Rettungsdatenblatt Ateca

  • Für alle die es interessiert. Im Falle eines Falles ist das gut für die Rettungskräfte.



    oder zum speichern und ausdrucken, als pdf


    rettungsdatenblatt-ateca-2017-de.PDF

    Gruß ATNEV

  • Jetzt auch zum direkten PDF Download von der Seat Seite: Ateca Rettungsblatt


    Auf Wunsch gibt es bei der Dekra auch noch einen Hinweis-Aufkleber für die Frontscheibe: Bestelllink

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Morsche,


    also auch auf die Gefahr hin jetzt dumm auszusehen aber was genau muss ich damit machen?
    Aufkleber an die Scheibe ist klar und das Datenblatt kommt wo hin?


    Danke


    Gruß


    Jens

  • Hallo,
    hinter die Fahrer-Sonnenblende. Rettungskräfte wissen das. Die haben im Falle des Falles aber auch schon andere Informationsquellen über die Position von Airbags.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,
    hinter die Fahrer-Sonnenblende. Rettungskräfte wissen das. Die haben im Falle des Falles aber auch schon andere Informationsquellen über die Position von Airbags.
    Gruß
    Hartmut

    Stimmt wohl, aber wenn doch nicht, bietet man den Rettungskräften durch die Karte eine zusätzliche Infomationsquelle.


    Ich erinnere mich noch gut an einen Unfall, wo mich ein BMW i3 abgeschossen hat (er hat eine rote Ampel missachtet). Bei dem Fahrzeug stand die Feuerwehr recht ratlos davor. Hätte der Fahrer ein Rettungsblatt gehabt, wären vor allem Fragen zum Hochvolt System und zu den Schneidpunkten der Karosserie schnell beantwortet gewesen.
    Daher: ich fahre nicht mehr ohne das Rettungsdatenblatt.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Hallo,

    Danke für den Tipp mit dem Aufkleber.

    ich gehe davon aus, dass hier sehr viele User im ADAC sind. Auch dort bekommt man in den Geschäftsstellen den Aufkleber.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • und in Österreich beim ÖAMTC :)

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • Hallo,

    ich gehe davon aus, dass hier sehr viele User im ADAC sind. Auch dort bekommt man in den Geschäftsstellen den Aufkleber.Gruß
    Hartmut

    Der ADAC Aufkleber ist leider riesig. Wir haben ihn ausgewechselt in den von der DEKRA. Der ist kleiner und nicht so quietsch gelb. :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Gute Idee.


    PS. ich habe den Themenstart mal bearbeitet, ein aktuelles Bild der Rettungskarte, die original SEAT pdf als Download eingefügt.


    Ausdrucken, falten und hinter die Sonnenblende des Fahrers, das wäre wohl der Ort wo man nach ihr sucht.


    Wer einen Haubenlift eingebaut hat, sollte sie sowieso drin haben und den HL zusätzlich eintragen. :!:

    Nette Grüße

  • das würde aber bei den Rettungskräften ein Smartphone und Internet voraussetzen.
    Dies ist nicht immer und überall gegeben, gerade in Ländlichen Gegenden wird es da sehr dünn.
    Mir sind die Karten lieber, ab damit unter die Sonnenblende und gut ist.

  • Leider hat der Ateca dort keinen Halter.

    Neben dem Make up-Spiegel ist eine Schleife, vermutlich für Parkscheine oder so.
    Da darunter steckt mein Rettungsdatenblatt


    LG
    heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • War mir bisher gänzlich unbekannt. Ein guter Hinweis. Habe ich mal gleich runtergeladen bzw. den Aufkleber von DEKRA bestellt - auch wenn ich noch etliche Monate auf meinen Ateca werde warten müssen. Aber ich halte es da wie Jimmy Andrews und sammle schon mal alles, was ich nachher einsetzen will.

    XCELLENCE - 1.4 EcoTSI, 150 PS, manuell, Magic Black, Leder braun, FS elektrisch, Perf. II, Businesspaket ASSISTANCE, Heckkl. elektr./virt. Pedal, "Kessy", Alarmanlage, Schiebedach, Navi+, Full Link & SSS, DAB+, ACC, PLA, Top View, Garantieverl. 3 Jahre (100.000 km)


    bestellt KW 8 2017, geliefert KW 2/18 ;:happy;:

  • Hallo Peter, und alle mit Haubenlifter,


    ich hatte im Mai schon mal ein bearbeitetes Rettungsblatt mit "Haubenlifter" in die Filebase eingestellt.
    Da ich dachte die Gasdruckdämpfer der Haubenlifter sollten auch den Rettungskräften angezeigt werden.
    https://www.ateca-forum.de/wsi…ungsblatt-mit-Haubenlift/
    Viele Grüße aus dem Saarland
    Andi Schweiger

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

    Einmal editiert, zuletzt von Anditil ()

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.