Rückrufaktion Bowdenzug, Fensterleisten + Steuergerät elektr. Heckklappe / Beifahrerspiegelabsenkung

  • Ich weiß, daß es diese Themen bereits gibt, ich möchte Euch aber gerne in einem Thema darüber informieren....


    Ich hatte vorher eine Gespräch von knapp 50 Minuten mit Seat Deutschland mit folgenden Aussagen.


    1. Steuergerät elektrische Heckklappe:


    Es läuft eine Rückrufaktion bzgl. des Steuergerätes an, da es Probleme mit dem öffnen der Heckklappe mit dem Fuß und weitere kleinere Probleme mit dem Steuergerät gibt. Seat Deutschland bittet aber um etwas Geduld, da es derzeit zu Engpässen mit diesem kommt....


    2. Eine weitere Rückrufaktion ist derzeit bzgl. Bowdenzug und Fensterleisten am Gange......


    3. Bzgl. Beifahrerspiegelabsenkung bekommt jeder einen Betrag X zurückerstattet. Mann muss sich nur bei seinem Händler oder bei Seat Deutschland melden. Dann wird aufgrund der Fahrgestellnummer geprüft, ob ein Erstattung möglich ist. Einen Stichtag gibt es jedoch nicht, wie ihr im Forum schon mal erwähnt würde!
    den Händler erfolgen.


    Ich habe auch mal nachgefragt, wie es mit den Rückrufaktionen läuft. Mir wurde mitgeteilt, dass diese so wohl von Seat Deutschland als auch vom Händler erfolgen kann!


    LG
    Raini


    Harren wir der Dinge die da kommen werden.... :thumbup:

  • Danke für deine Informationen.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich komme geraten vom tauschen des Steuergeräte für die Heckklappe.


    Leider war es dem Techniker nicht möglich, das neue steuergerät erfolgreich anzulernen und es ist beim Anlernen jedes mal abgestürzt.....


    Leider kann ich im Moment dadurch auch die sensortüröffnung nicht mehr betätigen und, was noch viel schlimmer ist:


    ich fahre vom Hof und das Fzg meldet, kein Schlüssel im Auto.....Warnung!


    wieder zurück zum :) , der meinte, ob ich zufällig noch einen Zweitschlüssel dabei hätte...Na klar :cursing:


    Er meinte auch, das kann ja nichts mit dem Anlernen der heckklappe zu tun haben....
    komisch, vorher ging alles!


    ihm tat es aber leider und nun muss Anfang des Jahres das Auto für 2 Tage vor Ort untersucht werden...


    Immerhin gibt's nen Leihwagen


    ach übrigens, zum Tausch des Steuergerätes der Heckklappe musste bei mir die heckstossstange runter, da rechts oberhalb der aus geklappten Anhängerkupplung das Steuergerät unter dem Träger sitzt....auch sehr clever gelöst....
    Ab 02.01. steht er in der Werkstatt



    ....er lief doch eigentlich sehr gut....

  • Das tut mir aber leid für dich @Matze das es so gelaufen ist. Bei meinem müsste der Heckstoßfänger nicht ab. Schon komisch die Arbeitsweise.

  • Danke danke


    der Mann vom Service hat gesagt, dass sie erst 5 verkauft haben und meiner der erste mit einer feldmaßnahme ist....


    Besonders schlimm ist, dass die beim programmieren den Fahrzeug Schlüssel jetzt durcheinander gebracht haben...

  • update zu meinem Dilemma


    hat mir heute Nacht keine ruhe gelassen und ich bin heute nochmal auf Verdacht zum freundlichen gefahren.


    ergebnis: Anlernen des Steuergerätes hat heute geklappt, keinerlei Fehler mehr und die Heckklappe reagiert auf jeden Kick!
    :thumbsup:


    PC,s haben halt auch manchmal ihre Tage... :saint:

  • EDV - Ende der Vernunft :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Schön, dass alles wieder funktioniert.

    Gruß ATNEV

  • Am Freitag habe ich dann endlich auch den Termin zum Wechseln des Steuergerätes für die Heckklappe, mann mann mann, das hat aber gedauert ;)

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Betrifft des alle fahrzeuge aller länder oder wie sieht des aus?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Es geht um betimmte Produktionswochen beim Steuergerät Heckklappe , um bestimmte Fristen beim Bestellen bis zu einem Stichtag bei der Beifahrerspiegelabsenkung. (Wichtig was im Konfigurator bzw. Ausstattung auf der Bestellung stand)Bowdenzug bin ich etwas überfragt welche Modelle es betrifft .

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Was is nomma die beifahrerspiegelabsenkung ?(

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Was is nomma die beifahrerspiegelabsenkung ?(

    Beim Einlegen des Rückwärtsgang senkt sich der Spiegel auf der Beifahrerseite nach unten, damit man den Bordstein beim Einparken sehen kann.


    Eigentlich super Sache. Unverzichtbar für mich seit Jahren.
    Seat kriegt das aber nicht auf die Kette, obwohl es im Prospekt stand.

  • Was is nomma die beifahrerspiegelabsenkung

    Die Beifahrerspiegelabsenkung senkt, wie der Name schon sagt, beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch den rechten Spiegel ab, damit du beim Einparken den Bordstein sehen kannst und dir nicht die schicken Felgen ruinierst.


    Diese Funktion wurde allerdings inzwischen ersatzlos gestrichen und betrifft nur die Besteller der ersten Stunde.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • @Robben Da warst du einen Moment schneller als ich :)

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Die Beifahrerspiegelabsenkung senkt, wie der Name schon sagt, beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch den rechten Spiegel ab, ...Diese Funktion wurde allerdings inzwischen ersatzlos gestrichen und betrifft nur die Besteller der ersten Stunde.

    Und immer noch findet man in der neusten Anleitung (Link) folgendes... :D

  • Die aktualisieren die Handbücher genauso schnell, wie die Fahrzeuge geliefert werden :D

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.