Fehlende Fußraumbeleuchtung: Antwort von SEAT

  • bei mir seit heute auf dem konto.
    danke alsbach!


    jetzt möchte ich kein geld mehr, sondern den stylingkit vorne als kompensation für etwaige andere fehlerchen!
    :thumbsup:

  • Wie kommst du auf stolze 9 Kilo-Euronen?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive, 140kW, Passion Rot
    bestellt 09/2016 / PW: KW48/2016 / Abholung ab KW 51/2016,
    Alcantara-Paket Schwarz, Heckklappe elektr., Kessy, Diebstahlwarnanlage, Navi, FullLink, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18, Laderaumschale
    Erstbestellung Ende August 2016, Frontantrieb 150PS Diesel, Umbestellung Ende Septemper 2016 Allradantrieb 190 PS Diesel, Zulassung am 21.12.2016, Übergabe/Auslieferung 1d später

  • 9kilo rabatt können schon mal 17-18% ausmachen!
    :saint:

  • Hat noch jemand den Auszug aus dem Seat Konfigurator in dem die Fussraumbeleuchtung (vorne + hinten) explizit genannt ist.
    Wenn ja bitte eine PN.


    Danke.


    Gruß
    Karsten

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD, DSG,
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassisten, Reserverad, Top View Kamera, SGW 48, 50, 02, 05 PW 04/17 Auslieferung 27.02.17 in Wolfsburg 8o

  • war im Prospekt vom 01.03.2016 so ausgelobt und kann nur Erstbesteller betreffen bis 02.07.16
    aber die Händler sind alle Informiert von Seat und nach Prüfung sollen sie schnell (2-4 Wochen) verrechnen oder auszahlen...


    so das Thema ist jetzt aber sehr lang und ausführlich besprochen worden


    ich bitte um Schließung des Thema´s

  • das mit 2.7.16 ist nicht richtig , habe die Entschädigung ja auch bekommen , obwohl einen Monat später bestellt


    Gruß Thomas

  • war im Prospekt vom 01.03.2016 so ausgelobt und kann nur Erstbesteller betreffen bis 02.07.16
    aber die Händler sind alle Informiert von Seat und nach Prüfung sollen sie schnell (2-4 Wochen) verrechnen oder auszahlen...


    so das Thema ist jetzt aber sehr lang und ausführlich besprochen worden


    ich bitte um Schließung des Thema´s


    Warum Schließung? Nur weil Du keine Fragen mehr hast? :watschen;
    Es kann doch durchaus sein dass andere Forenmitglieder hierzu noch Fragen oder Ergänzungen haben.

  • Fussraum Beleuchtung hinten.
    Ich habe heute 178,50€ von meinem freundlichen bar in die Hand bekommen,
    so wie auch damals wegen dem Aussenspiegel.
    Gruß
    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ich komme eben vom :) . Habe den Kfz-Brief für die Zulassung abgeholt. Er hat mir an meiner Rechnung € 300,-- für die Fußraumbeleuchtung und die Beifahrer Spiegelabsenkung abgezogen. dies geschah von sich aus, ohne, dass ich nachfragen musste.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Interessant, dass die Mehrwertsteuer unterschiedlich gehandhabt wird.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Letztendlich habe ich als Privater ja auch Mehrwersteuer bezahlt.
    Bei Firmenfahrzeugen ist das anderst.
    Oder die Händler denken nicht an die MwSt.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Nachdem ich mein Fahrzeug bereits im Dezember 2016 erhalten habe, wurde die fehlende Fußraumbeleuchtung vor 2 Wochen per E-Mail nachträglich bei Alsbach reklamiert.


    Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXXX,
    wir sind z.Z. dabei alle Kunden mit der fehlenden Fußraumbeleuchtung hinten anzuschreiben. Aufgrund er Vielzahl von Kunden haben wir noch nicht alle anschreiben können. Sie sind uns nun zuvor gekommen.
    Selbstverständlich erhalten Sie die Entschädigung von 150,00 €. Den Betrag überweisen wir auf das angegebene Konto. Die Gutschrift erhalten Sie mit der Post.
    Mit freundlichen Grüßen aus Alsbach


    Gutschrift habe ich per Post erhalten und 150,-€ wurden auf mein Konto überwiesen. :D

  • Bei mir letzte Woche exakt derselbe Ablauf, daher ausnahmsweise ein Vollzitat.

  • Interessant wäre es auch zu wissen wer wann bestellt hat und die Entschädigung bekommen hat.


    Oder einfach ausgedrückt - bis zu welchem Bestelldatum bekommt man die Entschädigung.

  • @Techno_HL



    Ohne Garantie .....


    Deadline Ende August kann nicht sein, da in meiner originalen Konfiguration vom 05.10.16, die dann an das Autohaus bezüglich der Bestellung zugesandt wurde, immer noch „Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten“ stand.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)