Mit LED Schweinwerfern in Großbritannien

  • Inzwischen habe ich schon die unterschiedlichsten Aussagen dazu gelesen - von Abkleben, ja nicht abkleben, weil schlecht für den Kunststoff, über mechanisch verstellen, bis zu einem Menüpunkt, den aber keiner findet und Codierung war alles dabei...

    Fakt ist, lt. BA muss das die Fachwerkstätte machen - jetzt wäre halt nur noch interessant, WAS machen die dann und könnte man das auch selbst?

    Werde beim nächsten Händer-/Werkstattbesuch einmal nachfragen, vielleicht können die mir ja was sagen.

  • Inzwischen habe ich schon die unterschiedlichsten Aussagen dazu gelesen - von Abkleben, ja nicht abkleben, weil schlecht für den Kunststoff, über mechanisch verstellen, bis zu einem Menüpunkt, den aber keiner findet und Codierung war alles dabei...

    Fakt ist, lt. BA muss das die Fachwerkstätte machen - jetzt wäre halt nur noch interessant, WAS machen die dann und könnte man das auch selbst?

    Werde beim nächsten Händer-/Werkstattbesuch einmal nachfragen, vielleicht können die mir ja was sagen.

    An Scheinwerfern mit mehreren Reflektoren dilettantisch zu arbeiten sollte man sowieso vermeiden.

  • Sorry, wenn ich jetzt mal frage, ich habe auch nicht alles gelesen.

    Habt ihr keine Einstellung in euren Lichteinstellungen, was sich Auslandslicht/Reiselicht oä nennt?

    Ich bin mir sicher und dann sollte das doch auch für eine Reise/Urlaub genügen oder meint ihr nicht?

    Nette Grüße

  • Wenns nur mechanisch einzustellen ist und man dafür Messgeräte o.ä. braucht, kommt eh nur die Werkstatt in Frage.

    Wenns aber "nur" ein "versteckter Menüpunkt" ist, den man aktivieren/deaktivieren muss, brauche ich dazu nicht wirklich die Werkstatt...

    WAS es jetzt wirklich ist, wissen wir halt derzeit leider nicht ;)

    Peter Ist mir bisher nicht aufgefallen - muss wohl nochmals intensiv danach suchen - vielleicht gibt es ja auch sowas in OBD11 ...

  • Danke.

    Das ist wirklich etwas blöd, man schreibt davon in der BA und dann gibt es den Menüpunkt nicht, schade.

    Nette Grüße

  • da es ja hier um die seitliche Beleuchtung geht wäre es schon sehr verwunderlich wenn es softwareseitig geht. Dann wäre es ja auch möglich ein dynamisches Kurvenlicht zu programmiere. Die SEAT Scheinwerfer haben nur eine vertikale Ausrichtung.

  • Gib es das bei deinem Karoq (Du hast ihn doch schon - oder)?

    Ja, gibt es. (Ja, seit gestern)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Angeber...


    Gut zu wissen, das der Karoq es hat.

    Also haben es auch die 2018er Ateca auf jeden Fall im System.


    Braucht nur Freigeschaltet zu werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Warum hat der Ateca Trailer Assistent?


    Gibt es nur für die Audi und VW und nie für Seat.


    Weil es einfach vom Werk aus im System hinterlegt ist.


    Der Ateca wird im gleichen Werk gebaut wie der Karoq....


    Aber weil ein paar Leute das auch gerne in ihren Ateca haben wollten, haben sie mit VSCD und OBD11 im System nachgesehen und sind fündig geworden...


    Die Ergebnisse findest du in der Filebase.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nur zum Verständnis. Wir reden noch über die Scheinwerfer oder?

    Wenn ja ist dir auch klar das die Scheinwerfertypen von beiden komplett Autos komplett unterschiedlich sind oder?

  • Ich glaube doch in der Betriebsanleitung steht das man bei LED keine Änderung vornehmen kann/muss.