Akustische Bestätigung der ZV über DWA

  • Hallo Mitglieder,


    könnte mir jemand eine Anleitung für die akustische DWA über vcds geben? sollte über die Alarmanlage laufen und nicht über die Hupe.
    Unser Ateca hat die Alarmanlage verbaut. Mit VCDS bin ich vertraut.


    Grüße
    Richard

    ;;schauhier;; https://www.ateca-forum.de/wsif/index.php/Entry/16-akustische-Bestätigung-der-ZV-über-DWA/#files

  • Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wie schon woanders berichtet, habe ich mir den Quittungston codieren lassen.


    Laut Anleitung heißt es ja beim "ver- und entriegeln".


    Bei mir erfolgt nur beim verriegeln ein Quittungston. Finde ich persöhnlich besser.


    Aber was mir positiv aufgefallen ist, dass beim schließen der Heckklappe per virtuelles Fußpedal, ein Quitungston bei Beendigung der Schließung erfolgt. 8o Ich meine jetzt nicht das gepiepse beim Schließen.
    Ist mir nur aufgefallen, wenn dass Fahrzeug noch verschloßen ist, und die Bedienung der Heckklappe mittels Fußkick erfolgte.


    Ist es bei anderen auch so?


    LG Bernard

  • hast du den Quittierton über die Hupe oder DWA codieren lassen?

  • DWA


    Der Ton ist auch nicht aufdringlich. Den Nachbarn zu liebe. :D Da ist ein Husten lauter. :)


    LG Bernard

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    wurde heute von einem bekannten befragt, ob es möglich ist, den Qutungston der DWA so zu programmieren, dass beim verriegeln 2x ein Ton erfolgt und beim entriegeln 1 Ton.


    Ich habe bei mir nur 1 Ton beim verriegeln codiert und bin zufrieden damit.


    Laut Anleitung kann man jeweils ein Ton für das verriegeln und entriegeln codieren. Darüber hinaus auch die Dauer des Tones (kurz oder lang).


    Kann da jemand helfen?


    LG Bernard

  • wie hastn das gemacht bernard?


    bei mir 2x öffnen , 1x schliessen.


    umgekehrt fänd ich auch besser....

  • Den Quittungston habe ich mir im November vom Profi codieren lassen. Da hatte ich noch kein OBDeleven.


    Ich kann auch nicht sagen ob ich vom Codierer gefragt wurde wie es sein soll.


    Wie hast Du es denn hinbekommen, dass da 2 x und 1 x ein Ton erzeugt wird?


    Wenn ich ich es richtig verstehe, ist laut Anleitung nur jeweils ein Ton einstellbar. Darüberhinaus kann man noch die Länge des Tones (kurz oder lang) einstellen.


    LG Bernard

  • ich hab das nach der anleitung in der filebase gemacht und ich meine, dass ich den quittierungston und die häufigkeit nicht verändern konnte.


    ist aber so wie bei dem o.g. video!

  • ich hab das nach der anleitung in der filebase gemacht und ich meine, dass ich den quittierungston und die häufigkeit nicht verändern konnte.


    ist aber so wie bei dem o.g. video!

    Werde mir heute oder morgen mal mit OBDeleven reinschauen und weiter berichten. Ist schon komisch, laut Anleitung finde ich keinen Hinweis, dass es 2x oder 1x einen Quittungston gibt.


    Werde weiter berichten.


    LG Bernard

  • yo, guck mal....und ich schaue auch mal. :thumbup:

  • @argus
    schau mal in meinen Post 37, da siehst und hörst du es im Video.
    Ich habe es mit VCDS codiert.
    Die Anzahl an Tönen kann man nicht einstellen. Sie sind deckungsgleich
    mit den Blinksignalen beim Auf- und Zuschließen.

    Gruß ATNEV

  • @argus
    schau mal in meinen Post 37, da siehst und hörst du es im Video.
    Ich habe es mit VCDS codiert.
    Die Anzahl an Tönen kann man nicht einstellen. Sie sind deckungsgleich
    mit den Blinksignalen beim Auf- und Zuschließen.


    Also so wie @Matze es geschrieben hat (2x Ton beim öffnen , 1x Ton beim schließen) anderers herum geht es dann leider nicht. Schade für meinen Bekannten. ||


    Danke für die Info! Wenn irgendwann andere Möglichkeiten bestehen lass es mich wissen. ;)


    Ich bleibe aber meiner Einstellung: Nur einen Ton beim schließen. :D


    LG Bernard

  • Ich habe gestern mal etwas rumgespielt, über die Hupe ist es zu laut und über die DWA ist es sehr leise. Habe leider nichts gefunden um die Lautstärke zu erhöhen. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-