Lieferrückstände Navigationsdaten

  • Hey Leute,


    war heute beim :) zwecks Abholung meines Atecas am Freitag. Dieser meinte dann zu mir das im Moment alle Atecas ohne SD wo die Navidaten drauf sind ausgeliefert werden.
    VW kommt wohl nicht mit der Produktion hinterher. Soll wohl erst die nächsten Ende November geben. Nur zur Info an euch


    Gruß

  • Meinen ATECA am 27.10. abgeholt. Laut meinem Händler ist mit der SD-Karte frühestens Anfang Dezember zu rechnen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    XCELLENCE
    1.4 TSI DSG
    Bila Weiß
    Alcantra Braun
    18" Performance II
    Anhängevorrichtung (elektr.)
    Heckklappe elektr. + Diebstahlschutz
    Windschutzscheibe beheizbar
    Doppelter Ladeboden
    Winterpaket
    Navi + Full Link + DAB
    Fahrassistenz-Paket V
    Parkassistent
    Top View Kamera
    Bestellt am 26.05.16, 41.PW, stolzer Besitzer seit 27.10.2016

  • ging mir leider am vergangenen Samstag genau so, Fahrzeugübergabe ohne sd card, soll wohl im Dezember nachgeliefert werden, ich habe jedoch die Karte vom Ibiza meiner Frau getestet, das funktioniert prima!

  • Könnte es sein das gerade eine neue Navi Datenbank ansteht und man dem Kunden eine frische Navikarte ausliefern möchte?
    Ich frage mich auch schon wie alt darf das Kartenmaterial sein?
    Wäre ja ärgerlich gleich mit einer alten Navikarte zu starten.

  • Ich habe meinen am 03.11.2016 abgeholt und da war die SD-Karte schon im Gerät.
    Da wäre es doch mal interessant,könnten wir die SD-Kartenhüllen mal vergleichen.Ich habe meine gescannt und als Anhang zugefügt.Schaut mal Eure an und meldet Euch.

  • Hallo,


    tatsächlich steht bei VW im November "neues" Kartenmaterial an. Ob die da Rücksicht drauf nehmen, lässt sich ja dann an der Versionsnr. erkennen, wenn man die Karte hat. Da fand ich die Lösung von TomTom damals nicht schlecht: Die erste Karte durfte man kostenlos aktualisieren. Damit sind die dann Beschwerden bei Ladenhütern aus dem Weg gegangen und wirkliche Kosten hatten die nicht dadurch. Im Gegenteil mussten sich die Kunden ja dann bei MyTomTom anmelden.


    Wie Seat das mit dem MapCare prüft, ist mir nocht nicht klar. Ich habe (hier ?) irgendwo im Forum gelesen, dass jemand eine andere Karte erfolgreich eingesetzt hat. - Wobei, im schlimmsten Fall, akzeptiert das Navi nur die erste SD-Karte / Die Kartenversion der ersten SD-Karte. Von daher rate ich von solchen Tests erst Mal ab.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hallo,


    kleine Frage an alle, wo die SD-Karte noch fehlt und die Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist:


    Bekommt Ihr auch einige Minuten nach dem Motorstart die Meldung, dass die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt funktioniert? Falls nicht, muss ich wohl mal zum :)

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Also ich habe zwar meine SD Karte , aber keine Verkehrszeichenerkennung. Ich kann dir aber eventuell trotzdem helfen. Ich wollte mir bei der Bestellung die Verkehrszeichenerkennung dazu konfigurieren, aber kein Navi. Dann kam die Meldung dass die Verkehrszeichenerkennung nur funktioniert mit Navi. Demzufolge, kann das nur mit SD Karte funktionieren im vollen Umfang. Ohne SD Karte erkennt er keine Orts ein-und ausgangsschilder.
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Hallo,


    kleine Frage an alle, wo die SD-Karte noch fehlt und die Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist:


    Bekommt Ihr auch einige Minuten nach dem Motorstart die Meldung, dass die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt funktioniert? Falls nicht, muss ich wohl mal zum :)

    Hi Bedienungsanleitung ist dein Freund und Helfer ;daumen;


  • Hallo,


    vielen Dank Euch beiden.


    Ja, ein Blick in die BDA hätte da wohl geholfen. Zwischenzeitig finde ich die Meldung schon etwas nervig. Die kommt jedesmal, zusammen mit dem "Bling" für "Wichtige Meldung!". Anfangs habe ich die immer noch mit OK bestätigt. Braucht man aber nicht, die verschwindet von selbst nach einer kurzen Zeit.


    Jetzt ignoriere ich die Meldung bereits. Nur blöd, wenn dann mal dort steht, dass Öl fehlt oder so. Aber nur bei solch wichtigen Meldungen finde ich das "Bling" für angemessen.


    Edit:
    In der BDA steht ja auch, dass, wenn man Meldungen ignoriert, das Fahrzeug stehen bleiben kann. Bei eingeschränkter VZE finde ich das dann doch etwas übertrieben. :/

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Meinem Ateca fehlte bei Übergabe am 28.02.2017 auch die SD Karte, ist schon ziemlich arm man, wartet solange auf sein Auto und hat dann kein Navi das funktioniert.
    Mal sehen wie lange es nun dauert bis diese kommt.

  • Meinem Ateca fehlte bei Übergabe am 28.02.2017 auch die SD Karte, ist schon ziemlich arm man, wartet solange auf sein Auto und hat dann kein Navi das funktioniert.
    Mal sehen wie lange es nun dauert bis diese kommt.

    Liefert der Händler die wenigstens per Post oder muss der Kunde hier noch "hinterherlaufen"? Je nach Region ist der Händler ja nicht immer "um die Ecke".

  • Habe meine Karte auch noch nicht. Ateca am 15.2. abgeholt und durch das Forum gleich nach SD Karte geguckt. Händler hatte keine Ahnung das keine vorhanden ist.
    3 Wochen nach Auslieferung noch nichts gehört, auch nichts von Entschädigung Spiegelabsenkung und Fussraumbeleuchtug.
    Für mich ist Seat gestorben, nie wieder.

    Xcellence 1,4 Tsi, Schaltung, Rodium Grau, Alcantara schwarz, 19", Pano, Heckklappe elektrisch Kessy, Navi, Windschutzscheibe beheizbar, Trennnetz, Winter-Paket, Fahrassistenz III, ACC, Sound System, Dab+, Notrad, Top View Kamera, bestellt 08.07.2016 abgeholt am 15.02.2017

  • Andere Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser....


    Also bei mir 22.2. war sie gleich bei der Übergabe dabei. Sogar die Hülle vom Versand lag im Handschuhfach.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView