Akustische Bestätigung der ZV über DWA

  • Danke.


    Wie kommt man zu diesem Punkt: STG 09-Bordnetz auswählen


    Wie macht man das?

    Du brauchst jemanden der Ahnung von Fahrzeugcodierung über ein Interface hat.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Die Anpassungskanäle unterscheiden sich vom Golf 7.
    Aus "Sicherheitsgründen" habe ich hier noch die Finger davon gelassen.
    Werde es mir wohl auch nicht anpassen, da ich die Top View Kamera habe und damit ist die Sicht auch Top ;)

    Gruß ATNEV

  • Wie kommt man zu diesem Punkt: STG 09-Bordnetz auswa?hlen


    Wie macht man das?

    Selbst rausfinden ist nicht zu empfehlen. Man findet einige Anleitungen im Internet, denen man folgen kann. Ich weiß aber nicht, wie groß die Gefahr ist, dass da ein Scherzbold mal irgend einen Scheiß reinschreibt. Anders ausgedrückt: Ich würde meine eigenen Finger davon lassen (besonders, wenn es nur um Gimmicks geht).

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • und die Anleitung ist nur für den Ton über die DWA oder über die Hupe?


    Sonst funktioniert bei dir alles andere? Ich habe nämlich gehört, dass dann andere Systeme nicht
    mehr einwandfrei funktionieren sollen

    Sowas erzählen die Händler sehr gerne ;)

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Sowas erzählen die Händler sehr gerne

    Genau - alle Aussagen - egal in welchem Zusammenhang - die sinngemäß lauten .... ich hab einen Bekannten, der ..... ich kenne einen, der ...... ich habe gehört, dass ...... ich hab mal gelesen, dass ..... usw. ignoriere ich grundsätzlich.
    Warum?
    Für mich zählen nachvollziehbare Argumente/Aussagen.





    Ich habe nämlich gehört, dass dann andere Systeme nicht
    mehr einwandfrei funktionieren sollen

    Ich wüsste dann an dieser Stelle gerne - welche andere Systeme nicht mehr einwandfrei funktionieren?
    Ansonsten kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

  • mein Händler hat mir gesagt, dass sie den Ateca nicht um codieren werden, weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Assistenzsystemen gegeben hat oder auch so schon einiges nicht mehr so funktionieren kann, wie es sollte.



    Und als Laie ist man lieber etwas vorsichtiger,bov8r einen Schaden entstehen könnte, der ins Geld geht!


    Sorry

  • mein Händler hat mir gesagt, dass sie den Ateca nicht um codieren werden, weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Assistenzsystemen gegeben hat oder auch so schon einiges nicht mehr so funktionieren kann, wie es sollte.


    Sorry

    Jupp, das ist eine beliebte Ausrede wenn die keinen haben der sich mit so etwas auskennt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Was ich in die Filebase einstelle, habe ich selbst bei mir gemacht.
    Komme gerade von einer Ausflugsfahrt zurück und die Assistenzsysteme haben keinerlei Fehler gemeldet :thumbup:
    Funktioniert alles fehlerfrei.


    Für die Interessenten hab ich mal eine Liste der originalen VCDS / VCP Besitzer verlinkt


    Liste der originalen VCDS / VCP Besitzer

    Gruß ATNEV

  • Könntest du mal bitte das ganz unter freien Himmel zeigen? Vielleicht von Ihnen und von außen? Wäre super von dir. Vielen Dank
    Gibt es durch das codieren irgend welche andere Probleme oder geht was da durch nicht?


    LG
    Raini

  • Bei Gelegenheit (Zeit) mache ich noch mal ein Video.
    Die DWA geht davon nicht kaputt und es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
    Kann mal also "gefahrlos" machen.

    Gruß ATNEV

  • So, wie versprochen noch mal in freier Natur.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß ATNEV

  • So, wie versprochen noch mal in freier Natur.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich will nächstes Jahr auch haben. Hoffentlich findet sich hier Im Raum München jemand, der gut codieren kann. Mein Händler macht das nämlich nicht ;(

  • Hallo Mitglieder,


    könnte mir jemand eine Anleitung für die akustische DWA über vcds geben? sollte über die Alarmanlage laufen und nicht über die Hupe.
    Unser Ateca hat die Alarmanlage verbaut. Mit VCDS bin ich vertraut.


    Grüße
    Richard