Mit ist heute und gestern aufgefallen, dass bei derselben Fahrstrecke der 2Z-Modus nie aktiv war - liegt das an den niedrigen Außentemperaturen von 2-3Grad (trotz 30Min. Fahrt, also betriebswarmen Zustand)?
Zylinderabschaltung 1.4 TSI Schalter rattert irgendwie
- Bärli-Ateca
- Geschlossen
- Unerledigt
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Kann ich mir gerade nicht vorstellen!
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Kann ich mir gerade nicht vorstellen!
Ich mir auch nicht und tatsächlich - bei heute milden 8Grad war erneut kein einziges Mal der 2Z-Modus aktiv. Seltsam...
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Bei mir gestern und heute auch nicht...komisch
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Hallo,
Bei mir gestern und heute auch nicht...komisch
denkt ihr auch an die Drehzahl? Unter 1.400 1/min wird nicht in den 2-Zylindermodus geschaltet. Ist nur ein gutgemeinter (nicht als Klugschei***) Hinweis.
Gruß
Hartmut -
Hallo,
denkt ihr auch an die Drehzahl? Unter 1.400 1/min wird nicht in den 2-Zylindermodus geschaltet. Ist nur ein gutgemeinter (nicht als Klugschei***) Hinweis.Gruß
HartmutWerde es später mal Testen und Berichten.
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Ich war bei 120km/h sicher drüber und auch sonst (ich vergesse gelegentlich, dass ich noch einen 6. Gang habe weil ich diese Ruhe vom Smart nicht gewohnt bin ).
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Heute war alles okay mit das 2Z Getriebe
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Ich habe den "Fehler" gefunden...
Ich fahre seit 3 Tagen mit der öltemperatur-Anzeige im KI und da wird zwar "Eco" eingeblendet aber nicht der 2Z-Modus.
Ich hatte gezielt danach geschaut weil ich doch immer wieder dieses leichte Rucken beim Betriebswechsel spürte. -
Hallo,
denkt ihr auch an die Drehzahl? Unter 1.400 1/min wird nicht in den 2-Zylindermodus geschaltet. ...Da stellt sich tatsächlich noch die Frage, ob man z.B. bei 55km/h im 5. Gang (oh. 2Z-Modus da Drehzahl zu niedrig) oder im 4. Gang (2Z-Modus, >1500Upm) sparsamer unterwegs ist. Die Momentanverbrauchs-Anzeige schwankt zu sehr, um das festzustellen. Da müsste man (wenn man es wissen wollte) wohl mal eine freie Strecke mehrfach abfahren.
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Bei mir ruckelt nach 2.500km rein gar nichts und auch bei -1 Grad schaltet es genauso oft um, als bei höheren Temperaturen. Ich merke es meist nur am Symbol in der Anzeige.
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Ich habe nun festgestellt, dass das "Rucken" bei Modus-Umschaltung stärker spürbar ist, wenn das Fahrzeug ca. 60km/h (konstant gefahren im 2Z-Modus per GRA/DCC) eine Steigung "bewältigen" muss (in meinem Fall innerhalb einer AB-Baustelle) und zu diesem Zweck ja mehr Leistung abgefordert wird, der 2Z-Modus wird dabei deaktiviert.
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Hallo,
weiß jemand ob der 2.0 TSI auch eine ACT hat?
Grüße
Legend
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weiß jemand ob der 2.0 TSI auch eine ACT hat?
hat keine ACT
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hat keine ACT
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
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Hat nur Freilauf bei ECO.
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ATF-System
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