Fehlende Fußraumbeleuchtung

  • Wer kann jetzt am besten mit Seat verhandeln? :D

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Welches Prospekt? Und Bitte mit Datum ggf. mit Bild. Und übrigens, bei den ersten Prospekten war der CD-Spieler im Handschuhfach/beleuchtet nicht aufgeführt. Soll jetzt aber mit bei sein. Ein Geschenk von SEAT?
    Achso Handschuhfach ist ja auch lustig, da liegt sicher alles herum, aber keine Handschuhe. Die finden ihren Platz im Ablagefach unterm Beifahrersitz. Schade...der fehlt ja auch... ?(


    VG AtecaHH

  • wenn du dir online einen Ateca in Xcellence-Ausstattung konfigurierst und dann unter
    "Meine Konfiguration"
    nach "Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten" suchst, wirst du fündig.


    Im Style steht nur:
    "Fußraumbeleuchtung"

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Welches Prospekt? Und Bitte mit Datum ggf. mit Bild. Und übrigens, bei den ersten Prospekten war der CD-Spieler im Handschuhfach/beleuchtet nicht aufgeführt. Soll jetzt aber mit bei sein. Ein Geschenk von SEAT?

    Entscheidend ist da in meinen Augen nicht, was in irgendwelchen Prospekten oder Konfigurationsassistenten stand oder steht, sondern was in deinem Kaufvertrag steht, weil genau das hast du bestellt.


    @Bjbouss in meinem Kaufvertrag (Excellence-Ausstattung) vom 12.07.16 steht nur:
    "Innenleuchte im Fußraum"
    Der Zusatz "vorn und hinten" steht zu mindestens in meinem Kaufvertrag nicht.

  • Liebe Ateca BESITZER,


    falls ihr die XCELLENCE Version habt:


    Könnt ihr bitte mal kurz nach hinten in den Fußraum kriechen und schauen ob dort eine Beleuchtung verbaut ist.


    Danke


    Gruß
    Peter

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW 4Drive
    bestellt 08/2016 / Abholtermin 18.11.2016 in Magic Schwarz, Alcantara-Paket Braun, Heckklappe elektr., Kessy, Gepäcktrennnetz, Full Link, Parklenkassistent, Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18

  • Da brauche ich nicht hinkriechen, da ist keine.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Sehr gut. Dann ist das geklärt Danke ;daumen;

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW 4Drive
    bestellt 08/2016 / Abholtermin 18.11.2016 in Magic Schwarz, Alcantara-Paket Braun, Heckklappe elektr., Kessy, Gepäcktrennnetz, Full Link, Parklenkassistent, Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18

  • Im Konfigurator steht tatsächlich (noch) "Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten".


    In meiner bestätigten Fahrzeugausstattung, die ich gemeinsam mit dem Kaufvertrag erhalten habe, steht dann aber lediglich "Fußraumbeleuchtung" - ohne weitere Angaben.
    Auch bei der Auflistung des LED-Pakets ist nur von "Fußraumbeleuchtung" die Rede, vorne/hinten, links/rechts usw. ist nicht angegeben.


    Eine Entschädigung wie bei der zugesicherten aber nicht verbauten Beifahrerspiegelabsenkung wäre hier dann eher nicht denkbar, meine ich. :(

  • Im Konfigurator steht tatsächlich (noch) "Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten".


    In meiner bestätigten Fahrzeugausstattung, die ich gemeinsam mit dem Kaufvertrag erhalten habe, steht dann aber lediglich "Fußraumbeleuchtung" - ohne weitere Angaben.
    Auch bei der Auflistung des LED-Pakets ist nur von "Fußraumbeleuchtung" die Rede, vorne/hinten, links/rechts usw. ist nicht angegeben.


    Eine Entschädigung wie bei der zugesicherten aber nicht verbauten Beifahrerspiegelabsenkung wäre hier dann eher nicht denkbar, meine ich. :(

    bei mir ist es ganz genauso
    was wirklich verbaut ist, werde ich (hoffentlich) in 2 Wochen wissen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Nur mal so als Info und meine Gedankengänge dazu.
    Das was ihr im Anhang seht haben wir alle beim Kaufvertrag unterschrieben, Position 3, Punkt 7.
    Ich bin kein Jurist aber für mich stellt es sich so da das sich Seat Ausstattungsänderungen vorbehält wenn Zumutbar.
    Was nun Zumutbar ist für den Käufer , bei einem Auto wo der Hersteller vier Räder weg lässt wahrscheinlich eindeutig aber bei
    "Kleinigkeiten" wenn es hart auf hart kommt würden wohl Gerichte was zu tun bekommen.

    Bilder

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • In der Ausstattungsliste, die euch jeder Händler ausdruckt, steht vorne und hinten drin für Fußraumbeleuchtung.
    Jedenfalls bei mir für mein Fahrzeug

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Hi Malte, ich habe am 21.10. bestellt bei mir steht "Fußraumbeleuchtung" aber aktuell im Konfigurator von Seat steht noch Vorne und Hinten.
    Denke im Konfi und auf dem Vertrag stand damals auch der absenkbare Spiegel. Es bereinigt sich wohl nach und nach.

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • In meiner bestätigten Fahrzeugausstattung, die ich gemeinsam mit dem Kaufvertrag erhalten habe, steht dann aber lediglich "Fußraumbeleuchtung" - ohne weitere Angaben.
    Auch bei der Auflistung des LED-Pakets ist nur von "Fußraumbeleuchtung" die Rede, vorne/hinten, links/rechts usw. ist nicht angegeben.

    mmj:
    Bei mir und weiteren Käufern steht NUR "Fußraumbeleuchtung".
    Habe im Juli bestellt, da war es dann offenbar schon geändert.
    Deutlich vor der Beifahrerspiegelabsenkung...

  • Habe die Tage eine Mail an Seat geschrieben.
    Eben einen Anruf dsbzgl erhalten.


    Ich soll doch nochmal im Bordcomputer / Radio schauen ob die Beleuchtung da anzuschalten geht. Wie leider so häufig bei den Call-Center Agents sehr theoretische Ratschläge.
    Der Agent hat in der BDA nachgelesen, dass man dort die Lichter einstellen kann.
    Ich habe gesagt dass dort die vorderen gehen, aber die hinteren kann man da weder ein schalten noch regeln - da ich auch nirgends Lämpchen gesehen habe.


    Ah wenn das so ist, soll ich mich an den Händler wenden der das dann nochmal prüft.
    Wenn dann immer noch nichts geht und kein Lämpchen gefunden wird, kann dieser sich an den Gebietsleiter wenden und man überlegt sich eine Lösung.
    Bin nächste Woche sowieso beim Händler und werde mal reklamieren.


    Der Agent hat mir bestätigt, dass Fußraumbeleuchtung vorne und hinten in der Konfiguration steht.
    Auch wurde mir bestätigt, dass es bereits andere Fälle gibt, bei denen Seat nicht das verbaut, was angeboten wurde (Beifahrerspiegelabsenkung)
    Aandere Fälle waren dem Agent nicht bekannt.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • 01.07.


    Der Agent hatte allerdings nicht meine Bestellung vorliegen, sondern hat selbst den Konfigurator bemüht, soweit ich das verstanden hatte.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Hallo,
    wenn ich in den Konfigurator von Seat gehe, den Xcellence konfiguriere und zum Schluss die PDF-Datei speicher, dann wird dort alles aufgelistet - auch die Serienausstattung! Und da steht "Fußraumbeleuchtung vorne und hinten" drin! Stand war gestern Nachmittag. Ich habe meinen freundlichen Verkäufer "angemailt" mit PDF-Anhang mit Aufgabe, zu überlegen wie Seat bzw. er den Kopf aus der Schlinge bekommt. Bin ja mal gespannt.
    Mal so nebenbei - wenn ich bedenke, wieviel Manager (jung, dynamisch und erfolglos :D ) und Korrekturleser getestet, probiert und gelesen haben, dann alle Achtung! Zumindest hat man schon den absenkbaren Beifahrer-Außenspiegel "gekillt".
    Es bleibt spannend.
    Aber ein User (Mammut :thumbup: ) hat ja richtig recherchiert: Wir alle haben den Passus unterschrieben, dass Seat Änderungen vornehmen kann und wir damit einverstanden sind!
    Leute, es gibt viel zu tun - lassen wir's liegen :D
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!