Fehlende Fußraumbeleuchtung: Antwort von SEAT

  • ich habe noch nichts aus alsbach gehört....


    muss ich erinnern, thx

  • ich habe noch nichts aus alsbach gehört....


    muss ich erinnern, thx

    Bei mir das selbe.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass darüber noch keine Entscheidung bzw. Zahlung von Seat eingegangen ist....


    Die Beifahrerspiegelabsenkung habe ich bereits direkt bei Übergabe beanstandet und sie wurde mir zugesichert (das Fehlen + Bankverb im Übergabeprotokoll vermerkt), auch das Geld kam von Seat noch nicht an den Händler (laut Werkstatt).


    Die Mühlen mahlen seeehr langsam bei Seat :(
    Bin immer mehr enttäuscht.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • lass dich nicht ärgern, die berufen sich immer auf die gegenseitige informationslage....


    wobei aber schon klar ist, dass der händler das in seinem prämiensystem eintragen muss, damit dann seat zentral entscheiden kann.....so meine ich es hier gelesen zu haben!


    zudem hat mir seat deutschland gesagt, dass ich das über den händler initiieren muss.


    also abwarten und noch die ein odere codierung vornehmen, dann hebt das die laune!
    :thumbsup:

  • die fehlende Fussraumbeleuchtung hinten stört mich nicht. Hatte ich noch nie bei einem Auto und habe den ATK auch nicht deswegen gekauft. Habe es deshalb auch nicht reklamiert. Die 150 Euronen wegen der fehlenden Spiegelabsenkung habe ich 10 Tage nach der Fahrzeug Übergabe auf meinen Konto gehabt.

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • mich s t ö r t es nach wie vor! :saint:

  • Die hintere Fussraumbeleuchtung lässt sich für kleines Geld nachrüsten.


    http://www.rakuten.de/produkt/…IKzn5aZv9ECFbgy0wodvXgMnQ


    Wenn der technische Aufwand nicht allzu gross ist, werde ich das machen.

  • Alles schön und gut. Wenn es aber lt. Konfiguration zur Ausstattung gehört, ist es die Pflicht von SEAT auch zu liefern und zwar ohne wenn und aber.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Die hintere Fussraumbeleuchtung lässt sich für kleines Geld nachrüsten.


    http://www.rakuten.de/produkt/…IKzn5aZv9ECFbgy0wodvXgMnQ


    Wenn der technische Aufwand nicht allzu gross ist, werde ich das machen.

    DIe Frage ist ja dann, ob die Anschlüsse und die passende Befestigungsmöglichkeit schon vorhanden sind. Finde ich aber eine gute Option, die weiter verfolgt werden sollte. In der Artikelbeschreibung steht was von Codieren. Kennt da jemand schon Details? VCDS is vorhanden (aber leider noch kein Ateca).

  • Der Einbau selbst ist wohl kein Hexenwerk bei bereits vorhandener, vorderer Fussraumbeleuchtung.


    Eine detaillierte Anleitung/Codierung habe ich hier bei MotorTalk finden können.


    Golf 6 Nachrüstung Fussraumleuchten.pdf


    Ob die Einbaustelle auch beim ATK vorhandenen ist, könnte vielleicht mal eine/einer der glücklichen ATK Besitzer überprüfen.

  • In den mir vorliegenden Angeboten wird nur von Fußraumbeleuchtung gesprochen.
    Wußte gar nicht dass es so was gibt bis ich das hier gelesen habe.
    Beide Fahrzeuge beim Händler, die ich mir angesehen haben hatten die nur vorne.


    Soweit ich das auf der Seat HP und den dort vorhandenen Informationen nachgesehen habe ist diese wohl auch nur vorne erhältlich.

  • Die hintere Fussraumbeleuchtung lässt sich für kleines Geld nachrüsten.


    http://www.rakuten.de/produkt/…IKzn5aZv9ECFbgy0wodvXgMnQ


    Wenn der technische Aufwand nicht allzu gross ist, werde ich das machen.

    hallo DVAdee,


    Kling interessant. Gib bitte Bescheid ob es funktioniert hat- insbesondere das entcodieren für den Seat ist spannend.
    Gruß Kerry

    Ateca Excellence 1.4 TSI, 6-Gang-DSG 4Drive, 110 kW | Bila Weiß - Lederpaket braun - Anhängevorrichtung - Full Link - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem - Winter-Paket - Top View Kamera - Parklenkassistent - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal | Bestellt 09.09.2016 - Unverb. Liefertermin 02.2017

  • Hallo Atecagemeinde, ich habe folgendes in der Fahrzeugidentifikation meines Ateca gefunden


    Ja, das ist aus Erwin. Ist bekannt.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Da ich noch keine Antwort von Seat bekommen habe werde ich das meinem Händler heute in Kopie übergeben! Er will sich dann mit Seat in Verbindung setzen! Mal sehen was dann passiert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Habe heute mit dem Händler ( ALSBACH) telefoniert und eine Entscheidung ist getroffen!


    SEAT DE gibt für die fehlende Fußraumbeleuchtung hinten eine Entschädigung von 150 € !!! :proost: wird überwiesen


    Und von wegen PREISERHÖHUNG ab dem 16.01 mein ATECA wird immer billiger! ;kaputt-lach;

  • dann werde ich direkt nach der Übernahme bei Alsbach die Beleuchtung reklamieren :D

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • vgood news! :thumbsup:


    fyi, dass ist die info, die ich heute morgen noch erhielt:


    "leider gibt es bis heute noch keine Information seitens SEAT Deutschland. Wir haben dies schon zum wiederholten Male bei unserem Gebietsleiter reklamiert. Ich denke, wir werden uns jetzt direkt an die Vertriebsleitung von SEAT D wenden müssen."


    hauptsache, dass seat sich hier bewegt....das ist auch gut so! :saint:

  • gibt es eigentlich noch weitere Sachen, die reklamiert werden können? :D

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Marco,


    kannst du mich bitte mit der Entschädigung durch das Autohaus in Alsbach (habe,wie du weißt, auch dort bestellt) auf dem Laufenden halten, dann wäre es ja zusammen mit der Spiegelabsenkung schon € 300,--. Dafür bekommt ja schon das eine oder andere Zubehör. Ich beabsichtige nämlich die Ermäßigung mir nicht auszahlen zu lassen, sondern zu reinvestieren.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017