2.0 TDI 190 PS erreicht Endgeschwindigkeit nicht?

  • 750km und du fährst Volllast u Vollgas ob das gut ist !!!

  • 750km und du fährst Volllast u Vollgas ob das gut ist !!!

    Zwei mal bisher ausprobiert nach einer Warmfahrphase.
    Wenn doch die Software eingreift, wo von viele sprechen und er ja nachweislich nicht die eingetragene Geschwindigkeit erreicht dann kann ja eigentlich nix passieren.
    Allerdings sollte man am Anfang natürlich schonend mit dem Auto umgehen.

  • Und der Fahrzeugtacho zeigt die echte Geschwindigkeit ? :dugundwech:

    wahrscheinlich nicht. vw üblich werden die 212 tacho dann 205 kmh gps oder so sein

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ich konnte gestern abend bei freier Bahn die Höchstgeschwindigkeit testen... Auf 200 kommt er ja recht schnell, bis 212 laut Tacho dauert es schon länger. Danach ging es gaaaanz langsam bis auf 215.
    Ich hatte parallel am Handy Navigon an, das die Geschwindigkeit per GPS gemessen anzeigt --> Ich bin erstaunt über die geringe Abweichung vom Tacho zur realen Geschwindigkeit!
    Die 215 laut Tacho waren dann reale 211 km/h.
    Die Fahrt war übrigens sehr entspannt!


    (Hab aktuell ca. 15T KM runter)

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Vor 2 Wochen hatte ich Nachts endlich mal freie Bahn, und nachdem ich das Auto schon ein halbes Jahr hatte habe ich dann endlich mal die Chance genutzt und den Diesel laufen lassen.


    Wie 1er schon schrieb geht es bis 200 km/h ja recht zügig, weswegen ich die auch schon öfter auf dem Tacho hatte. Nur viel weiter ging es eigentlich nie weil immer wieder einer im Weg war.


    Aber vor 2 Wochen Samstags Nachts auf der A1 konnte ich den Ateca endlich mal auf absolut freier Bahn von Blankenheim bis Weilerswist laufen lassen.
    Da ich vom Nürburgring kam war ich sowieso in Stimmung.


    Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit war 225 km/h, wobei es ab 210/215 km/h sehr echt zäh wird, so dass ich nicht glaube so oft diese maximal erreichbare Geschwindigkeit zu fahren.
    Mal abgesehen davon dass ich 160-180km/h für meine Wohlfühlen-Reisegeschwindigkeit erachte.
    Ich habe auch mehrere Male die Geschwindigkeit gesenkt, und jedesmal zog er wieder bis 225 km/h hoch.


    Damit bin ich zufrieden für nen SUV ..... :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.