Blindspot Sensoren

  • Parkpiepser und Totwinkel radar sind unterschiedliche Sensoren...werde heute morgen bei meinem checken, habe alles und vor kurzem war Anhänger dran.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • @steffenvoll


    das ist ja eigenartig, in der Betriebsanleitung steht:


    "Nachdem der Anhänger vom Fahrzeug abgekoppelt
    worden ist, können der Blind-Spot-
    Assistent und der Ausparkassistent wieder
    verwendet werden, in dem sie im entsprechendem
    Menü aktiviert werden."

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Richtig geschrieben.... muss man die aktivieren, und zwar per Hand.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Es scheint bei VAG konzern so standart zu sein. Habe aus motor-talk bei anderen vag Autos es rausgelesen, ist angeblich so gewollt. Da bleibt nur der Weg ü codieren, wenn möglich.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • @Reflexsilber


    Bitte richtig lesen was ich geschrieben habe! Parkhilfe ;:glückgehabt;:


    (Bei mir muss man die Hecksensoren der Parkhilfe nicht wieder manuell aktivieren, nach Hängerbetrieb, sondern so wie du es vom Octavia kennst.
    Anhänger dran - Sensoren aus mit Rückwärtsgang / Anhänger ab - Sensoren an mit Rückwärtsgang. Super wie es sein soll.)


    Die Sensoren der Parkhilfe (Pipser) muss man nicht manuell aktivieren. Die Assistenten schon.
    :hutab::saint:

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Hallo ich finde manche lesen nur oberfächlich , es ging immer um die Blindspotsensoren/ Ausparkwarnung und nicht wie in 5 Threats geschrieben um die normalen Parksensoren/Parkhilfe.

    So werden unnötigen Kommentare eingestellt!! :thumbup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • @steffenvoll
    Du must mich nicht so anschreien


    Deine "Parkhilfe" habe ich überlesen, weil das Thema
    BlindspotSensoren lautet


    siehe auch Beitrag 28


    alles ist gut

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo Zusammen, war heute bei meinem Folierer, der kann auch codieren.Wenn ich mal Zeit finde, gehe ich nochmals zu Ihm und dann schaut er rein, ob das mit dem automatischen Zuschalten codierbar ist.


    Kann aber noch eine Weile dauern.Er meinte, das man fast alles machen kann.
    ist ein guter Mann.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hallo ich finde manche lesen nur oberfächlich , es ging immer um die Blindspotsensoren/ Ausparkwarnung und nicht wie in 5 Threats geschrieben um die normalen Parksensoren/Parkhilfe.

    So werden unnötigen Kommentare eingestellt!! :thumbup:


    Die Kommentare sind nicht unnötig, sie sorgen nur für Klarheit ;;brav;;

  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das die Anzeige im rechten Spiegel nicht funktioniert. Wie schaut es bei euch aus? Auf der BAB heute oft getestet aber leider keine Anzeige das rechts noch etwas im TW sich befindet.

    Das dachte ich anfangs auch. Aber die Anzeige im rechten Spiegel erscheint nur, wenn da ein Unterschied von der Geschwindigkeit ist. Also wenn das Fahrzeug rechts schneller von hinten kommt. Überhol mal ein anderes Auto und lass dich dann zurück fallen. Dann kommt die Anzeige. Oder wenn dich so ein Pfosten rechts überholt.
    Beim normalen Überholen kommt da bei mir auch keine Anzeige.


    lg
    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Keine Sorge. Ich war anfangs auch etwas verwirrt und habe immer drauf gewartet das die Sensoren endlich anschlagen. Mittlerweile denke ich, dass dir Sensoren perfekt abgestimmt sind,die Anzeige kommt genau in den Momenten wenn man sie auch braucht.

  • RedATK...glaub mir. Ich kenne die Verkehrsregeln und halte mich auch daran. Nur bei einer Stadtautobahn mit 3 Spuren kommt es des öfterne vor, dass jemand der gerade auf die Autobahn aufgefahren ist noch meint er muss rechts an dir vorbei.
    Aber danke für die Nachhilfe!

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Haste dich mal wieder nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten ??Dann darfst dich auch nicht aufregen wenn sich jemand anderes dran hält !

    Wer rechts überholt gehört eingesperrt! Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Wer rechts überholt gehört eingesperrt!

    Und wer nicht wieder zum Thema zurück kommt, der auch. :D Also, bitte BTT.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-