SEAT DriveApp (iOS)

  • Habe mir die App im spanischen App Store geladen.
    Nach dem Connecten am Ateca war es erst etwas zickig, funktioniert aber mittlerweile einwandfrei. Über die App im CarPlay kann man einiges auslesen sowie auch über die App am iPhone selbst. (ob es jetzt wirklich ein Mehrwert ist, muss jeder für sich entscheiden)
    Nachteil: Die App kann zwar beim einrichten auf Region Schweiz eingestellt werden, allerdings bleibt als Sprachauswahl bis jetzt Deutsch leider schuldig.


    Gruß
    Flo

  • Mal eine Dummy-Frage. Ich sehe zwar nach dem Verbinden des iPhones im Car-Display eine SEAT-App aber nach anklicken wird mir nur die aktive FullLink-Verbindung angezeigt.
    Brauche ich dafür die Seat-App um auch eine "echte" Funktion dahinter nutzen zu können?

  • Mal eine Dummy-Frage. Ich sehe zwar nach dem Verbinden des iPhones im Car-Display eine SEAT-App aber nach anklicken wird mir nur die aktive FullLink-Verbindung angezeigt.
    Brauche ich dafür die Seat-App um auch eine "echte" Funktion dahinter nutzen zu können?

    Die bereits sichtbare App ist "nur" die Seat Media Control App. Diese muss geladen sein, um die bereits sichtbare App im CarPlay zu benutzen.

  • Du musst den App Store auf die spanische Variante umschalten, dann dir ein spanische Apple-ID erstellen (geht ganz gut mit einer E-Mail Adresse die man nicht mehr benutzt oder nur für Spam hat) und dann kann diese geladen werden: App Store am iPhone auf Spanien umstellen, App suchen, laden, mit spanischer ID anmelden, danach kann wieder auf den deutschen App Store umgeschaltet werden.

  • Du musst den App Store auf die spanische Variante umschalten, dann dir ein spanische Apple-ID erstellen (geht ganz gut mit einer E-Mail Adresse die man nicht mehr benutzt oder nur für Spam hat) und dann kann diese geladen werden: App Store am iPhone auf Spanien umstellen, App suchen, laden, mit spanischer ID anmelden, danach kann wieder auf den deutschen App Store umgeschaltet werden.


    Vielen Dank,
    Wenn ich mal Zeit finde, probiere ich es aus!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hmmm, ich dachte, dass die im Ateca-Display angezeigte App nun darauf zugreifen würde aber nun habe ich zwei Apps drauf. Bei der von SEAT auf der ersten Seite passiert aber weiterhin nichts - nur die Abfrage nach Apple/Android und danach erscheint wieder die App-Übersicht. :/

  • Im österreichischen AppStore leider noch nicht verfügbar, kann aber mit einer deutschen AppleID aus dem deutschen AppStore geladen werden. Bei der Länderauswahl ist dann nur Deutschland möglich.

    Ich konnte die App noch nicht ausprobieren, hätte aber eine Frage: Bringt die App einen Mehrwert, wenn man kein eingebautes Navi hat? Ich habe bewusst auf das Navi verzichtet und verwende die Karten-App des Handys mit CarPlay.

    Seat Ateca Style 1.4 TSI ACT DSG 4Drive, Velvet-Rot Metallic, Alcantara Sitz Paket Graphit, Anhängervorrichtung, Blind Spot-Sensor inkl. Ausparkhilfe, LED Innenraumbeleuchtung, Österreich-Paket für Style, Panorama-Glasdach, Winter-Paket 1 und 2

  • Ja, letztendlich ist das nichts, was ich als "must have" bezeichnen würde. ;)
    Okay, dann muss ich mich nicht wundern über die "tote" Seat-App.

  • Hallo und guten Abend,

    ich hätte da auch mal eine Frage zu, habe mir die DriveApp auch runtergeladen....alles auf Deutsch eingestellt soweit so gut...

    Auf dem Iphone 7+ wird alles korrekt angezeigt, wenn ich jetzt mein Ateca mit dem Handy verbinde und die App auf dem Media System starte....kommt leider nur das mein Fahrzeug nicht unterstützt wird und es werden dann nur die Servicestützpunkte angezeigt...mehr kann ich dann nicht machen.....:/

    Muss ich irgendetwas noch aktivieren....:?::whistling:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hallo und guten Abend,

    ich hätte da auch mal eine Frage zu, habe mir die DriveApp auch runtergeladen....alles auf Deutsch eingestellt soweit so gut...

    Auf dem Iphone 7+ wird alles korrekt angezeigt, wenn ich jetzt mein Ateca mit dem Handy verbinde und die App auf dem Media System starte....kommt leider nur das mein Fahrzeug nicht unterstützt wird und es werden dann nur die Servicestützpunkte angezeigt...mehr kann ich dann nicht machen.....:/

    Muss ich irgendetwas noch aktivieren....:?::whistling:

    Ich denke das wird bei dir nicht klappen, da du deinen 02/17 bekommen hast.

    In der APP Beschreibung steht: „Kompatibel mit dem Mediasystem Plus, Navigation System und Navi System Plus für Fahrzeuge gebaut ab Juni 2017“.

    Das wird dein Problem sein. Warum auch immer.

    Gruß Rainer

    Ateca Xcellence 1.4 DSG 4Drive 150PS 2,0 TSI 4 Drive 190 PS DSG - Magic Schwarz, AHK, Pano, DAB+, Full Link, el. Heckklappe, Kessy, Winterpaket, Assistenzpaket V, PLA, Top View, TWA - Bestellt Feb.17, ULT 08/17, 09/17 Seit 07.09.17 im Besitz :thumbsup:

  • Meiner ist von 12/2016 und die App funktioniert.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Also, meiner ist von 11/2016 und es funktioniert nicht, beim Arona meiner Frau problemlos !