Abbiegelicht bei LED

  • Hallo !
    Toll wäre ein Thread wo Mitglieder über ihre Erfahrungen zum Theme "Umprogrammieren" reden können !
    Mal ganz ehrlich das nagelneue Auto durch einen "Pfuscher" lahmzulegen ist ja mehr als möglich.
    Oder auch einen Vermittlungstread, wo Mitglieder gegen einen kleinen Obolus die Sachen programmiert kriegen.


    Greez HK

  • Hallo !
    Toll wäre ein Thread wo Mitglieder über ihre Erfahrungen zum Theme "Umprogrammieren" reden können !
    Mal ganz ehrlich das nagelneue Auto durch einen "Pfuscher" lahmzulegen ist ja mehr als möglich.
    Oder auch einen Vermittlungstread, wo Mitglieder gegen einen kleinen Obolus die Sachen programmiert kriegen.


    Greez HK

    mach ruhig einen im entsprechenden Bereich auf. Das eröffnen ist jedem erlaubt, wenn die Regeln eingehalten werden.


    Gruß

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Das darf doch nicht wahr sein was ich da lese...was fällt denn noch alles weg...?


    Spiegel nicht absenkbar , kein Kurvenlicht und das alles bei der höchsten Ausstattung ( Xcellence )


    Habe bei meinem Tiguan LED-Licht als Sonderausstattung und natürlich Kurvenlicht mit Nebelscheinwerfer.


    Hat vielleicht schonmal jemand beim Händler nachgefragt , wenn es programierbar ist müsste es doch für den eine kleinigkeit sein...


    LG

  • Naja die Seat Begründung, dass es keine Abbiegelichtfunktion ist sehr fadenscheinig.
    Angeblich wurde das LED Licht seitlich weit genug leuchten. Also bei mir nicht. Daher habe ich es auch nachträglich programmiert.


    Der Freundliche darf es seitens Seat nicht, generelle Firmenpolitik bei VW und Co.


    Allerdings war die Abbiegelichtfunktion nur bis Ende März Vertragsbestandteil danach ist es seitens Seat entfernt wurden.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Naja die Seat Begründung, dass es keine Abbiegelichtfunktion ist sehr fadenscheinig.
    Angeblich wurde das LED Licht seitlich weit genug leuchten. Also bei mir nicht. Daher habe ich es auch nachträglich programmiert.


    Der Freundliche darf es seitens Seat nicht, generelle Firmenpolitik bei VW und Co.


    Allerdings war die Abbiegelichtfunktion nur bis Ende März Vertragsbestandteil danach ist es seitens Seat entfernt wurden.

    Wenn Sie bis Ende März drin war, kann man das doch sicher auch bemängeln oder nicht? Vorausgesetzt, man hat in der Zeit bestellt.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Das ist richtig, hatte aber bereits im März bestellt und bei mir ist es sogar Vertragsbestandteil.
    Alles was nicht im Vertrag steht, kann auch nicht reklamiert werden.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Wer sich ein VCDS kaufen möchte, kann grad 15% sparen. http://vcdspro.de wäre hier die Seite für den Bezug. Der Vorteil liegt bei dem Gerät klar auf der Hand, voller Support in DE durch den Verkäufer ohne wenn und aber. Inkl. einem Zugang zum Forum und einem Wiki über VCDS. Hab auch ein bestellt.
    Angebot gilt bis 31.12.2016 für alle Interface ausser dem neuen Ross-Tech® HEX-NET® All-In-One und dem Ross-Tech® HEX-NET® Basiskit.

  • Wer sich ein VCDS kaufen möchte, kann grad 15% sparen. vcdspro.de wäre hier die Seite für den Bezug. Der Vorteil liegt bei dem Gerät klar auf der Hand, voller Support in DE durch den Verkäufer ohne wenn und aber. Inkl. einem Zugang zum Forum und einem Wiki über VCDS. Hab auch ein bestellt.
    Angebot gilt bis 31.12.2016 für alle Interface ausser dem neuen Ross-Tech® HEX-NET® All-In-One und dem Ross-Tech® HEX-NET® Basiskit.

    Und, was für ein Kit hast du dir geholt?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hat es schon jemand geschafft Bei LED Scheinwerfer das Abbiege-licht zu aktivieren ?
    wenn ja wie war beim Seat Händler da haben wir gesucht aber nix gefunden diesen "Kanal 5" wie beim LEON gab es nicht

  • Hat es schon jemand geschafft Bei LED Scheinwerfer das Abbiege-licht zu aktivieren ?
    wenn ja wie war beim Seat Händler da haben wir gesucht aber nix gefunden diesen "Kanal 5" wie beim LEON gab es nicht

    Hier gibt es die Anleitung dazu Klick. Laut diversen Leuten hier im Forum wurde das schon codiert, sollte also gehen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • das Steuergerät 09 haben wir ja gefunden, auch der Freischaltcode wurde akzeptiert, nur im Steuergerät haben wir den Kanal 5 nicht gefunden, oder ist der wo anders versteckt?
    Da gab es nur "Statisches Kurvenlicht". Da konnte aber nix aktiviert werden.?? Ich müsste nur wissen, wo ich den Kanal 5 finde.

  • bei mir sieht es mit VCDS so aus


    Adresse 09,5Q0 937 084 CG,Anpassungskanal ENG116948-ENG116104-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B 12,geändert von,nicht aktiv ,auf,Abbiegelicht links Adresse 09,5Q0 937 084 CG,Anpassungskanal ENG116949-ENG116123-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B 13,geändert von,nicht aktiv ,auf,Abbiegelicht rechts


    letztendlich ist der Kanal uninteressant Du musst nach der Leuchte12NL...und dann Lichtfunktion B12 und B13 suchen
    weiß aber nicht ob das mit ODIS oder OBDEleven auch so funktioniert

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Und Obacht es gibt dann einmal die Auswahl Abbiegelicht links und Abblendlicht links. Ich habe zu erst das Abblendlicht links gewählt. Da waren die Nebelscheinwerfer immer an. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Funktioniert einwandfrei und bringt auch was da die LED Scheinwerfer nicht so weit nach außen leuchten wie die Nebler.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Und Obacht es gibt dann einmal die Auswahl Abbiegelicht links und Abblendlicht links. Ich habe zu erst das Abblendlicht links gewählt. Da waren die Nebelscheinwerfer immer an. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Haha, genau DAS ist mir auch passiert ;kaputt-lach;

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Phill1992 und Wuesto habt ihr das auch mit dem OPD11 Pro gemacht?
    Hab jetzt so ein Bestellt :D

  • Nein ich habe VCDS.

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup: