Tuningfelgen Ateca

  • ja, ich!
    kw variante 2 oder 3

    Hi Matze,


    dann hättest Du ja auch einen Leon kaufen können, und den höher legen. ;kaputt-lach;


    Spaß beiseite. Mach dann mal ein paar schöne Bilder. Bin gespannt wie der ATK dann wirkt, besonders mit Deinen 20er

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • :thumbsup:
    ja mache ich natürlich


    es werden auch nur ca. 4cm tieferlegung sein, bzw so, dass die proportionen im radkasten wieder stimmen.


    tippe mal, das der ateca dann immer noch so ca. 10 - 15cm höher sein wird als mein a5 oder slk...


    also alles gut
    :D

  • bei mir wird es wahrscheinlich ein Extralow von Lowtec mit max 140mm Tieferlegung

    Hallo Rene,


    diesmal die Frage ernst gemeint. Bei 140mm tiefer, wäre da ein Leon ST Cupra nicht das passendere Auto gewesen? Ich denke, dass da die Proportionen nicht mehr stimmig sind. Wie gesagt, meine Meinung.
    Wenn Du das echt machst, bitte Fotos.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Habe Vorgestern meine Schmidt XS5 in 8,5x20 et45 mit 235/35 20 drauf gepackt. Passt hervorragend, muss nur noch tiefer, bei mir wird es wahrscheinlich ein Extralow von Lowtec mit max 140mm Tieferlegung

    klingt interessant :thumbup:


    ich traue mich das nicht mehr!


    habe heute die hre 9x20 et35 drauf machen lassen ohne tieferlegung. sieht schrecklich hoch aus...


    denke hinten müssen 5cm und vorne 6-7 cm runter.


    bilder folgen , aber wie gesagt, mir gefällt es nicht so.


    ach ja, et35 vorne ist sauknapp und steht schon ganz leicht raus. die 245er machen den kohl auch nicht fetter...


    hinten passt es tiptop! :thumbsup:

  • gerade mal lowtec gecheckt...hast du von denen schon mal was gehört rene? erfahrungen oder gar referenzen?


    so wie ich das gesehen habe, rufen die 1300 schleifen auf für dein system. geht wohl nicht für allrad und benötigt par. 21 einzelabnahme....


    ich muss noch ca. 4 wochen auf mein kw fahrwerk variante 3 warten. kostet uvp 1800,-.


    übrigens: kw setzt nur variante 1 und 3 für den ateca um. variante 2 fällt leider aus. dies haben sie mir heute mitgeteilt.


    ich lade morgen mal ein bildchen von meinem hoch, dann seht ihr, dass das viiiiel zu hoch ist... :D


    aber mehr als 9cm traue ich mich nicht... :thumbup:

  • Also Lowtec hat ja das an der Hülse verstellbare Federbein, somit immer gleich bleibende Federvorspannung, das fährt sich sehr angenehm, ist auch für 4x4 zu haben, das Megalow geht allerdings immer nur mit 21er Abnahme, da es in der Höchsten Einstellung schon 70mm tiefer ist

  • ok


    bin aber erstmal froh, dass ich die hre mit teilegutachten eintragen lassen kann!


    in sachen fahrwerk bleibe ich bei v3 von kw, obwohl es deutlich teurer ist.


    bin gespannt, wie dein gesamtpaket aussieht!
    :thumbsup:

  • kw setzt v1 und v3 für alle atk um!


    lieferbar mit abe bzw. teilegutachten ab ende april!


    gruss :thumbsup:

  • ich muss noch ca. 4 wochen auf mein kw fahrwerk variante 3 warten. kostet uvp 1800,-.

    1800€? Luftfahrwerk oder von außen elektrisch einstellbar? Ziemlich happiger Preis. Bis 1300€ incl. Einbau hätte ich noch überlegt, aber nicht bei 1800 Euro.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • So, mal etwas extremes:




    Motec Tornado 21"


    Und ein bisschen tiefer und mit Spurplatten (was für Matze)


    Hat irgendwie etwas !! :P


    Schelmische Grüße
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • yepp, sieht toll aus, aber 21' ist auch für mich too much!


    :thumbup:


    ps. die felge ist nicht bidirektional, leider. ich hatte motec auch in die engere wahl genommen... die aventus sind m.e. schöner!

  • Mir persönlich ist da zu wenig Gummi auf dem Metall. Sieht schon fast aus, als wolltest Du jeden Moment den ATK auf Schienen setzen und dem ICE Konkurrenz machen.
    Mit der Kombi dürfte er ohnehin wie auf Schienen fahren. :thumbsup: Vielleicht würde es stimmiger, wenn er noch was tiefer liegen würde.


    Hatte mir auch überlegt 20er zu holen. Auf die Idee nach 21 Zoll su suchen bin ich gar nicht erst gekommen. Aus optischen Gründen und persönlichem Geschmack ist es dann bei 19 Zoll geblieben. Und selbst bei der Wahl vom Querschnitt der Reifen, habe ich bei der Möglichkeit zwischen 35 und 40 wählen zu können die 40er genommen. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache und gut dass es da viele unterschiedliche gibt.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Also von dem Proportionen finde ich 18 und 19 Zoll am stimmigsten. Darunter ist es irgendwie zu klein und darüber sieht das aus, als ob man zu große Roße Räder an ein kleines Auto geschraubt hat. Besonders bei den 21 Zöllern wirkt der Ateca, als ob er klein wäre.


    Aber wichtig ist nicht was mir gefällt, wichtig ist das es dem Besitzer gefällt. ;)
    Und gut das Ihr probiert, dann weiß ich, was ich nicht mache. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Schaltwagen, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Parklenkassistent, Navi standard, Panoramadach, Seat Soundsystem. erweiterte Seat Herstellergarantie um weitere 3 Jahre/max. 100.000km


    Bestelldatum: 24.01.2017


    Lieferdatum: Bestellung leider storniert, da keine Aussicht auf Lieferung bestand. :(


    Seit 11/2017 BMW X1 Sportline