Navi ohne plus - Daten und Update

  • ah, dann ist da doch ein größerer Unterschied als ich dachte. Danke.

    Ja, die Dateisysteme sind schon arg unterschiedlich! Deshalb ist es auch wichtig, sie nicht zu verwechseln!
    Der Rest ist egal, ob VW oder Seat oder Skoda, alles das Gleiche! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo!


    Hier mal eine offizielle Antwort von Seat vom 14.11.17:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wenn Ihr Navigationssystem Plus die Funktion MAPCARE ausgerüstet hat, kann das Kartenmaterial über eine handelsübliche SD-Karte über unsere Webseite (http://www.seat.de/kontakt/dow…service/mediaupdates.html) aktualisiert werden.
    Wir möchte Sie darauf hinweisen, dass das Kartenmaterial bis zu 4 GB freien Speicherplatz benötigt.
    Aktualisierungen des Kartenmaterials sind zweimal jährlich zur KW22 und KW45 vorgesehen.
    Bitte beachten Sie, dass es hier leider kurzfristig zu Verzögerungen kommen kann.


    Gruß Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Habe mir die Datei aus dem Post 229 geholt und nach caund auf eine 32 GB Karte entpackt. Habe dabei leider nicht beachtet, dass alles in ein Verzeichniss entpackt wurde. Also erster Versuch misslungen, Karte überprüft und geändert, so dass nur die 3 Dateien auf der Karte waren. 2. Versuch dann erfolgreich, trotzt 3 mal Fahrzeug nach kurzer Zeit (ca. 15 Min) abstellen und später wieder losfahren klappte alles wunderbar. Aufspielen setzte sich sofort fort und nach ca. 45 Min alles gut beendet. Das laden auf den Laptop dauerte auch etwa 45 Min. so wie auch das entpacken auf die Karte. Also nichts von ca. 4h wie teilweise geschrieben wurde.
    Danke für die vielen Tipps hier.

  • Das laden auf den Laptop dauerte auch etwa 45 Min. so wie auch das entpacken auf die Karte. Also nichts von ca. 4h wie teilweise geschrieben wurde.
    Danke für die vielen Tipps hier.

    Nicht jeder hat so schnelles Internet! :D

  • Kann man anhand der Nr. 6P0919866H feststellen um welches Navi es sich handelt?
    Sollte man doch wegen dem Update wissen, oder ?(

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Hallo,
    hier sieht man, was "Navi ohne plus" ist und was "Navi mit plus" ist :D : http://www.navigation.com/is-b…Navteq-NavteqEurope-Site&
    6P0 ist Navi
    und
    V0 ist Navi+ (plus :D )
    Vielleicht wird es jetzt einigen klarer - ist ja auch nicht leicht, sich da zurechtzufinden...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich hab das 6P0 auf meiner Karte, aber eine Bedienungsanleitung für's Plus.
    Da soll noch einer Durchblicken 8o
    Also laut dem Link hab ich normales Navi, welches ist da die neueste Version.
    Hab die 0635 drauf.

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Du kannst die von VW verwenden. Die sind aktueller. Link wurde hier auch schon mal von 'baseman68' gepostet.

    Gruß ATK Blue

  • ich habe das einfache Navi, ist die vom Golf 7 die Richtige?
    Nur 6 GB macht mich stutzig, die von Seat hat 14 od. 16 GB.
    hurty ?(


    Habe gerade gesehen Download hat doch 12,4 GB, dann passt es, denke ich. :bigdaumen;

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hurty ()

  • Wie lange sind diese Mapcare Updates den kostenlos?
    3 Jahre ab Erstzulassung oder. Und wie häufig kann ich in diesem Zeitraum das Update machen?

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Vielen Dank für die Antwort

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Hallo , haben einen Neuwagen seit August . Das Navi zeigt uns alle paar wochen den Hinweis "Installationsdaten werden geprüft an " und dann arbeitet das Navi Stunden. Man kann es nicht anhalten oder ausschalten und auch keine Eingaben machen in der Zeit. Was könnte das für ein Fehler sein?

  • Hallo Sabine,
    willkommen im Ateca-Forum! Und schon das erste Problem ;( .
    Bei meinem Ateca tritt dieses Problem auch auf. Es kommt nicht oft vor - aber doch hin und wieder X( . Bei mir hilft die brutale Methode: während der "Prüfanzeige" entferne ich die SD-Card aus dem Schacht und setze sie sofort wieder ein. Danach dauert es max. 10 sec und das Navi kann wieder bedient werden. Demnächst werde ich es mal dem :) vorführen. Mal sehen, ob es dafür schon eine Lösung gibt bei SEAT - glaube ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :whistling: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Hartmut,
    sehe du hast Navi +, da gibt es doch keine SD Karte fürs Navi.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Wenns denn so ist, Neustart ausführen, etwa 20 sekunden den Einschalter gedrückt halten bis es wieder angeht!
    Nichts desto trotz ist das ein Fall für den Händler! ;-9

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16