Blindspot Sensoren

  • Bei mir gehen die Blindspot Sensoren nicht an!
    Laut Anleitung sollten diese angehen für ein paar Sekunden sobald man den Wagen startet, aber nicht einmal da sind die zu sehen.
    Mache ich da was falsch?
    Finde auch nichts in den Einstellung.

  • Schon mal im Stadtverkehr ausprobiert ob sie funktionieren? (ToteWinkelassi)


    In der Betriebsanleitung stehen so manche Dinge die sich als falsch herausstellen bzw. erst gar nicht vorhanden sind.


    Muss auf meinen noch ein paar Tage warten. Kann Dir darum erstmal nicht bestätigen, ob diese beim Starten kurz angehen (Selbstdiagnose).


    LG Bernard

  • Laut Preisliste ist der Tote-Winkel-Assistent in den Paketen III und V enthalten.


    Wie ich in Deiner Signatur sehe, hast Du das Paket III.


    Hmm. Vielleicht mal beim freundlichen vorbeischauen.


    LG Bernard

  • Ich musste den Blindspot erst im Assistenten Menü aktivieren. Waren komischerweise bei der Übergabe ausgeschaltet.

  • Jop, muss im Menü aktiviert sein. Auch interessant für alle mit AHK: beim verbinden des Anhängers deaktiviert sich Blind Spot, aktivieren muss man es nach abhängen wieder manuell.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • In welchem Menü sind die Einstellungen für den TWA?

    SEAT Ateca Style 1.6 EcoTDI 86 kW Passion Rot
    Navigationssystem 8" Display, Standheizung, Full Link, Businesspaket
    ASSISTANCE, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Anhängevorrichtung,
    schwenkbar mit elektrischer Entriegelung, Variabler Gepäckraumboden mit
    Staufächern im Gepäckraum
    Bestellt am 26.01.2017
    Vorraussichliches Lieferdatum Juni 2017
    Abgeholt am 12.04.2017 :)

  • Doch, das ist jedesmal, wenn die Elektrik einen Anhänger erkennt.
    Wird beim Start kurz an der Instrumententafel einmal gezeigt, danach nicht mehr.
    Hängt mit den Sensoren am Heck zusammen, die würden sonst den Anhäger als fremdes Fahrzeug erkennen.
    Musst halt drandenken.Ist Gewohnheitssache.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • In welchem Menü sind die Einstellungen für den TWA?

    Es wird bei den Assistenten mit Klick aktiviert.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Ja, ist leider so. Gilt auch für die Rückfahrsensoren - müssen ebenfalls manuell wieder aktiviert werden.
    Wenn man die AHK wieder einklappt werden sie leider nicht automatisch aktiviert.
    Ich denke die Deaktivierung wird direkt mit dem ausklappen der AHK durchgeführt. Kann mir nicht vorstellen, dass er erst einen Hänger erkennen muss ?!? Hat das mal einer getestet ?

  • Es wird bei den Assistenten mit Klick aktiviert.

    Danke. Hatte es auch in der BDA gefunden. Sehr komisch, das man das da einstellt und nicht im Mediasystem

    SEAT Ateca Style 1.6 EcoTDI 86 kW Passion Rot
    Navigationssystem 8" Display, Standheizung, Full Link, Businesspaket
    ASSISTANCE, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Anhängevorrichtung,
    schwenkbar mit elektrischer Entriegelung, Variabler Gepäckraumboden mit
    Staufächern im Gepäckraum
    Bestellt am 26.01.2017
    Vorraussichliches Lieferdatum Juni 2017
    Abgeholt am 12.04.2017 :)

  • Also da muss ich ja schon ein wenig mit dem Kopf schütteln. Warum man die hecksensoren nach dem hängerbetrieb wieder zuschalten muss ist doch Mist. Gewohnheit hin oder her. Warum nicht einfach so regeln: Stecker vom Hänger dran --> Sensoren aus Stecker vom Hänger ab --> Sensoren an.


    Muss man sich nach dem Hängerbetrieb erst immer Gedanken machen was man jetzt wieder alles einschalten muss. Einfach lächerlich das man so was macht.



    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • das wäre doch eine sinnvolle Aufgabe für unsere Codierer


    hat das schon mal jemand probiert ?

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Find ich auch schon merkwürdig die Hecksensoren manuell wieder zu aktivieren.


    Bei meinem noch Octavia ist es nicht so. Anhänger dran - Sensoren aus / Anhänger ab - Sensoren an. So wie es sich gehört.
    Von daher denke ich mal das sich sowas codieren läßt.

  • Gut, dass es dieses Forum gibt


    ich bin neulich im Hängerbertrieb gefahren


    und gestern hier aufmerksam geworden,
    dass man den Blindspot und den Ausparkassistenten manuell wieder aktivieren muß


    da waren tatsächlich keine Häkchen dran =O


    Danke

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Find ich auch schon merkwürdig die Hecksensoren manuell wieder zu aktivieren.


    Bei meinem noch Octavia ist es nicht so. Anhänger dran - Sensoren aus / Anhänger ab - Sensoren an. So wie es sich gehört.
    Von daher denke ich mal das sich sowas codieren läßt.

    Bei mir muss man die Hecksensoren der Parkhilfe nicht wieder manuell aktivieren, nach Hängerbetrieb, sondern so wie du es vom Octavia kennst.
    Anhänger dran - Sensoren aus mit Rückwärtsgang / Anhänger ab - Sensoren an mit Rückwärtsgang. Super wie es sein soll.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016