Umrandung des Starterknopf blättert ab

  • Wie, das Abblättern der Chrom-Beschichtung (Chrom ist kein Plastik!) ist kein optischer Mangel? Wie sieht es den darunter aus? Kann man den Ring denn sorgfältig komplett entfernen?

  • Die ganze Blende ist ein Teil.
    Der Ring um den Starterknopf ist ein Teil davon.


    Darum wurde bei mir auch die Blende gewechselt.


    Ist aber auch ein Thema im spanischen und französischen Ateca Forum.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • wird bei mir auf Garantie getauscht.
    Meine Macke am Schalthebel nicht und deer Hebel kostet wohl 100 Euro :( ich hab das Auto 2 Monate, wenn die Seat-Garantie das nicht übernimmt dann muss es die Gewährleistung beim Händler übernehmen, wo ich es gekauft habe. Der ist nur 280km weg.... -.-


    Kanns ja nicht sein bei einem Auto mit 15000km. Ich trage keine Ringe, von mir ist das nicht.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Bei mir passierte es jetzt auch. 8 Monate alt und etwas über 8000 km. Mein Freundlicher sagte mir das die ganze Blende getauscht würd. Warte aber schon seit einem Monat auf einen Termin, Blende ist noch nicht geliefert wurden.

    • So, auch unsere chrom-umrandung vom Startknopf blättert ab. Hat jemand den Ring schon länger gewechselt und kann berichten, dass der gewechselte Ring dann hält?.

    Gruß
    Thomas

  • Bevor ich alle 10 Monate zum Service muss, würde ich ja lieber einen "massiven" Aluring oder sogar einen einfachen schwarzen aus Kunststoff drüberkleben und Ruhe haben. Mal sehen, ob/wann da ein Zulieferer aktiv wird. ;)
    Theoretisch müssten Leon-Besitzer doch genauso betroffen sein weil das gleiche Material verwendet wird.

  • Nochmals


    Bei mir ist das Chrom abgeblättert am Startknopf.
    Es wurde die ganze Blende der Mittelkonsole gewechselt siehe Bilder in der Galarie.


    Das Teil gibt es nicht einzeln.


    Schaut euch meinen Beitrag vom 28. JULI an.
    Dort sieht man die neue Blende incl. des Ring am Startknopf.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So, Termin beim :) gehabt, seine Aussage das der Ring einzeln getauscht werden kann nahm nach ca. 25min eine überraschende Wende !
    Die ganze Platte muss nun getauscht werden, kommt aus Spanien und dauert etwa 5-7 Tage :D (wer es glaubt)
    Da die Augen meiner Frau immer größer wurden, erzählten man ihr voller Stolz das aber 2 wichtige von Seat vorgeschriebene Kontrollen/Updates durchgeführt wurden !
    (Kabel Mikrofon/ESP)
    Keinerlei Aufkleber oder Einträge im Auto oder Boardbuch.
    Greez HB

  • 8| Hat bei mir 3 Tage gedauert.
    Kommt wahrscheinlich auf die Farbe der Blende an.
    Bei meinen Xcellence ist sie Braun.
    Die ist wahrscheinlich im Zentrallager gelegen und wurde nicht verbaut, weil die dazugehörigen Autos nicht fertg sind.


    Duck und weg

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ... oder die Fahrzeuge werden nicht fertig, weil sie die Ersatzteile zur Mangelbehebung der fertigen Fahrzeuge aus der Produktion raus nehmen....
    ;;tuete;;

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017