Android Auto vs. MirrorLink

  • Moin,


    Wollte mal in die Runde fragen, was ihr aktuell nutzt / besser findet.


    Gruß
    Peter

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW 4Drive
    bestellt 08/2016 / Abholtermin 18.11.2016 in Magic Schwarz, Alcantara-Paket Braun, Heckklappe elektr., Kessy, Gepäcktrennnetz, Full Link, Parklenkassistent, Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18

  • Ich finde Android Auto besser! Ich habe ein paar mal Internetradio gehört und probeweise mal mit Google navigiert. Funktioniert ganz gut. Mit Mrror Link kann ich nichts anfangen.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Warum?

    Weil es für MirrorLink kaum Apps gibt, die MIR sinnvoll erscheinen. Andere sehen das vielleicht anders. Wie siehst Du es, und welche Apps nutzt Du?
    Ich habe es mit der LG MirrorDrive App mal geschafft, das Handy zu spiegeln und konnte auf die Apps zugreifen, aber auch nur einmal.
    Ach ja, ich habe ein Samsung S5

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Ich wollte primär Sygic Navigation nutzen. Das sollte unter Mirrorlink, sollte gehen. Music nutze ich nur Spotify.

    Sygic würde ich auch nutzen, wenn es nicht so teuer wäre. Der Ateca war teuer genug ^^ . Nein, Spaß beiseite, ich habe auf dem Handy Sygic Navigation, die ich aber nicht nutzen kann, weil es Sygic CAR Navigation sein muss. Das sehe ich nicht ein. Ich nutze dann Google über Android Auto. Da habe ich dann Echtzeit-Verkehrsmeldungen

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • MirrorLink macht nur Sinn wenn man eine Freischaltung für alle Apps hat. Ohne ist es fast für den A.... .Dies gilt aber nicht für Samsung. Wenn man also HTC oder Sony und die besagte Freischaltung hat, dann ist es besser als A A. Mit Samsung kann man aber auch etwas machen. Das schaut dann in etwa so aus Full Link im Test

  • Sygic würde ich auch nutzen, wenn es nicht so teuer wäre. Der Ateca war teuer genug ^^ . Nein, Spaß beiseite, ich habe auf dem Handy Sygic Navigation, die ich aber nicht nutzen kann, weil es Sygic CAR Navigation sein muss. Das sehe ich nicht ein. Ich nutze dann Google über Android Auto. Da habe ich dann Echtzeit-Verkehrsmeldungen

    @GS-Steff : Gerade im aNGEBOT -> https://www.mytopdeals.net/all…s-sygic-gps-navigation-2/

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Das hört sich richtig gut an, aber gilt das nur für Sygic GPS Navigation, oder auch dür Sygic CAR Navigation. Weil nur das funktioniert über MirrorLink

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • ich glaube da ist ein Unterschied, solltest Dich vielleicht noch mal schlau machen. Sicher bin ich mir nicht

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Warum brauche ich denn Sygic, wenn ich doch ein eingebautes Navi habe? Ist das eingebaute so schlecht?

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ansonsten ist das eingebaute Navi gut. Ich meine, das andere Fahrzeuge aus dem Konzern, zB Tiguan 2, auch nicht unbedingt Echtzeit-Navigation haben

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Wie kann man alle Appartements für Mirror Link freischalten. Habe leider hier im Forum vergebens gesucht.


    Danke und Gruß
    Peter

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW 4Drive
    bestellt 08/2016 / Abholtermin 18.11.2016 in Magic Schwarz, Alcantara-Paket Braun, Heckklappe elektr., Kessy, Gepäcktrennnetz, Full Link, Parklenkassistent, Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18

  • apps meine ich. sorry. schexxx :saint: T9

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 110 kW 4Drive
    bestellt 08/2016 / Abholtermin 18.11.2016 in Magic Schwarz, Alcantara-Paket Braun, Heckklappe elektr., Kessy, Gepäcktrennnetz, Full Link, Parklenkassistent, Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18

  • Sygic GPS Navigation ist nur für Android.
    Sygic Car Navigation ist für MirrorLink. Habe es für meinem Firmenwagen (neuer Touran) gekauft.(€79,99 :thumbdown:X( )
    Smartphone wird per USB verbunden. Auswahl Möglichkeit für AndroidAuto oder MirrorLink.
    Bei MirrorLink wird das Smartphone schwarz und kann nicht mehr bedient werden. Auf dem Touch Radio erscheint das Sygic Symbol.
    Drückt man auf das Symbol, öffnet sich die App und man kann diese dann über das Touch steuern und bedienen.


    Im Moment gibt es ein Angebot für €54,99 statt €79,99 Europa Karten, HUD und Traffic ein Lebenlang.


    Die GPS Versio für Android sieht etwas anders aus als die Car Version. Die Car Version ist noch die Alte (GPS Version sah damals auch so aus, glaub vor 1-2 Jahren)
    Soll aber bald auch ein neues Design bekommen.


    Die GPS Version fürs Smartphone benutze ich schon etwa 6-7 Jahre. Find ist die beste Navi Software. Mehrmals Update im Jahr, ich glaube im Moment für €30.-
    Europa incl.Traffic und Blitzer.
    Spur Assistent, Abbiege Hilfe und Staus in der Stadt...super

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • mit dem VIM Manager oder obdeleven

    Das heißt, man kann alle Apps, die sich auf dem Handy befinden, auch auf dem Touch bedienen? Das wäre ja nicht schlecht, könnte man ja auch Navis wie HERE und Navigon nutzen

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter