Doppelter Ladeboden

  • Hallo zusammen,


    ich hab keinen doppelten Ladeboden bestellt. Weiß jemand wie das dann aussieht. In der Galerie hat FastEddy ein paar Bilder eingestellt, wo sich der doppelte Ladeboden auf der unteren Stufe befindet. Dadurch gibt es aber im Kofferraum (nur innen, ohne die Sitze umzuklappen) keine ebene Fläche:(
    Ist das dann auch so wenn man keinen doppelten Ladeboden hat? Das wäre ja eine ziemliche Fehlplanung....


    Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist das dann auch so wenn man keinen doppelten Ladeboden hat? Das wäre ja eine ziemliche ...


    Nein, ohne doppelten Ladeboden hast du eine eben Fläche (Kofferraumfläche)... also ohne diese Schräge ;)
    ... wobei, eine Minischräge war beim Allrad mit Soundsystem schon zu sehen. Diese war aber nur circa 5 cm groß.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

    Einmal editiert, zuletzt von trs ()

  • Habe im Spanien Urlaub einen 2WD ohne doppelten Laderraumboden gesehen......ist so als ob du den Boden rausnimmst......also ca 12 cm tiefer als die Heckklappe

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Habe im Spanien Urlaub einen 2WD ohne doppelten Laderraumboden gesehen......ist so als ob du den Boden rausnimmst......also ca 12 cm tiefer als die Heckklappe


    Super vielen Dank:)


    Ok, somit kommt auch das höhere Volumen zusammen. Mir war wichtig, das der Kofferraum eben ist. Sonst wäre das schon echt komisch gewesen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke! Seh ich das richtig? Der Ladeboden wird nicht eben bei umgelegter Rückbank? Und die Halterungen schauen in den Kofferaum hinein, stehen also über?


    Bin enttäuscht,.. das habe ich mir besser erwartet. vorallem stehen die Kunststoffhalter beim Leon nicht über sondern schliessen eben ab...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

    Einmal editiert, zuletzt von thebigf80 ()

  • jaja, der ist eben. hab ich schon in Natura gesehen (aber kein Foto). Hinten hast du halt die Befestigungen der Sitze,..


    Schau dir am besten bei youtube den Test von Autogefühl an, da siehst du den 2wD Kofferraum ohne doppelten Boden

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • jaja, der ist eben. hab ich schon in Natura gesehen (aber kein Foto). Hinten hast du halt die Befestigungen der Sitze,..


    Schau dir am besten bei youtube den Test von Autogefühl an, da siehst du den 2wD Kofferraum ohne doppelten Boden

    Ich hab mir jetzt mal das Video angesehen. War echt hilfreich:)


    Kann mir jemand erklären, was die Befestigungen für die Sitze im Kofferraum bringen? Dachte die Sitzbank wäre starr, was machen diese dann im Kofferraum? Gibts dafür evtl. eine Abdeckung....oder muss ich zwangsweise den "doppelten" bestellen?

  • So, Gemeinde.
    Ladebodenbilder :knipser; Bilder liegen in meinem Album. :D
    Tolles System. Notrad und Soundsystem beim 2WD passen. :friends:


    Viel Spaß beim gucken.

    Kann es sein das es da noch eine Position gibt? lt. Handbuch. wenn ich das richtig lese sollte man den letzten Teil auf eine Höhe mit der Rückbank bringen können (sonst machen die Plastiksteher auf der Seite auch keinen Sinn)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Leute ich habe heute meinen Ateca abgeholt und ich rate jedem , wenn er noch die Möglichkeit hat die Konfig zu ändern , dies zu tun .
    Ich ärgere mich total über die liederliche absolout billige Matte mit Pappe die
    als Kofferraumboden bezeichnet wird. :schockiert::schockiert:
    Schade , für den sonst tollen Auftritt .
    Morgen werde ich noch das eine oder andere in den betreffenden Themen berichten . :P

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Ja , habe vergessen den dppelten Ladeboden zu erwähnen.
    Also wenn möglich , dann doppelter Ladeboden .

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • ???? Mit doppelten Boden bestellen !!!? :;Ascheaufhaupt;;

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Danke für den Hinweis. Kannst du mal Fotos zur Verdeutlichung posten?

    Seat Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kW DSG | 2WD | Reflex Silber | 19" | Leder schwarz | AHK | el. Heckkl. | Pano-Dach | ConnectivityBox | DAB+ | Full-Link | Navi+ ohne Mapcare | Paket V | ACC | Parklenkassi. | TopView | Toter Winkel | Winterpaket | Garantieverlägerung auf 5 Jahre
    Bestellt 09/2016, gebaut am 19.04.2017, übernommen am 22.05.2017

  • Ja! Fotos wären super!
    Habe auch den doppelten Laderaum bestellt.


    Am allerbesten ganz viele Fotos von Deinem Ateca! :gimmefive:
    Du kannst doch bei den Admins ein eigenes Unterforum zur Vorstellung Deines Atecas beantragen und dann dort (Milliarden) Fotos posten! ;daumen;

  • Mit doppelten Laderaumboden verliert man aber auch an Höhe. Für mich ist dieser deswegen nicht sinnvoll. Außerdem sehe ich den einfachen Boden eh nicht, da ich sowieso eine kofferaumwanne reinlegen werde.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Mit doppelten Laderaumboden verliert man aber auch an Höhe. Für mich ist dieser deswegen nicht sinnvoll. Außerdem sehe ich den einfachen Boden eh nicht, da ich sowieso eine kofferaumwanne reinlegen werde.


    Nur auf der oberen "ebenen" Stufe. Auf der niedrigen Stufe ist es der Verlust der Materialstärke, der Steigung hinten und die Halteleisten. Ich habe im Leon ST einen doppelten Boden und hab ihn eigentlich immer oben. Wird der Platz knapp, dann meist in dem Ausmass das die Sitze umgelegt werden müssen. Und dann ist's wenigstens eben. Ist aber Geschmackssache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView