Verwirrt (Parklenkassi)

  • ähm......bin grade etwas verwirrt. Wieso habe ich diesen Knopf für den Parklenkasisstenten nicht? Da ist bei mir ein Blindknopf, also ein leerer Knopf ohne Funktion.


    Ich bin mir fast sicher, dass das seinerzeit beim Asisstenzpaket 5 dabei war, dass es momentan ja nicht mehr gibt und ich es deshalb grad nicht nachvollziehen-bzw. prüfen kann.


    Andererseits habe ich mal bei der Kamera-Ansicht schon solche kleine Einparksymbole gesehen, habe es aber damit nicht geschafft das Auto von alleine einparken zu lassen.


    Im Handbuch wird immer wieder auf diesen Knopf hingewiesen, um das Ganze zu aktivieren.


    Hmmmm.......mir kreist der Helm ;) Wäre schon enttäuscht wenn ich das nun nicht habe, auch wenn ich noch fähig bin alleine einzuparken.

  • Nein, ist er nicht. Habe auf meiner Bestellung nochmal nachgeschaut. Parklenkassistent musste extra bestellt werden und ist nicht im Paket V enthalten. Sorry.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Danke fürs nachschauen. Shit...dann hab ich da ein Häckchen vergessen. Sehr schade.


    Dann hoff ich mal, dass ich die nächsten 4 1/2 Jahre nackenmäßig noch gelenkig bleibe ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ...mir hat jemand gesagt das heut zu Tage die Autos alles mehr oder weniger drin haben, man es also "nur" aktivieren muss (Software etc), da es zu aufwendig wäre jedes Auto individuell herzustellen. Hat er u.U. Recht?

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Man kann die Sensoren in Wagenfarbe lackieren lassen. Dafür muss man keine ganze Stoßstange wechseln lassen.
    :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • ....wenn wir schon dabei sind: Ich hatte das ja bei meinem Tiguan und habe es so gut wie nie genutzt, weil ich a) selbst gut einparken kann und b) es mir beim testen so vor kam, dass es länger dauert als wenn man es selbst macht.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit, falls ihr es auch schon mal mit an Bord gehabt haben solltet?


    Habt Ihr das oft genutzt oder auch nur ab und an?


    Trotzdem ärgere ich mich das ich das wie auch immer verschwitzt habe. Ihr kennt das ja: Gut zu wissen man könnte ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Also ich habs in meinem Golf und ich nutze es mittlerweile doch recht häufig zum längs einparken. Das kann ich an sich, aber der Wagen berechnet die Länge der Parklücke doch immer sehr gut und somit kommt er auch in Lücken, wo ich so nicht eingeparkt hätte.


    Im Übrigen finde ich diese aufgeklebten Parksensoren ziemlich billig. Lieber eingelassen in die Stoßstange. Sieht einfach wertiger aus. Aber das ist Geschmackssache.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...es wird darauf hinaus laufen das ich es lasse wie es ist. Hab ich halt selbstverschuldetes Pech gehabt. Schade das mich mein Verkäufer nicht wie bei "Syntom"darauf hingewiesen hat.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.


  • Wie sind Eure Erfahrungen damit, falls ihr es auch schon mal mit an Bord gehabt haben solltet?

    Es ist nett, wenn man es hat und ich finde es immer wieder cool, wenn sich der Wagen selbst einparkt.
    Nach Möglichkeit verwende ich es auch, ausser wenn es schnell gehen muss, weil dann ist man ohne Assistent flotter in der Parklücke.


    Must have ist es aber nicht, ärgerlicher würde ich nur fehlenden Sensoren vorne finden.

  • Ich habe den Parklenkassi auch nur mit bestellt weil ich vorne Sensoren haben möchte. Ich wäre mit dem Vorführwagen fast vor eine Wand gefahren weil ich nicht wusste das er vorne keine Sensoren hat und ich so forsch in die Lücke gefahren bin wie mit meinem Golf und da bleibe ich stehen wenns piept.

  • Also den Tiguan lasse ich an schwierigen Stellen immer selber einparken, genial. Er hat schon eingeparkt wo ich ihn auch wieder nur ausparken lies, irre.
    Wobei in einfachen Situationen der abgesenkte rechte Außenspiegel und nach hinten die Kamera, schon recht hilfreich sind.

    Nette Grüße

  • Ich benutze ihn auch gerne zum Auspacken wenn ich eingeparkt bin

    Beim Auspacken lasse ich mir gerne von meinen Kindern helfen - jeder muss was tragen, ... (sorry, diese Autovervollständigung ist einfach niedlich) ;;ichgebeauf;

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Zitat

    leider gibt es keine Möglichkeit dieses System nachzurüsten.


    Das Problem ist nicht das wir es nicht Einbauen könnten , das Problem ist die abweichende Programmierung der Steuergeräte im Auto.
    Wir haben keine Möglichkeit diese frei zu Programmieren.

    Antwort auf meine Frage ob man das nachrüsten könnte.


    BTW: Dank Overview-Kamera habe ich wenigstens trotz fehlender Piepser vorne doch eine hervorragende Orientierungshilfe.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.