Doppelter Ladeboden

  • @Achim
    Könntest Du vielleicht noch ein Bild genau von der Kante machen, wenn die Rücksitzlehnen umgeklappt sind. Am besten mit drangehaltenen Zollstock.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • da dürfte eigentlich keine Kante bleiben. lt. BA kann man den Boden hinten dann noch höher einhängen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • dann hast du aber bestimmt keinen allrad...da gehts nämlich nicht... hab ich selbst auf der bestellseite beim Händler gesehen...sobald der doppelte ladeboden angeklickt war, wurde das Reserverad grau und konnte nicht angeklickt werden..kann man auch im konfigurator testen da schmeisst es dann das eine raus sobald das andere anwählst


    und @ ruediger....ich glaub du hast schon so ziemlich alle unterschiede aufgezählt...zumindest die, die offiziell im internet stehen...sms,wlan,vorinstallierte navidaten, die festplatte und cd/dvd player statt cd player...ansonsten wirds das selbe sein


    @Midnight


    War gestern nochmal beim Händler und habe mir das mit dem NAVI Plus und Reserverad beim Ausstellungsstück angesehen. Den Doppelten Ladeboden bei einem Leon.


    Der Händler hat zwei ATECA auf dem Hof stehen. Jeweils einmal nur das NAVI und einmal das mit NAVI-Plus.


    Bei beiden funktioniert alles, außer wie die erwähnen Funktionen und die Navi-Daten sind bei dem eine auf der Festplatte und bei dem andern auf der Karte.


    NAVI-Daten auf der Karte sagte er mir, ist bei den Leon’s verbaut. Sollte es hier zu Laufzeit- bzw. Ladezeitverzögerungen etc. kommen, hätte doch schon längst alle Leon Fahrer laut aufgeschrienen.



    Ich denke das hier die gleiche Hardware (Display, Speicher, RAM etc.) verbaut wurde, nur die Zusatz Optionen eben nicht.


    Deshalb habe ich einmal die SEAT-Hotline um Klärung angeschrieben. Mal sehen was ich da für eine Antwort bekomme.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • weil ichs grad zufällig beim Konfigurator gesehen habe...wieso heißt der doppelte Ladeboden jetzt variabler Gepäckraumboden ? ist das kein richtiger doppelter Ladeboden ? kenne den vom altea xl als richtigen doppelten boden (mit Zwischenfach)...und so wollte ich den auch beim Ateca haben :huh:

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • variabler Boden ist die richtigere Bezeichnung, da es nur einen Boden gibt der in zwei unterschiedlichen Höhen arretiert werden kann. Genau gleich wie beim Leon.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Der einzige Kaufgrund für mich ist hierbei die elegantere Optik vom variablen Ladeboden. Der Serienmäßige sieht echt billig aus. Habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil eh eine Kofferraumwanne drüber kommt.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Der einzige Kaufgrund für mich ist hierbei die elegantere Optik vom variablen Ladeboden. Der Serienmäßige sieht echt billig aus. Habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil eh eine Kofferraumwanne drüber kommt.


    Habe mich jetzt auch dagegen entschieden, wegen dem Navigationssystem Plus und dem Reserverad als Notrad. Kommt jetzt die Gepäckraumschale darüber.


    Ich weiß jetzt nur nicht welche der beiden Gepäckraumschalen ich nehmen soll.


    Gepäckraumschale aus Schaumstoff oder Gepäckraumschale (formstabil)


    Kennt jemand die Unterschiede?


    Denn diese gibt diese auch noch für Fahrzeuge mit doppeltem Laderaumboden und für Fahrzeuge ohne doppelten Laderaumboden.


    Siehe auch Zubehörkatalog Seite 18/19


    http://media.seat.de/flv/seatd…r/SEAT_Ateca_Zubehoer.pdf

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Welchen Gepäckraumschutz wählen


    hier ging es schon mal darum :D


    Danke für die Information :)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Kann mal jemand von den Ateca-Besitzer Bilder einstellen wie es unter dem variabler Gepäckraumboden bei einem 4WD (ohne Reserverad / ohne Soundsystem / ohne NAVI+) ausschaut, falls so einer schon ausgeliefert wurde :knipser;

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar nur einen Alhambra, für den habe ich mir einen doppelten Ladeboden bei der Fa. Wüst in
    34266 Sandershausen schneidern lassen.
    Das wäre ein Tipp für Diejenigen, denen die ganze Bastelei zu viel und umständlich wäre.
    Alles Gute vom Heino

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar nur einen Alhambra, für den habe ich mir einen doppelten Ladeboden bei der Fa. Wüst in
    34266 Sandershausen schneidern lassen.
    Das wäre ein Tipp für Diejenigen, denen die ganze Bastelei zu viel und umständlich wäre.
    Alles Gute vom Heino

    Die Ladeböden schauen gut aus, aber was ich ein wenig komisch finde ist das du dich extra angemeldet hast um uns das Mitzuteilen.
    Dein Usernahme ist Ladefix, ein Schelm wer böses dabei denkt.



    Gruß
    Tibor

  • Die Ladeböden schauen gut aus, aber was ich ein wenig komisch finde ist das du dich extra angemeldet hast um uns das Mitzuteilen.
    Dein Usernahme ist Ladefix, ein Schelm wer böses dabei denkt.

    :thumbsup:;kaputt-lach; Sensationell!!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,


    kann jemand etwas über die Kombination Soundpaket und doppelter Ladeboden sagen?
    Ich habe das Soundpaket mit dabei und den Ladeboden weg gelassen weil ich denke das der Klang sich negativ verändert. Meine Frau hätte aber gerne den höheren Boden zwegs bequemen Aus-Einladen.


    Jens

  • Beim Soundsystem musst du zwangsweise auch das Notrad nehmen und es gibt keinen verstellbaren Ladeboden.

    das ist so nicht ganz richtig...bei 2wd gehts durchaus, nur zusammen mit 4drive geht die kombi nicht

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz