Lederausstattung in schwarz

  • Wenn die im Ateca so gut arbeitet wie im Leon 5F dann reicht das Dicke aus. Mir ist Stufe 3 zu heiss,... meine bessere Hälfte liebt sie.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • heute bei meinem Ateca mal das braune Leder live gesehen....ist wirklich sehr viel dunkler als es auf den Fotos hier zu sehen war, aber ein gewisser Kontrast zum ansonsten schwarzen Innenraum ist dennoch vorhanden, das kann man nicht abstreiten....am Anfang wirds vielleicht auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig ( sonst immer nur schwarze sitze gehabt), aber mir gefällts trotzdem biggrin.png


    Die Bilder im online konfigurator (zum braunen leder) kommen von der Farbe her übrigens ganz gut hin...

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Mit welchen Mittelchen pflegt ihr eure Ledersitze? Hatte bisher immer nur Stoff.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz , Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 97/17.

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Ledersitze im Auto, dafür aber Ledersessel im Haus... :D . Und die Pflege ich mit Produkten von dieser Internetseite: https://www.lederzentrum.de/ Das Lederlenkrad in meinem (noch) Tiguan wird auch mit dem Mittelchen vom Lederzentrum gepflegt - sieht immer noch wie neu aus!
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Danke für den Tipp


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hey mal ne kurze Frage zu Lederausstattung. Unser Freundlicher hat, als wir damals im März bestellt haben zu uns gemeint, er müsste das Winterpaket zusätzlich mit in die Konfiguration mitrein nehmen (obwohl es eig. ja schon im Lederpaket mit drin ist).Hintergrund nannte er lediglich nur dass es anders nicht bestellbar ist.Bis heute hat sich im Onlinekonfigurator wenn man das Lederpaket nimmt nichts geändert.Es ist immer noch so, dass alle Funktionen des Winterpakets bereits im Lederpaket enthalten sind.Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht dass bei der Lederbestellung dass Winterpaket separat berechnet wurde?Möchte nur nicht umsonst 400€ zahlen, da das ja eigentlich doppelt gemoppelt ist :)

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Habe im Juli Leder Schwarz besellt. Bei mir war auch Sitzheizung etc. enthalten.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß. Leder Schwarz Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 97/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • @Hadek ist es denn wirklich separat aufgelistet in deiner bestellung ( also mit preis) ? vlt hat sich dein freundlicher ja auch nur ungeschickt ausgedrückt und meinte das es das leder paket nicht ohne winter paket gibt...eben weils da inklusive ist


    theoretisch dürfte das nichtmal möglich sein beides anzuklicken...der "konfigurator" bei den Autohändlern funktioniert nach dem selben Prinzip wie der Online konfigurator...hab ich selbst gesehen und getestet bei meinem :D

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Ja es ist wirklich separat aufgeführt,wobei es von Anfang an seit der Ateca bestellbar ist in der Lederausstattung mitdrin ist. Habe den :) letzte Woche bei einem Besuch drauf angesprochen.Er wollte mir dann in seinem Konfigurator zeigen, dass das immer so ist. Und siehe da. Auf einmal ist es so, dass man das Winterpaket nicht mehr dazu wählen kann.Merkwürdig. Er meinte er schaut sich die Rechnung die er von Seat bekommt für das Auto genau an und wenn das Winterpaket nicht separat aufgelistet ist muss ich es natürlich auch nicht bezahlen. Selbst wenn es aufgelistet wäre, würde ich das reklamieren. Es kann ja nicht sein dass ich eine Funktion 2 mal bezahlen soll...

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Diese Programme wie Konfigurationen werden nur all zu häufig von der Marketing Abteilung gemacht, dadurch schleichen sich dann Fehler ein.
    Du brauchst definitiv KEIN Winterpaket dazu buchen da es im Lederpsket enthalten ist. auch meinem sonst sehr kompetenten Händler ist das nicht aufgefallen.

  • Also ich schwanke aktuell sehr stark zwischen den schwarzen und den braunen Ledersitzen. Möchte ein wenig Akzent

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 4Drive DSG 150PS, Rodium grau, schwarze Lederausstattung, Winterpaket
    Navigation, Standheizung , Full Link, Assistenzpaket V, DAB +, Doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe inkl. Virtuelles Pedal , Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 31.01.17, PW39 :)

  • Hallo Dominik,


    welche Außenfarbe willst du denn wählen?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Habe heute bestellt. Rodium grau mit schwarzer Lederausstattung. Stand so beim Händler. Sah gut aus

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 4Drive DSG 150PS, Rodium grau, schwarze Lederausstattung, Winterpaket
    Navigation, Standheizung , Full Link, Assistenzpaket V, DAB +, Doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe inkl. Virtuelles Pedal , Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 31.01.17, PW39 :)

  • Bei Grau hätte ich mich auch für Leder Schwarz erntschieden. Aber wie immer ist das jedem seinem persönlichen Geschmack überlassen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ja das stimmt. Habe den Wagen auch mit braunen Sitzen gesehen. Sah aber irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die schwarze Mittelarmlehne hat mich gestört. Passt einfach nicht. Das Leder ist auch einen Tick zu hell. Ist aber Geschmackssache.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 4Drive DSG 150PS, Rodium grau, schwarze Lederausstattung, Winterpaket
    Navigation, Standheizung , Full Link, Assistenzpaket V, DAB +, Doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe inkl. Virtuelles Pedal , Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 31.01.17, PW39 :)

  • Mein Nachbar fährt einen 5er BMW in Schwarz mit braunen Ledersitzen. Ist nicht meins.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich finde es kommt stark auf das Braun an und wie es umgesetzt ist. Etwas dunkler mit farbigen Nähten geht auch. Muss sich aber auch im Innenraum wiederfinden.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 4Drive DSG 150PS, Rodium grau, schwarze Lederausstattung, Winterpaket
    Navigation, Standheizung , Full Link, Assistenzpaket V, DAB +, Doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe inkl. Virtuelles Pedal , Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 31.01.17, PW39 :)

  • Hallo, hier kann man die Lederausstattung in schwarz bewundern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seat Ateca "Xcellence" 1.4 Eco TSI , 110KW / 150PS, 6-Gang
    Nevada Weiß,Polsterung: Leder schwarz ,
    Navi „Standard“,Sound System,Tempomat mit PDS,DWA,Fahrassistenz-Pajet V,Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorne und hinten,Top-View-Kamera inkl. Rückfahrkamera,Heckklappe elektrisch zu betätigen(Virtuelles Pedal),Schiebedach elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Full Link (System Mirror Link),19" LM "Exclusive" 225/40 R19
    Bestellt: 12/16 unverb. Lieferung: 03/18

  • Servus,


    habe heute meine ATK abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die vorderen Sitze als auch die Rücksitzbank (meines erachtens sehr grenzwertig) schon recht starke Falten haben.
    Ist das bei euch auch so?
    Lederausstattung in schwarz...