geprüft und ernsthaft erwogen der Anfrage zu entsprechen? Hat den Irgend jemand eine Zusage bekommen?

    Ich denke nicht, der wäre schon aufgefallen.

  • Ich habe auch die Ketten ;( Email bekommen na wenigstens haben wir unseren Ateca schon :thumbsup: u habe irgendwo gelesen sie wollen die Produktion steigern in Skoda Werk in der UdSSR da bin ich froh meinen schon zu haben

    UdSSR stimmt nicht ganz.


    Gegründet: 1922
    Auflösung: 26. Dezember 1991.


    https://www.automobil-produkti…et-nach-russland-237.html

  • Garantieverlängerung
    Jetzt einfach berechnen und abschließen!
    https://www.garantieabschluss.de/seat-nw


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das für minen Ateca 1.4 TSI aufgelistet, aber aufpassen!
    Bei einer Garantieverlängerung
    "nachAbschluss bis zum Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist ab Erstauslieferung"


    gibt es eine andere Staffelung, also "Kilometerleistung des Fahrzeugs pro Jahr"




    Garantieverlängerung Ateca.pdf

  • Antwort vom Händler (in blau) auf meine Fragen:


    Für alle, die sich gleich beim Neuwagenkauf für die Garantieverlängerung entscheiden.
    Wie lange hätte ich noch Zeit um diese abzuschließen?


    Sie können diese abschließen, bis Ihr neuer Ateca fest zur Produktion eingeplant ist.

    Bei einem Verkauf an Privat, bzw. an einem Händler bleibt diese bestehen?


    Wenn Sie sich bei Neubestellung gleich für die Anschlussgarantie entscheiden, bleibt diese sowohl beim Verkauf an privat und an einen Händler bestehen, da es die Garantie direkt für das Fahrzeug ist und nicht Personengebunden.

    Für alle, die erst später ihren Garantieschutz verlängern möchten
    (bei Nachweis der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und einem Kilometerstand von 100.000 km möglich).


    Sie ist Personengebunden, kann aber bei Verkauf an privat überschrieben werden.


    Bei Verkauf an Händler, wird der zu viel bezahlte Beitrag zurückerstattet.


    Die Kosten für diese Art der Garantie sind höher, da es sich hierbei um einen Garantieversicherung handelt.


    Und bei Finanzierern und Barzahlern gilt zusätzlich:
    Im Anschluss an die Garantieverlängerung geht Ihr Vertrag automatisch in eine 1-jährige Funktionsgarantie* über.
    Diese ersetzt Ihnen die Kosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile
    und verlängert sich jährlich, solange Sie möchten und ohne Kilometerbegrenzung.


    Wenn diese Garantie nicht rechtzeitig zum Ende der Laufzeit gekündigt wird, verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr Funktionsgarantie.

    Sollte der Ateca bis dahin veräußert worden sein und der neue Privat-Käufer hat sich dafür entschieden diese zu behalten, erhält er diese ebenfalls.


    Nachtrag zum Beitrag #351
    die pdf Datei bitte löschen, da ist ein Fehler drinnen,
    diese unten wäre die richtige.


    Garantieverlängerung Ateca.pdf

  • d.h. die Funktionsgarantie gilt ein Leben lang ohne weitere Kosten?
    Sofern ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe, egal welche Laufzeit.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Nein.


    Auszug aus dem Prospekt:



    Zitat


    Sie ist eine Funktionsgarantie, mit der Ihnen die vollen Lohn- und Materialkosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile erstattet werden – ohne Selbstbeteiligung. Erst ab einem Kilometerstand von 100.000 km fallen bei einem Schadenfall 150,– Euro Selbstbeteiligung an. Ab 200.000 km oder bei einem Fahrzeugalter über 10 Jahre ist die Entschädigung auf maximal 2.000,– Euro je Versicherungsjahr limitiert

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn diese Garantie nicht rechtzeitig zum Ende der Laufzeit gekündigt wird, verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr Funktionsgarantie.


    Was diese Funktionsgarantie dann kostet habe ich noch nicht heraus gefunden,
    umsonst ist die bestimmt nicht.

  • Ich habe die oben beschriebene Funktionsgarantie im Oktober 2016 für meinen Audi A3 abgeschlossen. Direkt nach der verlängerten Hetstellergarantie (Insgesamt 5 Jahre). Gekostet hat die mich 768€. Die Versicherung geht ein Jahr und verlängert sich um ein Jahr bei Nichtkündigung.

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Also kostet die dann jedes Jahr 768 €?
    Ganz schön happig, dieser Preis und der Wertverlust kommt auch noch dazu,
    da würde ich lieber verkaufen.


    Mein A3 Sportback mit erst 24.000 km auf der Uhr hat insgesamt 5 Jahre Werksgarantie,
    also noch bis 10/2017, bis April oder Mai werde ich den dann verkaufen, dann hat er noch 5-6 Monate Garantie,
    mein Ateca soll ja erst 08/2017 ausgeliefert werden, die Fahrräder freuen sich schon.

  • Also kostet die dann jedes Jahr 768 €?

    Das stimmt so nicht.


    Die Kosten hängen von 3 Punkte ab:
    - Zeitpunkt vom Versichrungsabschluß (direkt bei der Bestellung oder später)
    - Dauer der Versicherung
    - Gesamtkilometerleistung


    Beispiel: Garantieverlängerung direkt beim Kauf um 3 Jahre (also ingesamt 5 Jahre) bis 100.000 km kosten dich einmalig 599 Euro.


    Quellangabe ist deine pdf-Datei im Beitrag 352. (PR-Option EA8)

  • Hallo Luke2017,
    ist das dann wie so ein teures Abo ?


    Garantieverlängerung kann wirklich sinnvoll sein.
    Aber eine Funktionsgarantie ( bei regelmäßiger Wartung ), für so viel Geld im Jahr ( wenn ich das richtig verstanden habe ), auch ? Habe das vom Hersteller auch so noch nie gehört.


    P.S. Preis für Garantieverlängerung ist auch mittlerweile ziemlich gut im Konfigurator ersichtlich. Vom Onlinehändler jedoch auch gleich die Mitteilung " keine Rabatte, bitte beim vermittelten Vertragshändler direkt abschließen ". Gruß Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Doch das stimmt so. Bei den 768€ handelt es sich um die Funktionsgarantie, die nach der Herstellergarantie abgeschlossen werden kann. Ist so zu sehen wie eine Gebrauchtwagenversicherung. Die hat nichts mit der im Neuwagen-Konfigurator vorhandenen Herstellergarantie zu tun. Diese Versicherung läuft dann (bei Nichtkündigung) jedes Jahr weiter, auch weit über die maximal 5 jährige Herstellergarantie hinaus. Bei erreichen von 200.000 km Laufleistung / oder 10 Jahre des Autos wird die Erstattung bei einem Schaden auf 2000€ begrenzt. Die o.g. 768€ sind jedes Jahr zu bezahlen. Versicherungsgeber ist in dem Fall auch nicht SEAT sondern der VVD von VW.
    Also wie gesagt, die Funktionsgarantie ist eine Versicherung für die Zeit nach der Herstellergarantie!

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup: