Sportpedale und Fußabstellpedal

  • Das mit dem BT weiß ich.


    Da aber die besagten Sportpedale bzw. die Fußstütze in Art und Güte dem entspricht wie die org. von VW/Seat, sehe ich da keine Probleme.


    Anders würde es verhalten, wenn komplett neu designte mit anderen Abmessungen und Materialien verwendet werden sollten.


    Wie soll der Kunde es wissen, ob es sich um nachgemachte handelt, am Preis? Ich weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber hier handelt es sich nicht um eine nachgemachte Gucci Handtasche minderer Qualität, die auch von laien zu erkennen ist.


    Jetzt müsste man sich die Frage stellen, wie hoch der tatsächliche Herstungspreis beträgt und wo sie hergestellt werden. Würde mich nicht wundern, wenn die "orig." in der gleichen Fabrik hergestellt werden, wie die, die man auf amazon findet.


    LG Bernard

  • Spüli

    Ich hatte nichts anderes außer meiner Spucke. :D


    Auch mit Bindfaden draufgesetzt?


    LG Bernard

  • Auch mit Bindfaden draufgesetzt?

    ich hatte eine dünne Kordel, die wollte Anfangs beim Draufschieben aber nicht da bleiben wo ich wollte das sie bleibt - eben halt in der Gummilasche, so dass ich sie nachher hätte herausziehen können.
    Ich hab das Pedal versucht von unten nach oben drauf zu schieben, aber dabei blieb die Ecke oben ( mal links, mal rechts ) auf der Strecke, stülpte sich nicht übers Pedal.
    Nur mit Schruabenzieher ließ sie sich nicht überreden, man sieht ja nicht wo man ansetzen muss.
    Nur Spüli brachte es auch nicht, und die dünne Kordel ging immer aus der Lasche so dass sie nicht an richtiger Stelle war.
    Am Ende war es dann wohl ein Mix aus allem verbunden mit Wut und Gewalt und Zack - da saß es.

  • @frank010 wie ich schon mal erläutert habe, habe ich mit der rechten Seite angefangen. Quasi die rechte Gummilippe am Gaspedal eingehakt. Zuvor habe ich unter der linken Gummilippe eine düne aber starke Schnur gelegt. Der untere Teil der linken Gummilippe flutschte mit kräftigen Druck über das Gaspedal. Für den oberen linken Bereich, habe ich die Schnur weiter durchgezogen.


    Mit Kraft, Wut und Spucke hat es dann geklappt. Wusste aber ein paar mal ansetzen.


    LG Bernard

  • letztendlich also etwa wie bei mir, nur dass ich das Pedal von unten draufgeschoben habe mit dem gleichen Ergebnis, dass der obere Teil auf einer Seite nicht drüberflutschte.
    Problem bei mir war eben, dass die Schnur durch das Hochschieben nicht unter der Gummilippe blieb.
    Aber egal, es hat irgendwie geklappt und gut ist's.
    Ich werd das nicht mehr runter machen, und wenn es mal jemand anders runter macht macht der's auch wieder drauf .... :rolleyes:

  • Ich habe eben bei Amazon Original Sportpedale mit Fußstütze für DSG (mit VW Teilenummer) für VW Golf 7, Seat Leon 5F, Audi, und Skoda von kfz premiumteile 24 für € 80,97 gefunden. Diese sollen auch für den ATECA passen. Hat jemand Erfahrung mit genau diese Teilen und sind dies tatsächlich Originalteile? Denn die sind ja günstiger als bei VW oder SEAT aber deutlich teuerer als die Produkte aus China.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Für meinen werde ich bei Amazon die für 29€ kaufen.


    Vg

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Für meinen werde ich bei Amazon die für 29€ kaufen.


    Vg

    Dann kannst auch gleich die für 24€ nehmen... (https://www.amazon.de/dp/B01N40PP3P) ;)

  • Dann kannst auch gleich die für 24€ nehmen... (amazon.de/dp/B01N40PP3P)

    Die sind aber für Autos mit Schaltgetriebe ( Ein Pedal zu klein und eins zu viel). ;)

    1.4 TSI DSG 2WD XCELLENCE, Nevada-Weiß, Alc.-schwarz, vLRB, AHK, elHK, bFS, Pano, WP, PLA, Conn-Box, DAB+, FuLi, Nav, MC, SSS, Business-Paket, TVK. Bestellt am 11.01.2017, SGW 31/17 36/17 >33/17>40/17>41/17>03/18>01/18>51/17>produziert: 51/17, Abholtermin 25.01.2018 8o

  • Danke für eure Tipps. Ich bin noch am überlegen. Tendenz aber nun eher zu den günstigen Teilen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • oder Die hier,


    http://www.ebay.de/itm/1623287…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Verkäufer hat 18 € Preisvorschlag, incl. Versand aus China, akzeptiert. :huh:
    Allerdings könne es bis 2. Mai dauern, aber was ist das schon im Verhältnis zur Lieferzeit des Ateca.


    Vielleicht ist er ja auch mit weniger einverstanden.


    Melde mich mal wieder wenn die Dinger da sind.


    Grüße,


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Die Bilder sind mit ICTRONIX "markiert" - also wie das Amazon-Angebot über ca. 24€. 18€ ist prima, versuche ich auch mal für das Schalter-Set. :D

  • Ich habe mir die Pedale auch schon angeschaut. Ich bin mir aber unsicher. ob ich sie bestellen soll, da man ja die Qualität natürlich nicht erkennen kann. Die nächste Frage. die ich mir stelle: wie sehen die Teile nach 2 oder 3 Jahren aus? Gibt es evtl. sogar Sicherheitsbedenken? Oder ist es vielleicht doch bessser zum Beispiel bei Premuim-kfz-Teile 24 in Erfurt die "Originalpedale" für € 80,-- zu kaufen, die bei Amazon angeboten werden. Vielleicht gibt es hierzu im Forum Erfahrungen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo Jürgen,
    ich habe mir die Teile von amazon schicken lassen. Optisch machen sie einen "astreinen" Eindruck. Jetzt müsste nur noch mein Ateca kommen. "Versuch macht kluch!" oder "No risk, no fun!" Ist wie mit der kurzen Stabantenne. Habe vielleicht 24€ zum Fenster rausgeworfen - dann kommen halt die "Originalen" rein. Wir werden sehen.
    Und jetzt konzentriere dich bitte auf den Empfang deines Atecas ;kaputt-lach; !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Hatmut,


    danke.So werde ich es machen. Bei der Stummelantenne habe ich es auch so gemacht. Ich warte jetzt auch auf die Auslieferung meines ATK. Er sollte jetzt auf dem Weg zum Händler sein. Eigentlich.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Bei 18€ aus China und 24€ / 29€ bei Versand durch Amazon oder einem anderen Versand aus DE kann ich jedem nur raten diese nicht aus China kommen zu lassen. Wenn man Glück hat, so gehen die durch den Zoll und werden durch DHL zugestellt. Wenn nicht, fährt man zum Zoll, und muß Sie da persönlich abholen. Da vergehen je nach Entfernung auch mal 3 bis 4 Stunden incl. der unter Umständen langen Warteschlange beim Zoll, was dann den Preisvorteil mehr als vernichtet.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS