Lederausstattung in schwarz

  • Bei mir ist die Rücksitzbank straff.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Könnte einer von euch beiden mal ein Foto einstellen? Reklamation beim Händler ergab keine Freigabe von Seat

  • @nh-ateca


    Danke für die Rückmeldung, dann werd ich beim Kollegen nochmal vorstellig werden.


    Abgesehen von der Problematik mit den Wellen, bin ich von der Qualität und Anmutung des Leders nicht überzeugt, hätte ich mal lieber Alcantara genommen :cursing:

  • Bei meinem mit Leder schwarz leichte Wellen, nix dramatisches, komplett in Ordnung für ein Naturprodukt.
    Qualität und Materialanmutung für den verhältnismäßig geringen Aufpreis besser als erwartet.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Hatte einen Leihwagen, zwar "nur" einen Seat Leon, aber mit Ledersitzen. Dürften vergleichbar mit denen des Atecas sein. Und war echt froh das Auto bei den hohen Temperaturen wieder abgeben zu dürfen. "heißer A.... trifft zu, feuchtes Höschen auch. Das schlimmste ist aber ein komplett durchnässtes Hemd. Bin froh kein Leder genommen zu haben. Winter kalt, bis Sitzheizung das Leder aufgewärmt hat. Sommer heiß, da wäre für mich eine Sitzbelüftung Vorraussetzung

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • unser Leder ist auch komplett straff.hat jetzt knapp 5000km drauf ,keine Mängel bis jetzt.sommer Heiss Winter kalt das muss man natürlich vorher abwegen.ich persönlich würde das Leder auf jeden Fall wieder nehmen allein der leichten Reinigung wegen.mit Kind auf jeden Fall Perfekt

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Leder war für mich absolut alternativlos . Der letzte Wagen hatte eine beige Plosterung sowie Innentüren in der gleichen Stofffarbe . Jeder Wassertropfen , der in Kontakt mit einem Stoffteil kam , hat deutlich sichtbare Flecken hinterlassen . Bin mal mit nasser Jeanshose ( Regen ) gefahren . Danach hast du die blaue Farbe der Jeans als Abdruck auf dem Sitz gesehen . Habe dadurch in 7 Jahren knapp 800 Euro für Maßbezüge ausgegeben . Nie wieder !. Habe jetzt den ersten Winter mit Leder hinter mir und hatte auch immer wieder mal die Sitzheizumg für ein paar Minuten laufen . Natürlich schwitzt man im Sommer stärker bei Leder , aber das nehme ich gerne in Kauf . Bei mir ist das Leder bisher absolut straff und sieht einfach nur edel aus .


    Gruß
    Thomas

  • "Zur Not hatte ein Bekannter früher im Sommer immer ein Handtuch im Auto."
    Echt jetzt? Und dafür habe ich Ledersitze, damit ich dann auf einem Handtuch sitzen muss, weil die Dinger entweder zu heiß oder zu kalt sind?
    Was bitte ist dann an Ledersitzen so toll?
    Nutzen sich angeblich weniger ab ... machen aber "Wellen" ... und sonst noch?

  • Was bitte ist dann an Ledersitzen so toll?

    Wenn du Kinder hast, ist das entfernen von Trinkresten, Schokolade oder ähnlichem wesentlich einfacher.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Was mich bewegt, ist die Frage, ob Kinder im Auto essen und trinken müssen. Unsere beiden wussten, dass es das nicht gibt (eines der ganz wenigen Verbote), und auf längeren Fahrten mal Pause, da kann man snacken oder trinken und auch Pipi gehen. Die Erwachsenen müssen dann natürlich Vorbild sein und nicht den Kids etwas vorkauen...Oh, bin jetzt etwas abgeschweift :dugundwech: