Danke Marco
jure
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jure
Hallo,
Wenn ihr euch an Seat Deutschland wendet, was gebt ihr da an, wenn ihr das KfZ noch nicht habt? Wegen der Gutschriften?
MfG
Ich kann je 150,- aus "Kulanz wegen fehlender Fußraumbeleuchtung hinten und fehlender Beifahrerspiegelabsenkung" von der Rechnung abziehen.
Insgesamt waren es 300,- Euro
Die Spiegelabsenkung wurde bei keinen Fahrzeug verbaut und ist nicht nachrüstbar. Nach Information von SEAT war es ein Tippfehler in den Verkaufsunterlagen.
Es lief alles über den Händler in Alsbach.
Zuvor hatte ich die beiden fehlenden Leistungen per email reklamiert, dann lief alles von selbst.
Danke für die Information Anton.Da bin ich mal gespannt wie das dann bei mir in Alsbach abläuft. Andere Frage: warst du mit der Abwicklung in Alsbach zufrieden?
jure
bisher läuft alles glatt. Ich bezahle jetzt die Rechnung (-300,-) und am 20. hole ich ihn ab.
Danke. Also, wenn ich bisher in Alsbach mit Herrn Bayram Kontakt hatte, war ich auch immer sehr zufrieden. Er hat auch sehr schnell reagiert. Sollte es so bleiben habe ich alles richtig gemacht.
jure
Bei mir das gleiche. Einfach -300 eur von Gesamtrechnun.
Alsbach ist einfach top!
Weiß jemand welche Kriterien für die Entschädigung bestehen. Bestelldatum ?
So, neue Info für alle die Ihr Fahrzeug von Alsbach schon abgeholt haben (WOB oder vor Ort). Ich hab meinen ja am 17.01.17 abgeholt und heute Post aus Alsbach bekommen. Darin war eine offizielle "Rechnung" worauf nur die Gutschrift von 150€ wegen der fehlenden Fußraumbeleuchtung hinten ist. Dazu der Vermerk, dass der Betrag überwiesen wird. So sieht Service aus!
---> Natürlich muss man die fehlende Beleuchtung vorher reklamiert haben. <---
So, neue Info für alle die Ihr Fahrzeug von Alsbach schon abgeholt haben
Ich durfte beide Beträge (300,-) in vorab von der Rechnung abziehen und dann bezahlen.
Am Montag kann ich den ATK in Alsbach abholen.
Ich durfte beide Beträge (300,-) in vorab von der Rechnung abziehen und dann bezahlen.Am Montag kann ich den ATK in Alsbach abholen.
Ja, das Thema hatten wir hier schon zur genüge diskutiert. Mein Beitrag ist an Alsbach Besteller gerichtet, die Ihr Fahrzeug bereits abgeholt und noch keine Entschädigung bekommen haben. So habe ich es eigentlich auch geschrieben...
Gibt es eigentlich schon eine Info, bis zu welchem Stichtag dies geschieht?
Bei der Beifahrerspiegelabsenkung war es ja auch bis zu einem bestimmten Datum möglich eine Entschädignung zu bekommen.
Oder habe ich da was überlesen?
Ja, das Thema hatten wir hier schon zur genüge diskutiert. Mein Beitrag ist an Alsbach Besteller gerichtet, die Ihr Fahrzeug bereits abgeholt und noch keine Entschädigung bekommen haben. So habe ich es eigentlich auch geschrieben...
habe heute ein schreiben von alsbach erhalten mit post it aufkleber: wird überwiesen.
hat lange gedauert und zumindest habe ich jetzt was schriftliches!
Kurze Frage in die Runde, da ich den Wagen im September in Alsbach abgeholt habe. Betrifft die fehlende Fussraumbeleuchtung ausschließlich excellence Modelle oder sollte das im Style auch serienmäßig verbaut sein. Bei mir im Konfi stand damals nur Fussraumbeleuchtung ohne Hinweis auf vorne oder hinten
Kurze Frage in die Runde, da ich den Wagen im September in Alsbach abgeholt habe. Betrifft die fehlende Fussraumbeleuchtung ausschließlich excellence Modelle oder sollte das im Style auch serienmäßig verbaut sein. Bei mir im Konfi stand damals nur Fussraumbeleuchtung ohne Hinweis auf vorne oder hinten
Beim Style ist sie nur vorne. Hinten ist ausschließlich beim Xcellence.
Hat denn schon jemand Wochen nach seiner Abholung (also nachträglich) die fehlende Fußraumbeleuchtung (hinten) bei Alsbach reklamiert?
Hab heute endlich mal meine VIN bekommen und habe mal im erWin rumgeschaut.
Das was ich gefunden habe ist Position 91 6T5 VWGROUP INL Innenleuchte
im Fußraum vorn und hinten gefunden. Die Position mit der
Spiegelabsenkung habe ich nicht gefunden. Nächste Woche ist Übergabe,
mal schauen was mein dazu sagt!
Gruß
Lennart
Habe nach 3-maligem reklamieren jetzt 300€ zurücküberwiesen bekommen.
1x fehlende Beifahrerspiegelabsenkung
1x fehlende Fußraumbeleuchtung hinten
je 150€
Habe die BSA direkt bei der Überagbe reklamiert und es wurde mir zugesagt.
Es kam nichts... dann nochmal beim Werkstattaufenthalt angesprochen.... angebl. noch keine Rückmeldung von Seat.
Dann beim nachträglichen Abschluss der Garantieverlängerung (zus. Umsatz) bat ich darum die BSA wie zugesichert sowie die fehlende Fußraumbeleuchtung zu prüfen und mir zu erstatten.
Nach nochmaligem Nachhaken ging es Anfang Februar dann recht schnell und jetzt ist das Geld da.
@Frechling
Die nachträgliche Reklamation sollte also kein Problem sein.