Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Das gefällt mir. Mehr Pfeil nach unten kann man mehr nicht mehr vergeben. ;) Zu Mike @67

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17


  • Günstig geht anders, da noch nicht einmal mit Voll-Leder? Du hast mal locker um die 8.000 EUR zu viel gezahlt.

    Anfang Februar hast du allerdings geschrieben:
    "Mir wurden nach nettem Gespräch bei den beiden größeren Autohäusern der Region (Fleischhauer, Jacobs) und ehrlich vermitteltem Kaufinteresse und Barzahlungsangebot für die Xcellence-Ausstattung plus etlichen Extras inkl. Leder lediglich 10% geboten."


    Der Re-Import bei van der Forst gibt übrigens zumindest bei uns auch keine 25% Rabatt, auch wenn es drüber steht. Es muss heißen: Bis zu 25%! Hat mir die nette Dame auf Nachfrage extra noch einmal gesagt ...


    Stefanie

  • Hi Stefanie,
    das ist alles durcheinander hier.
    Vorort gibt es ungefähr 10%. Mit Fahrerei 16-17% Rabatt. Warten müssen wir alle.
    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Holla, 38.069 EUR Listen-Neupreis inkl. ÜF sind selbst für SEAT-Verhältnisse schon ein extrem utopischer Preis für ein Kompakt SUV. Selbst bei Ausstattungsvariante "Volle Hütte". Dafür gibts vom Mutterkonzern VW einen satt ausgestatteten Tiguan in der Ausführung Highline. Und der Wagen ist dazu noch deutlich größer.
    Günstig geht anders, da noch nicht einmal mit Voll-Leder? Du hast mal locker um die 8.000 EUR zu viel gezahlt. Natürlich gemessen an einem vernünftig kalkulierten Re-Import Angebot mit umfangreicher Konfigurationsoptionen.
    Das schlimmste aber sind die derzeit vom Händler prognostizierten Lieferzeiten für den Ateca: 12-13 Monate. Völlig indiskutabel!

    jede Wette der arbeitet bei VW.... ;kaputt-lach;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Holla, 38.069 EUR Listen-Neupreis inkl. ÜF sind selbst für SEAT-Verhältnisse schon ein extrem utopischer Preis für ein Kompakt SUV. Selbst bei Ausstattungsvariante "Volle Hütte". Dafür gibts vom Mutterkonzern VW einen satt ausgestatteten Tiguan in der Ausführung Highline. Und der Wagen ist dazu noch deutlich größer.
    Günstig geht anders, da noch nicht einmal mit Voll-Leder? Du hast mal locker um die 8.000 EUR zu viel gezahlt.

    Nun da hat einer aber SEAT mit VW verwechselt. Tausche einfach mal SEAT und VW in deinem Post, dann passt es. Oder redest du hier von Gebrauchtwagen?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich erspare mir lieber mein Kommentar und Verweise auf meinen Post im Thread "Warum ausgerechnet den Ateca", da beschreibe ich genau warum ich keine Autos vom Mutterkonzern fahre! Einen Tiguan mit selbiger Ausstattung habe ich mir durchkonfiguriert ... Ergebnis 43.000 Euro bei einem Preisnachlass der mir vor lachhaftigkeit die Tränen in die Augen schießen lies (7%)! Ferner hat VW lachhafte Finanzierungsangebote!


    Völlig indiskutabel das Angebot! Aber lassen wir mal die VW MA auf ihrem hohen Ross (habe selbst 2 in der Familie meiner Frau) da nützen Diskussionen nichts und ich freue mich jedesmal mit meinem Seat bei denen zu Besuch auf den Hof zu fahren :)


    ... so jetzt aber wieder back to topic

  • Das war dem Mike67 bestimmt selber ziemlich peinlich, er hat seinen Account selber gelöscht ;daumen; , also keine Gefahr mehr ;kaputt-lach; .

    Nette Grüße

  • schade, hier hätte er was lernen können...

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Nach einigen Vergleichen bin ich letztlich bei meinauto.de gelandet. Durch Gewerbe und Wechselbonus bekomme ich 25,42%. Vom Rabatt ausgenommen sind die Garantieverlängerung und die Überführung. Abholung in Düsseldorf, ein Katzensprung von Essen.

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Nach einigen Vergleichen bin ich letztlich bei meinauto.de gelandet. Durch Gewerbe und Wechselbonus bekomme ich 25,42%. Vom Rabatt ausgenommen sind die Garantieverlängerung und die Überführung. Abholung in Düsseldorf, ein Katzensprung von Essen.

    Sehen uns dann in Monheim. Beim Vincent ... bestimmt. :-). Ist doch bestimmt dein Verkäufer.
    25 % und keine Mehrwertsteuer ist ja voll de Schnapper ^^

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Marcus2302: Da sehen wir uns leider nicht. Mit Monheim, Christoher Banisch und Sebastian Friedrich, habe ich Werksabholung vereinbart. Aber evtl. sieht man sich beim Forumtreffen. Komme dann mit dem Fahrrad und beneide alle die, die schon einen ATK haben.... Ein Treffen am 30.04. würde mir zwar besser passen, da Schwiegervater am 07.05. Geburtstag hat, aber mal schauen...

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Marcus2302: Da sehen wir uns leider nicht. Mit Monheim, Christoher Banisch und Sebastian Friedrich, habe ich Werksabholung vereinbart.

    Und was musstest du dafür bezahlen?

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Überführung mit Abholung Monheim hätte 650,- Euro gekostet, Werksabholung kostet 140,- Euro mehr, also 790,- Euro.

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Überführung mit Abholung Monheim hätte 650,- Euro gekostet, Werksabholung kostet 140,- Euro mehr, also 790,- Euro.

    Überführung bei Josten, Düsseldorf 709,50 Euro incl. MwSt. Hab eben noch mal nachgesehen. Ist ja beim Preisvergleich wichtig ( ob selbstständig, oder eingeschränkte Personen mit Ausweis )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Über den Vermittler meinauto.de bin ich bei Josten gelandet. Von denen habe ich einen Kaufvertrag erhalten, 650,- Euro Brutto für Überführung nach Monheim. Nach tel. Rücksprache habe ich auf Werksabholung geändert und einen neuen Kaufvertrag erhalten, 790,- Euro Brutto für Werksabholung. Vielleicht haben die verschiedene Preise für Privat- / Gewerbekunden?


    Übrigens hat die Überfühung zum Händler bei allen mir vorliegenden Angebote, von APL bis CarFleet, 650,- Euro gekostet.

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Nee, 709,50 Euro. Ist uns vermutlich aber auch ziemlich egal vermutlich. Hauptsache unsere Wunschkarre ATECA kommt rechtzeitig.


    Vor wenigen Jahren hätten die Händler unsere Autos schon auf dem Hof.
    Ist doch eigentlich ein Standardfahrzeug.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Übergührungskosten sind im übrigen nicht vorgegeben sondern der Händler macht den Preis. Somit darf auch hier gehandelt werden!

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.